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Autor Thema:  Kontaktlöser animieren (481 mal gelesen)
SEHER
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Systemanalytiker


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Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum (AIS10 oder AIS11),
habe mittels mehrerer Kontaktsätze und aktiviertem Kontaktlöser eine Bewegung von 2 Langlöcher und Bolzen erstellt

d.h. der erste Bolzen läuft in dem ersten Langloch bis zum Ende und zieht dann das Bauteil mit. Dadurch läuft jetzt der 2te Bolzen im 2ten Langloch bis er nach Berühren des 2ten Langlochende das Bauteil mitzieht. Zürück natürlich genau entgegengesetzt.

Beim manuellen Ziehen funktioniert dies auch wunderbar! Möchte ich die Bauteile nach Abhängigkeit bewegen, macht er im ersten Bauteil genau was ich will; der 2te Bolzen rauscht aber einfach durch das 2te Langloch und das Bauteil bleibt stehen. Geht das überhaupt mit AIS 10 oder 11? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum funktioniert dies manuell und nicht über eine einleitende Bewegung mittels Abhängigkeit?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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erstellt am: 04. Apr. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas!
Normalerweise funktioniert es so, wie Du es willst.
Normalerweise  ...

Entweder gehts zu schnell, oder der Rechner ist zu lahm, oder die Einstellung der Flächenabstufung paßt nicht, oder die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch, ...

Eventuell hilft schon ein Verdrehen des fraglichen Bolzens um 30°-40° .

Klingt komisch  , ist aber so.

Der Kontaktlöser (ich liiiiebe diesen Namen  , hallo Onlineübersetzungsbürospezialitsen  ) nimmt die bounding box als "Vorwarnstufe" für den nahenden Kontakt. Wenn die Ecke der bounding box zuerst auf das Langloch trifft, dann könnte das "Durchrauschen" vermieden werden.

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SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


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Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch, ...

...das glaub ich auch!
Ich hab jetzt mal die Baugruppen, die nichts mit der Bewegung zu tun haben aufgelöst und es scheint zu funktionieren!

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

   

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 05. Apr. 2007 editiert.]

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