Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor auf zwei Monitoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Inventor auf zwei Monitoren (3559 mal gelesen)
Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Schon seit Längerem beschäftige ich mich mit der Möglichkeit auf zwei Monitoren zu arbeiten, um im Inventor beispielsweise besser von Bauteil zu Zeichnung zu wechseln. Jetzt habe ich mir hier 2 20 Zöller vor die Nase gestellt, mich tapfer und unermüdlich mit diesem unsäglichen tool "nView" herumgeplagt und diverse Threads zum Thema gelesen.

Mittlerweile kann ich die verschiedenen Fenster mit einem Klick auf einen Monitor vergrößern; das geschieht aber nach wie vor nicht automatisch. Auch die Bearbeitungsfenster erscheinen nach wie vor nicht wie gewünscht in der Nähe des Mauszeigers sondern nur auf dem ersten Schirm. Darüber hinaus habe ich noch keine Lösung für die Positionierung der Browser- sowie der Menüleiste gefunden. Roland und Walter haben mal geschrieben, sie hätten beide an einer Seite in der Nähe zum anderen Monitor verschoben.
Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, wie? 

Gibt es irgendwo vielleicht eine nView-Schulung, oder bin nur ich zu blöd mit Hilfe diese Programms den Inventor vernünftig auf zwie Monitore zu verteilen?

Oder könnte jemand vielleicht mal einen screenshot von seiner nView Einstellung machen?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

1. nview ist meistens mit beteiligt, wenn es zu Problemen kommt 
2. Für die Arbeit auf 2 Bidschirmen ist IV nicht ausgelegt. Das ist auf Dauer nur nervig.
 
Vorschlag: Besorge Dir auf Dauer einen vernünftigen 24" oder 30" Monitor 

Den 2. (21"-CRT) Monitor benutze ich nur noch für Hilfsaufgaben (z.B. Darstellung von Datenblättern etc.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


Zweibildschirm.jpg

 
Links 19", rechts 22". Die Schaltflächenleiste lasse ich im eigentlichen Programmfenster. Ist besser zu erreichen und nimmt auf dem breiten 22"er nicht viel Platz weg.

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andre,

dann habe ich aber nur ein wenig Fläche (von der Browserleiste) gewonnen; ich möchte aber doch zwei Bearbeitungsfenster gleichzeitig auf den Monitoren haben. Dann wäre vermutlich Mathias Vorschlag besser sich auf einen (grösseren) Monitor zu beschränken. 

Aber, wie gesagt, die Grösse des Bearbeitungsfensters interessiert mich nicht so. Da wäre ich mit einem 20 Zoll Bildschirm schon zufrieden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


Zweibildschirmneu.jpg

 
Du meinst 2 aktive Fenster auf 2 Monitoren. So in etwa? Wäre schon nicht schlecht. Wird aber nicht gehen. Auch mit Solid Murks und anderen geht so was meines Wissens nach nicht. (Kannst ja 2 Inventorinstanzen öffnen )

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Du meinst 2 aktive Fenster auf 2 Monitoren. So in etwa?

Genau so, wie Du es gepostet hast. Klar ist immer nur ein Fenster aktiv; das reicht doch auch. Bilde mir nicht ein zwei Bauteile, Zeichnungen etc. wirklich gleichzeitig bearbeiten zu können, auch wenn das Programm es zuließe. 

Leider muss man halt immer wieder die jeweiligen Fenster auf dem dafür vorgesenhenen Schirm einrasten lassen. D.h. wenn ich eine Datei öffne stellt mir IV das Modell auf der gesamten Zwei-Bildschirm-Breite dar. Ein Klick auf das Maximieren-Symbol reicht dafür zwar aus aber es ist halt eine von vielen Unbequemlichkeiten beim Arbeiten auf zwei Monitoren.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


070328_nView.jpg

 
Hallo Zusammen.

So langsam komme ich einigermaßen klar mit den zwei Monitoren. Habe in nView die Anwendung Inventor wie auf dem bild zu sehen ist konfiguriert. Jetzt habe ich noch in IV die Menueleiten geklont und die Geklonten ganz rechts auf dem rechten Schirm eigerastet. Damit sollte ich eigentlich leben können. Oder spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist sehr tapfer, Andreas. Und wenn Du mit Deinen Einstellungen und Vorgangsweisen gut leben kannst, umso besser.

Wir hatten hier jüngst einen Versuch mit zwei 24" CRT und IV11 laufen gehabt, und für alle Beteiligten war die Summe der Lästigkeiten bei Weitem grösser als die spärlichen Vorteile. Der Arbeitsplatz hat jetzt wieder nur einen 24" CRT.

Und irgendwann nach der x-ten mit Konfigurationsversuchen vertanen Arbeitsstunde wäre ein einzelner 30" Flachbildschirm auch schon vom Kostenvergleich her interessanter <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ich wollte mich eigentlich nicht unbedingt durch besondere Leidensfähigkeit hervortun.  Ich dachte nur, dass es einen Vorteil in Hinsicht auf die Übersichtlichkeit bei der Bearbeitung insbesondere von BT mit dazugehörigen Zeichnungsableitungen gibt. Wenn ich merke, das das nicht der Fall ist, find ich in der Firma sicherlich sehr schnell jemanden, der mir den zweiten 20-Zöller abnimmt. 

Im Moment jedenfalls läuft es recht gut, bis auf die allmorgentliche Zupferei, bis IV sich breit gemacht hat. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fände die Möglichkeit, auf dem 2t Monitor Excel u.a. Anwendungen offen zu haben erheblich attraktiver, als erweiterter Desktop halt.

Aber ok, bevor ich davon träume träum ich erstmal nach wie vor von einem laufenden Inhaltscenter [...] 

------------------
Was du heute kannst besorgen funktioniert genausogut auch Morgen 


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirm.gif

 
habe meinen Bildschirm so eingestellt -->

und das ist schon klasse so!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 23. Apr. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich Arbeite mit einem 24" Monitor für Inventor und einem 19" Monitor für die restlichen Programme(excel, Zeichnungsdatenbank, Datenblätter etc.) auf dem auch die Startliste sein soll (-> Primärmonitor).
Dabei tritt folgendes Problem auf: einige Fenster (z.B. Bemassung bearbeiten) erscheinen auf dem 19" Bildschirm.
Was mich ziemlich nervt, denn vor dem Rechnerwechsel (mit IV-Update) hatte ich das Problem nicht.
Ich hab auch schon eine Anleitung hier im Forum gefunden, wie mann das Problem beheben kann, leider nur mir nView, das hilft mir leider nicht weiter, da wir hier eine ATI-Karte verbaut haben. 

------------------
Grüsse aus dem Emmental
Dominique

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Also, für mich ist das Experiment mit zwei Monitoren gescheitert.

Die Aufteilung des Inventors auf zwei Bildschirme klappte ja noch so einigermaßen, nachdem man in diesem kryptischen Programm nview alle möglichen Konfigurationen durchprobiert hat.

Och hatte aber bei der Bearbeitung von idws massivste Probleme der Art, dass alle paar Minuten das Zeichnungsblatt diagonal geteilt wurde und die obere Hälfte der Zeichnung schwarz eingefärbt zu sehen war. Das ist ja ein Problem, welches wir immer mal wieder hier diskutiert haben, und für das ich noch keine schlüssige Erklärung im Forum gefunden habe. Ich hatte eine Zeit lang den 3D-Controller in Verdacht, aber das einfache Eliminieren des zweiten Monitors liess dieses "Schwarze-Dreieck-Syndrom" auf Anhieb verschwinden.

Jetzt warte ich halt auf einen 24-Zöller 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Nimm doch gleich einen 30", Deine FX3450 kann das und Dein Chef hat einen derartig hochmotivierten Mitarbeiter... <G>

Das Schwarze Dreieck hatte ich vor ein paar Tagen hier auch wieder mal kurz, habe dann die neueste HW-Lib draufgespielt und ein bisschen zwischen den div. Hardware-Einstellungen im IV hin- und hergeschaltet und weg wars, mich ziemlich ratlos ob der Ursache zurücklassend.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe weiter vorne gelesen, daß nView Probleme machen soll. Ich hätte gerne mein nView vom alten PC wieder, aber die neue ATI-Grafikkarte verträgt sich nicht damit  .

Seit ich in diesem Betrieb bin, arbeite ich an zwei 21" TFTs und finde das sehr angenehm. Seit kurzem habe ich neue Bildschirme, jetzt ist der Trennspalt zwischen den Bildschirmen gerade mal 30mm breit, das sieht man kaum noch. Ich arbeite seither problemlos sogar über die Bildschirmkante hinweg (nur mit Inventor, für Text oder Zahlen wäre mir das auch zu blöd.

Allerdings habe ich mehr Probleme mit dem ATI Catalyst-Control-Center als mit nView am alten Rechner. Ich hätte gerne, daß

- Die Taskleiste über beide Bildschirme reicht

UND

- Programme sowohl auf einen als auch auf beide Bildschirme maximiert werden können

UND

- Popup-Fenster auf dem Bildschirm aufgehen, auf dem auch der Mauszeiger rumfährt

Bei nView war das kein Problem, aber das ATI Catalyst-Control-Center läßt nur entweder die eine oder die andere Einstellung zu. Also entweder Taskleiste und Programme über beide Bildschirme, dafür Popups immer am falschen Ort oder in der Mitte, ODER Popups da wo ich sie haben will, aber dafür die Taskleiste nur auf einem Bildschirm und Programme können nur auf einen Bildschirm maximiert werden. Wenn ich sie über beide Monitore strecken will muß ich das Fenster verkleinern und dann von Hand zurecht zupfen.

Oder habe ich da nur die richtige Option übersehen?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz