Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationsprobleme – AIP 11, Vault 5,...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsprobleme – AIP 11, Vault 5,... (4537 mal gelesen)
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vault_Installation.GIF

 
Ich habe langsam die Schnauze voll von dem Autodesk Klump!  

Vorgeschichte... Ich habe vor ein paar Monaten Inventor + Vault installiert und da ich immer einen Fehler bei der Vault5 Installer hatte, habe ich die Installtion ohne IIS durchgeführt. Jetzt ist es so, dass ich Vault doch im Netzwerk nutzen möchte, und dafür brauche ich IIS (ich kann nur über localhost, und nicht einmal über die eigene IP Adresse verbinden). Da habe ich dann am Freitag angefangen nach einer Lösung zu suchen. Übrigens die Fehlermeldung kommt bei "ASP-Status wird überprüft" und lautet: "Der gefundene Anforderungsinhaltstyp ist 'text/html', aber 'text/xml' wurde erwartet...". Der tolle Ratgeber sagt, dass man Framework 1.0 deinstallieren soll, was ich auch als erstes getan habe, aber bei erneuten Versuch installiert der Installer als erstes die Framework 1.0 und kommt wieder mit der gleichen Meldung   . Gut, da ich bei mir ein paar Entwicklungsumgebungen und verschiedene Frameworks installiert habe, fing ich da erstmal zu deinstallieren an. All die Programme, mit welchen ich mein Brot verdiene, aber ist ja egal, denn ich habe einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Ich habe nicht nur die Programme deinstalliert, sondern auch viele Whitepaper zum Thema gelesen, und die verschiedenen Konfigurationen probiert, usw. Na ja, irgendwann Samstag war der Rechner fast blank, aber die Fehlermeldung war immer noch da. Da die ganzen Deinstalltionen nichts gebracht haben, meinte ich, dass es das Beste sein würde, mein System wieder herzustellen. Ganz lässig den letzten Wiederherstellungspunkt anvisiert, und die Wiederherstellung gestartet. Lief auch alles wunderbar, bis zu dem Neustart, wo es anfing Fehlermeldungen zu regnen. Angefangen von SQL, über die Entwicklungsumgebungen, bis zu ganz normalen Anwendungen wie Internetbrowser... Den Rest des Samstag Abends verbrachte ich mit der "Reparatur der Wiederherstellung"   . Kein Erfolg. Nichts funktioniert mehr. Irgendwann spät nachts gehe ich ins Bett und habe einen Alptraum: Neuinstallation. Sonntag Früh, ich wache auf, und merke, es war kein Traum   Den Rechner hochgefahren und mit <WIN>+E den Explorer aufgemacht. Der Anblick meines C Laufwerks löste ein leichtes Übelkeitsgefühl aus, und ich überlege kurz ob ich statt Kaffee doch lieber Bier nehme. Der Server wird jeder Nacht gesichert, aber es ist unglaublich wie viele Daten auf der Workstation hängen bleiben. So eine Datensicherung + Neusintallation lief bei mir nie ohne Verluste. Zwei mal ging mittendrin die Festplatte kaputt und viel Arbeit war einfach weg. Deshalb sichere ich heute lieber doppelt und dreifach. So gegen 16:00h ist der Rechner sauber, und ich kann eine Neuinstallation beginnen. Eigentlich kann ich hier gar keine Neuinstallation machen (HP) sondern einfach den Werkszustand wiederherstellen. Also mache ich das auch. Die Festplatte wird formatiert und nur das Betriebssystem wird installiert. Sauber. Windows zieht sich die neusten Updates, ich füge die IIS aus Windowskomponenten hinzu, und dann probiere ich als erstes den Vault Server zu installieren. Ich weiß nicht, ob das die richtige Reihenfolge ist, es ist auch egal, mir ging es nur um die Prüfung vor der Installation. Beim ersten Mal hängt sich das Installationsprogramm auf  Nach 10 min über Taskmanager abgeschossen, und noch mal probiert. Und ratet mal ob alle Überprüfungen erfolgreich waren. Nein, die gleiche Fehlermeldung kommt immer noch!!!     Nun frage ich mich langsam was das soll!? Was soll ich denn noch tun?

Das System ist sauber und auf dem neuesten Stand. Die IIS Dienste frisch installiert und laufen. Kann mir einer bitte sagen, was hier los ist? Soll ich zuvor den Insolventor installieren?

PS: Bitte nicht in Vault Forum verschieben, denn ich brauche eine Lösung (kann morgen nicht arbeiten). Meinetwegen wenn die Lösung gefunden ist (hoffentlich) kann der Thread verschoben werden.

Danke!

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 18. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Igor,

erstmal mein Mitgefühl für die Sche**aktionen die du am Wochenende hattest.
Ich nehme an, du hast das schon geprüft aber vielleicht hast du es auch vor lauter Frust übersehen. http://discussion.autodesk.com/adskcsp/thread.jspa?messageID=5303968

Möglicherweise auch http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=5503478&linkID=4517338

Ich drück dir die Daumen, das du den Vault ans Laufen bringst!

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

Konkret helfen kann ich Dir natürlich überhaupt nicht, aber mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken tu' ich jedenfalls.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich an der höchsten mir zugänglichen Stelle bei Adesk ein relativ bitteres Posting deponiert, dass IV viel zu tief in Windows mit all seinen Macken und Wehwehchen hineinverknüpft ist und dass wir allesamt hauptsächlich produktiv Arbeiten, also Konstruieren wollen, und keine hauptberuflichen Windows+EDV-Gurus sind die den ganzen Tag hinter solchen Problemen herlaufen können.
Reaktion = 0.

Ein Gedankenanstoss vielleicht zu Deinem Problem:
Ich hatte mit dem CC zu IV10-Zeiten so ein dubioses Installationsproblem, das letztlich daran lag, dass ich den CC-Server vor Installation des CC auf den allerneuesten Windows-Stand gebracht habe. Und dabei hat sich ein teuflischer kleiner Windows-Bug eingeschlichen, der beim precheck vom CC schon die roten und gelben Fahnen hochgehen lies.
Könnte ja sein dass auch bei Dir so was Ähnliches passiert ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Mrz. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute für euer Mitgefühl und die Lösungsvorschläge. Jürgen, ich habe die Diskussion nicht übersehen, sondern einfach nicht gefunden. Das kommt davon, wenn man eine Fehlermeldung mit richtiger Schreibweise ('text/html') und nicht fälschlicherweise ("text/html") in die Suchmaschine eingibt. Egal, es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Nun ja, es geht auf die Fehlersuche. In dem Thread sind ein paar Links, und die offizielle "Fehlerbehebung" seitens Autodesk, dabei (auch wieder mit 4-5 Links für die möglichen Ursachen :rolleyes  . Ich gehe eine nach der anderen durch, und bei dieser gibt es nun Probleme. Bei Punkt 3 ("...and then expand COM+ Applications.") kracht das ganze Ding ab (siehe Screenshot). Was nun, wenn während der Fehlerbehebung ein Fehler auftritt?   Ich folge den Tipp mit der Ereignisanzeige:


 

Zitat:

Ereignisanzeige - Anwendung:

Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Leeren der vorhandenen Ablaufverfolgungsdaten. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\qxp_slp\com\com1x\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1715, QueryTrace Failed, hr=0x80071069

.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Wobei D:\ mein leeres DVD Laufwerk ist  

 

Zitat:

Ereignisanzeige - System:

Der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221229584 (0xC0001010).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


 

Ich suche weiter…  

@Leo: Vielleicht hätte ich wirklich mein Windows nicht updaten lassen sollen...


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 18. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Mrz. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benutzer_Passwort.GIF

 
Es kann auch sein, dass leere Passwörter nicht erlaubt sind (auch ein Lösungsvorschlag). Dann werde ich ein Passwort für meinen Account setzen. Systemsteuerung->Benutzerverwaltung->PENG (Siehe Screenshot).

Habe das Passwort trotzdem setzen können. Hilft aber leider nichts.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarajanWK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarajanWK an!   Senden Sie eine Private Message an KarajanWK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarajanWK

Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2006

Win XPSP2,2,6GHz P4, nVidia GF6200 512MB,IV10
IV 2008,3DS max9

erstellt am: 18. Mrz. 2007 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,
mit Deinem Prob bin ich eigentlich überfordert, aber hast Du mal eine Low-Level-Formatierung gedacht? Damit wirklich alle Daten von Acad weg sind?
Tut mir leid, dass ich keinen fachlicheren Rat beisteuern kann, aber mir hat das bei Neuinstallation von IV und allem was dazugehört immer wieder geholfen, ein "jungfräuliches" System zu erstellen.
http://dban.sourceforge.net

Gruß Ralf

------------------
Wissen ist Macht! Ich weiss nichts. Macht nichts !? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 18. Mrz. 2007 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich auch nur anschließen. Autodesk und Microsoft funktioniert nur zu 50 Prozent.

In unserer Firma ist es soweit, dass ich als Konstrukteur das Admin-Passwort habe und ich den ganzen Autodesk-Kram selber machen kann. Ich hatte auch neulich ein Problem, bei dem selbst der Autodesk-Support aufgegeben hat. Das Ende vom Lied war eine Neuinstallation, so nach ein paar Wochen. Die Neuinstallation hat bei mir 7 Stunden gedauert. Danach würde ich ein wirklich bitgenaues Backup der ganzen Partition machen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Das alles kriegst Du bis morgen mit Sicherheit noch hin. Auf alles andere ist nicht wirklich Verlass.

------------------
Gruß Andre

[Diese Nachricht wurde von A.A. am 18. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mrz. 2007 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Igor, die Probleme die Du da hast habe ich noch nicht gehabt. Aber ich deinstalliere vor einer IV-Installation nicht nur .Net (1 + 2) sondern auch alles was mit MS-SQL, ASP.net und WSE zu tun hat. Außerdem müssen alle Vault / CC-Daten / Verzeichnisse restlos entfernt werden.

Erst dann läuft die Diagnose sauber durch (normalerweise) 

Die einzigen wirklichen Probleme hatte ich mit XP SP1 und nachträglich aufgespeilten SP2. Da ließ sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zwar installieren, verabschiedete sich aber immer sofort ohne Vorwarnung. Einzige Abhilfe war eine geänderte Installationsreihenfolge: XP SP1 => DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV / Diven => XP SP2  Das war übrigends auf mehreren Rechnern nachvollziehbar. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): IIS muß natürlich vor IV installiert werden.

Ansonsten: Warum zerschießt Du Dir ein Produktivsystem nur um Vault zu testen ?
1. kannst Du das auf einem anderen Rechner im Netzwerk installieren (z.B. Katja´s Spielerechner  ) oder einem anderen, den Du nicht unbedingt zum Arbeiten brauchst.
2. Kann man für solche Fälle immer auf einer 2. Partition in Test-OS aufziehen
3. bleibt Dir immer noch der Ausweg über eine virtual-Machine. Dürfte auf deiner Quad-Core-Maschine auch nicht das Problem sein 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thek an!   Senden Sie eine Private Message an thek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thek

Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

ich hatte gleiche Meldung bei Installation auf einem Server 2003 (.net-Framework kann dort nicht deinstalliert werden). Es lag an fehlenden Schreibrechten im Tempverzeichnis für einen Systemaccount (Netzwerk-Dienst?). Hatte nach langer Suche im Internet einen entsprechenden Hinweis gefunden (war mit filemon nicht selbst darauf gestoßen).

Vielleicht hilfts,

Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für die Vorschläge. Ich habe es leider nicht hin bekommen. Ich verzichte nun auf den Server auf dieser Workstation. Es wäre nett für die Entwicklung, aber nun habe ich mein System wieder komplett installiert und hier läuft nur ein Client (der Server ist auf einem anderen Rechner im Netzwerk).

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ich habe langsam die Schnauze voll von dem Autodesk Klump!   

Oh mein Gott was sprichst du mir aus der Seele!
Sitze auch gerade vor der Vault5 Installation!

HILFE....

Grüße Patrick


------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist das Problem ?

Hinweise bei der Diagnose gelesen ?
Forum gelesen ?
Installationsanleitung gelesesen ?


Dann sollte das doch kein Ding sein....

Probleme gibt´s immer nur dann, wenn schon alte ADMS auf dem Rechner waren (oder vermurkste Installationen). Aber wie man das Repariert ist hier ja schon oft genug beschrieben worden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Apr. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wo ist das Problem ?

Hinweise bei der Diagnose gelesen ?
Forum gelesen ?
Installationsanleitung gelesesen ?


Dann sollte das doch kein Ding sein....

Probleme gibt´s immer nur dann, wenn schon alte ADMS auf dem Rechner waren (oder vermurkste Installationen). Aber wie man das Repariert ist hier ja schon oft genug beschrieben worden.



Komm, hör auf! Bitte? Du hast es doch bei mir live gesehen, dass es nicht funktioniert und es nicht zum Laufen zu kriegen war. Nur über die VM konnten wir den Server installieren. Seit der VM hackt es aber an vielen verschiedenen Stellen, und ich bereue es jetzt schon, dass ich damit angefangen habe.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Charly,
ich bin auf der Suche nach Infos über Daywalkers Thread gestolpert!
Und da habe ich mir gedacht, man hat der Mann recht

Also installiert ist das Programm, ich sitze jetzt an der Einrichtung, sprich mit Server verbinden, usw...

Habe bis jetzt noch kein wirkliches Problem, sondern einfach nur: kein Wissen

Grüße Patrick

------------------
Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei deinen tausend verschiedenen Installationen war ja auch kein durchkommen mehr. Und damit meine ich nicht die Divenversionen sondern die Entwicklungsumgebungen und den ganzen Mist, den die mitbringen.

Das geht ja auf keine Kuhhaut  .

Zur VM: Die brauchst Du ja nicht anschmeißen.... Und wo hackt´s da ? Würde mich auch interessieren.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mooooment. Lese weiter oben, da wirst du dann merken, dass ich mein System mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann immer als erstes ADMS versucht habe zu installieren. Also kann es wohl an „dem ganzen Mist den die Entwicklungsumgebungen mitbringen“   nicht liegen! Sorry.

VM:
Nichts was jeder merken würde, aber z.B. die Denkpause bei Booten (ca. 30sec), dann die Denkpausen beim Öffnen von Explorer (das hasse ich wie die Pest!!!). Dazu kommt, dass sich z.B. die Client-Server Anwendungen (ISDN Monitoring, FAX,...) die beim Start gestartet werden nicht zum Server verbinden können. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Denkpause beim Start kommt. Hatte bis jetzt leider keine Zeit da nachzuforschen, aber es fing nach der VM Installation an. Vielleicht sind das für die meisten einfach Kleinigkeiten, aber mein Rechner muss reagieren. Das ist mein Werkzeug und es muss zu 100% funktionieren.   


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 10. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Apr. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich


ProblemWithComputer.jpg

 
Hi Igor,

kann Dir jetzt auch nicht helfen, nur mein Mitgefühl ausdrücken.
Schade um die Ostertage.

Wenn mir so was ähnliches passiert, dann bedauere ich es immer zutiefst, daß ich nicht Schmied geworden bin. Auf jeden Fall muß ich mich dann ziemlich am Riemen reißen, um nicht noch zum Schmied zu mutieren.

Und da gab es noch das hier -->

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 10. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Apr. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Mooooment. Lese weiter oben, da wirst du dann merken, dass ich mein System mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann immer als erstes ADMS versucht habe zu installieren. Also kann es wohl an „dem ganzen Mist den die Entwicklungsumgebungen mitbringen“    nicht liegen! Sorry.

VM:
Nichts was jeder merken würde, aber z.B. die Denkpause bei Booten (ca. 30sec), dann die Denkpausen beim Öffnen von Explorer (das hasse ich wie die Pest!!!). Dazu kommt, dass sich z.B. die Client-Server Anwendungen (ISDN Monitoring, FAX,...) die beim Start gestartet werden nicht zum Server verbinden können. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Denkpause beim Start kommt. Hatte bis jetzt leider keine Zeit da nachzuforschen, aber es fing nach der VM Installation an. Vielleicht sind das für die meisten einfach Kleinigkeiten, aber mein Rechner muss reagieren. Das ist mein Werkzeug und es muss zu 100% funktionieren.   



Das Problem hatte ich auch schon ... erst der Rücksprung auf XP mit nur SP2 ohne Updates usw. und absolut cleaner Regestrie brachte besserung. Aber wem erzähle ich das ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Hochbautechniker (m/w/d)

Die alwitra GmbH wurde 1964 als Ideenschmiede für Dachrandabschlussprofile in Trier ge­gründet und ist heute der Spezialist für hochwertige Flachdachsysteme. Als einziger Hersteller bietet alwitra alle Komponenten der wasserführenden Ebene als Systemlösung aus einer Hand an. Dazu gehören die Premium-Dachbahnen EVALON® und EVALASTIC®, patentierte Alu­minium­profile für die Dachrandausbildung, sowie ...

Anzeige ansehenBauwesen
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte sogar schon den Fall, das sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV (X) nur auf einem jungfräulichen XP SP1 installieren ließ. Wenn ich vor der IV-Installation XP SP2 installiert habe ist die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV immer beim Start abgestürzt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz