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Autor
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Thema: Verständnisfrage (958 mal gelesen)
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hsi8454 Mitglied Maschinenbautechniker (Konstrukteur), Geschäftsführer
Beiträge: 11 Registriert: 26.01.2007 AIP 11, AutoCAD Mechanical, Windows 2000
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, als Inventor Anfänger habe ich einmal eine grundsätzliche Frage an die erfahrenen Nutzer. Wie erstelle ich eigentlich ein neues Teil, wenn ich die Anschlußgeometrie der bereits vorhandenen Konstruktion benötige? Normalerweise konstruiere ich ja aus dem Zusammenbau heraus um alle möglichen Einflüsse (Störkanten, Begrenzungen, etc.) berücksichtigen zu können, letztlich erhalte ich so die eigentliche Gestalt des Bauteils. Ist dies bei Inventor möglich? Wie muß ich vorgehen (Arbeitsebenen?)? Es kann ja nicht sein, dass ich die Teile seperat im Bauteilmodus erstellen muß. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hsi8454
Hallo Holger, dafür gibt es unterschiedliche Ansätze: -Adaptivität ist einfach zu erstellen aber schwer nachvollziehbar und performancehungrig -Mastermodell ( -Skelettmodell sind beide anspruchsvoll in der Erstellung aber dann sehr übersichtlich. alle Methoden sind hier im Forum schon sehr ausführlich behandelt worden. mfg demani
[Diese Nachricht wurde von demani am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hsi8454
Hallo Holger, wenn die BG nicht besonders komplex ist, dann greif ruhig auf Adaptivität zurück. Erstell innerhalb Deiner BG ein neues Teil wenn du die Anschlussfläche für die erste Skizze ausgewählt hast. Dort kannst du Kanten ect. in deine Skizze projezieren und dann darauf aufbauen. Die Adaptivität kannst Du später wieder entfernen. Wenns etwas größer wird, dann solltest du über Master-/ Skellettmodellierung nachdenken, aber das wurde ja bereits gesagt. schönes WE.. Gruß Rolf ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hsi8454
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 09. Mrz. 2007 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hsi8454
Du kannst die Adaptivität auch abschalten und bei Bedarf (wenn´s kneift) wieder einschalten: Problem: Nach spätestens 2 Tagen weißt Du nicht mehr was wohin adaptiv war => Notizen anhängen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |