Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Extrusion funktioniert in IV10 nach Installation von SolidWorks nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrusion funktioniert in IV10 nach Installation von SolidWorks nicht mehr (716 mal gelesen)
satview
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von satview an!   Senden Sie eine Private Message an satview  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für satview

Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2004

Core 2 Duo 2x2,6 GHz , 4GB, Sapphire, Cadman, XP SP2, AIS10 SP3a, Rhino3, SolidWorks 2007 Premium Office

erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt seit 2 jahren mit Inventor AIS10 ohne Probleme gearbeitet und gestern Solid Works 2007 auf den Rechner installiert bekommen (mein Chef hat mich nicht gefragt ob ich das will) .
Seitdem funktioniert der Befehl Extrusion nicht mehr, d. h. es erscheint nur noch ein grünes Drahtmodell willkürlicher Höhe, das Menü Extrusion öffnet sich gar nicht.

Ich weiß, einige von Euch grinsen sich jetzt einen ab nach dem Motto "das has´te jetzt davon".
Ich muss allerdings mit beiden Systemen weiterarbeiten.

Hat irgendjemand sonst noch beide Programme auf dem gleichen Rechner installiert?

Kann das eventuell sein, dass SolidWorks bei der Installation irgendwelche Einträge in der Windows XP Registry überschrieben hat, die Inventor benötigt, oder lieg ich da ganz falsch?

------------------
Grüße, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für satview 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von satview:
Ich weiß, einige von Euch grinsen sich jetzt einen ab nach dem Motto "das has´te jetzt davon"

Das haste jetzt davon!    

Versuche mal eine Rep-Installation des Inventors.

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für satview 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

mach doch mal eine Reparaturinstallation von Inventor vielleicht tut es ja dann wieder (und das SWX kann dafür nicht mehr "austragen"  )

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für satview 10 Unities + Antwort hilfreich

Selber Schuld .... 

Spaß beiseite: Eigentlich sollten die beiden Systeme sauber parallel laufen. Auch gleichzeitig.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

satview
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von satview an!   Senden Sie eine Private Message an satview  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für satview

Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2004

Core 2 Duo 2x2,6 GHz , 4GB, Sapphire, Cadman, XP SP2, AIS10 SP3a, Rhino3, SolidWorks 2007 Premium Office

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich trotz auch negativer Berichte über Reparatur-Installationen in andern Beiträgen dazu entschlossen, diese durchzuführen. Jetzt funktioniert alles wieder (klopf auf Holz ...).
  Danke an euch!

Welche Fehler das SWXSolidWorks aufgrunddessen zeigen wird bin ich mal gespannt ...

------------------
Grüße, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für satview 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias,

schicker Avatar. Ob sich der Charly mal mit der Frieda treffen will 

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz