Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bild einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  bild einfügen (1567 mal gelesen)
m-i
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-i an!   Senden Sie eine Private Message an m-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-i

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

versuche vergebens ein Bild auf ein Bauteil einzufügen.
Mein Problem ist, wenn ich das bild einfüge (BMP) ist das Bild unbrauchbar (Total verzerrt). Der Dateiname ist, wieso auch immer, auch zu sehen. Das macht das Programm bei jeder BMP -Datei. Muss vielleicht unter Anwendungsoptionen eine Einstellung vorgenommen werden? Liegt es an der BMP? Ich bin Dankbar für jede schnelle Hilfe.

gruss m-i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-i
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-i an!   Senden Sie eine Private Message an m-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-i

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


habe vergessen anzugeben: Arbeite mit Inventor 11.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-i 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal in Deinen privaten Nachrichten ;-)

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-i
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-i an!   Senden Sie eine Private Message an m-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-i

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verstehe ich nicht. Kenne mich hier in diesem Forum nicht besonders aus. Das ist mein zweiter Beitrag zu einem Thema.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m-i,
ich habe jetzt das Programm leider nicht vor mir!
Ich versuche es trotzdem mal.
1. Du bringst auf die Fläche eines Einzelteils, auf der du das Bild  anbringen möchtest, eine Skizze an!
2. Nun gehst du links in der Befehlsleiste auf "Bild einfügen" und wählst das Bild aus. Natürlich im richtigen Format und die Datei sollte nicht allzu groß sein!
3- Jetzt platzierst du das Bild auf der Skizze und passt die Größe an! Wenn du fertig bist, verlässt du die Skizze!
4- Das ist der letzte Schritt. Gehe in der Befehlsleiste auf "Bild aufbringen" oder "verbinden" oder so ähnlich  ! Jetzt musst du Das Bild anklicken, die Fläche anklicken und fertig!

Wenn es das nicht ist, weiss ich es nicht, weil du was von Verzerrungen und so geschrieben hast!

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

[Diese Nachricht wurde von Butzi am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-i 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine privaten Nachrichten kannst Du abrufen, indem Du links auf den Kopf mit dem Fragezeichen klickst und danach auf "Privat Messages".

Ich habe Dir dort vorgeschlagen, die ipt und das Bild mir zu schicken, da es immer noch nicht geklappt hat. Ich habe es bei unserem Typenschild hinbekommen. Vielleicht handelt es sich bei Dir um einen Programmfehler?

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-i
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-i an!   Senden Sie eine Private Message an m-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-i

Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

Die Vorgehensweise kenne ich.
-Skizze
-Bild einfügen (BMP)
-Skizze verlassen
-Aufkleber

Aber wieso sollte die Datei nicht zu gross sein (Ist das vielleicht mein Problem wieso das Bild unbrauchbar ist, und wo ist die Grenze?
Wieso ist der Dateiname zu sehen?

gruss m-i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-i 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Bild überhaupt im Projektordner?

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi m-i!
Gratulation!    

Du bist der zillionste User, der sich irgendeinen Wunderwutzi-Bildbetrachter installiert hat, damit die Registry für die OLE-Behandlung von BMPs zerschossen hat, und glaubt, er ist der einzige im Universum, dem Inventor gemeinerweise einen Streich spielt  .

Kommt ca. 1-2x wöchentlich vor, weil zu viele User Adminrechte haben ...

Reparaturanleitung

Willkommen bei CAD.DE!                
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz