Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zum 100sten Mal DWG Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Zum 100sten Mal DWG Export (3820 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schlagt mich aber ich habe wieder Mal bei der Suche nicht den richtigen Pfad gefunden.

Wie bekomme ich aus demIV 11 Autocadblöcke raus?

oder weiß der Autodesk Inventor immer noch nicht das es einen kleinen und unbekannten Autodesk AutoCad dibt?

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 07. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zum Bleistift in der idw: Speichern unter und als Dateityp *.dwg auswählen.

Oder im Aufgabenplaner "Dateien exportieren"

mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bekomme doch nur 5000000 einzelne Linien Snippelchen und Kreissegmente raus mit so einer DWG kann man doch nichts anfangen wenn da drin mehr wie ein Teil ist.

Aber Sinnvollerweise    wird aus der Stüli, Positionsnummer oder Text auf Wunsch ein Block.
Aber es ist noch keiner auf die Idee gekommen das die einzelne Bauteile auch in der ACAD als solche gebraucht werden können.
Aber natürlich eine Zahl (Poition) muss ein Block sein       . aber ich wiederhole mich ja schon.

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 07. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
...Wie bekomme ich aus demIV 11 Autocadblöcke raus?...

So ganz direkt und ohne Umwege geht dieser Weg erst ab IV2008.
Da erstellt IV bereits beim Erstellen der 2D-Ansichten entsprechende Blöcke, die man sofort und direkt im ACAD verwenden kann.
So sagt's zumindest die Theorie, die Praxis wird's in ein paar Wochen zeigen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben IV11 vor 1 Jahr gekauft und vor 2 Monaten installiert, den IV 12 werde ich nicht mehr hier erleben (Firmenwechsel).
Allerdings mus ich heute ein bisschen was in ACAD machen.

Die Länge des Zylinders bzw. die Befestigungspunkten für eine Schwenkvorrichtung (mein anderer Beitrag @Leo Laimer hast dort mitgemischt) ist es viel bequemer in ACAD rauszufinden. Das waren diesmal 3 BT so das ich die Blökce von Hand zu Fuß  gemacht habe.

Aber ich habe z.B. auch eine komplette Palettierzelle mit Roboter Motoren Förderer und Paletten mit Kisten als Referenz,
und das auseuínander zu pflücken ist schwerer áls alles in ACAD neu zu Zeichnen. Unddas darf halt nicht sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
...Die Länge des Zylinders bzw. die Befestigungspunkten für eine Schwenkvorrichtung (mein anderer Beitrag @Leo Laimer hast dort mitgemischt) ist es viel bequemer in ACAD rauszufinden. Das waren diesmal 3 BT so das ich die Blökce von Hand zu Fuß  gemacht habe.

Aber ich habe z.B. auch eine komplette Palettierzelle mit Roboter Motoren Förderer und Paletten mit Kisten als Referenz,
und das auseuínander zu pflücken ist schwerer áls alles in ACAD neu zu Zeichnen. Unddas darf halt nicht sein. 


Manchmal ist es wirklich einfacher ACAD zu bemühen um einfache Zusammenhänge rauszufinden. Mache ich auch so desöfteren.

Aber:
Warum musst Du Deine Palettierzelle zerpflücken oder in ACAD neu zeichnen?
Mach Draufsichten der einzelnen BG, exportiere diese nach DWG und fertig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ersatzteileabteilung ( 1/2 Frau ) wünscht eine Zeichnung die sie zerlegen kann.

Ersatzteilblätter sind bei uns noch 2D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
  1/2 Frau 

Ist die Frau jetzt vertikal oder horizontal geteilt. Und wenn horizontal, welche Hälfte arbeitet bei Euch ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu sage ich nichts, es kann sein das der Feind mithört      


Im Ernst.
Sie arbeitet halbtags

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 07. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo Laimer,

was heißt denn:

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
So ganz direkt und ohne Umwege geht dieser Weg erst ab IV2008 ...

Gibt es etwas indirektes oder einen Umweg um auch aus IV11 für AutoCAD2007 Blöcke zu erstellen?

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Mach Draufsichten der einzelnen BG, exportiere diese nach DWG und fertig.



------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe ja den Weg einer Baugruppenzeichnung mit allen Ansichten, die ich als .dwg speichere. Nur leider hätte ich als Ergebnis auch gern die Unterteilung jeder Ansicht in Einzelteilblöcke.
Im Moment fasse ich quasi jede Linie etc. einzelnd an und mache daraus Blöcke mit dem Namen der Einzelteile aus Inventor.
"Das wird hier schon immer so gemacht" 

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Musst mal suche betätigen,
ich habe irgendwo gelesen das manche einen Umweg über ein anderes CAD System gehen SolidWorks oder Catia und von Dort DWG Speichern und dann haben die blöcke.
Dessault Sysstem scheint zu wissen das AutoCAd Blöcke kann.
Autodesk weiß es vielleicht noch nicht

------------------
Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schulzing,

Anderer Lösungsansatz:
In der idw jedes BT auf einen anderen Layer legen. Geht meines Wissens auch nur manuell, aber wenigstens für alle vorhandenen Linien eines BT in einem Rutsch.

Grundsätzliche Frage:
Wenn das Vorhandensein von Blöcken per BT im ACAD so lebenswichtig ist, warum nicht gleich mit ACAD arbeiten?
BZW wenn man schon mit IV arbeiten will/muss, eher vielleicht diese Vorgabe mal ernsthaft hinterfragen?

Wir hatten diesbezüglich leichte Widerstände vor vielen Jahren, als wir von ACAD auf MDTMechanical Desktop umgestellt haben. Aber es waren nur ganz leichte Widerstände, die wir mit den wesentlich schöneren, gehaltvolleren, stimmigeren Zeichnungen aus MDTMechanical Desktop heraus locker überstimmen konnten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
Schlagt mich aber ich habe wieder Mal bei der Suche nicht den richtigen Pfad gefunden.

Wie bekomme ich aus demIV 11 Autocadblöcke raus?

oder weiß der Autodesk Inventor immer noch nicht das es einen kleinen und unbekannten Autodesk AutoCad dibt?

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 07. Mrz. 2007 editiert.]



Es gibt auch die Möglichkeit im ACAD 2007 direkt Inventor Modelle zu importieren. Diese sind dann auch als Blöcke (bzw. Gruppen) im ACAD; sind natürlich nicht editierbar und sind auch nur als Referenz implementiert... also eher für die interne Nutzung geeignet.
Aber interessant, da Änderungen im Inventormodell gleich auch im ACAD zu sehen sind.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Leo Laimer:
Die ACAD-Zeichnungen sind leider zwingend notwendig für den internen Gebrauch.

@ deepspeed:
Das probier ich mal aus und melde mich daraufhin wieder. Danke.

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
oder weiß der Autodesk Inventor immer noch nicht das es einen kleinen und unbekannten Autodesk AutoCad dibt?

Dochdoch, und der weiß im Unterschied zu manch anderen  , daß in Mechanical seit ca. 12 Jahren für die Trennung von Bauteilen die Layergruppen vorgesehen sind  , und das kann er dann auch  .

Seit 4 Jahren (Mechanical 2004) sind Blöcke für Teile in Mechnical-Zeichnungen sogar Oberpfuibäh, was sich allerdings seit einem Jahr wieder etwas relativiert.

Wenn man es unbedingt will, dann sollten sich aus den Layergruppen durch Lispeln Blöcke automatisch erstellen lassen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nehmt mich mal mit auf die Reise!

@deepspeed:
Leider bin ich nur äußerst begrenzt begabt was die AutoCAD-Bedienung angeht. Ich habe gerade probiert über Datei/Neu Inventor-Verknüpfung etc. mir die gewünschte Baugruppe zu holen und habe sie auch auf meinem gewünschten Zeichneblatt. Die Unterscheidung der Baugruppe in Bauteile funktioniert so aber scheinbar nicht, oder?

@Leo Laimer und nightsta1k3r:
Muss ich mir dann pro Ansicht und Bauteil einen Layer erstellen?
Hat jemand was passendes zum anschließenden Lispeln?

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals:

Auch wenn ACAD-Zeichnungen zwingend erforderlich sind, wer fordert denn Blöcke pro BT? Was soll das für einen Sinn machen?
Sinn hat das doch genau dann, wenn die ACAD-DWG's das Zentrum allen Geschehens sind, d.h. über diese Blöcke editiert werden.
In dem Fall dass im IV modelliert und 2d-abgeleitet wird ist aber die IV-Seite das Zentrum des Geschehens, und die DWG ein Endprodukt am Ende einer Sackgasse. Von der DWG geht's nirges mehr hin, ausser zum Plotter.

Was sollen unter diesen Bedingungen komplexe Layer-/Blockstrukturen in der DWG für einen Sinn haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Also falls (!) ich das hier richtig verstanden habe seht ihr gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was spricht denn dagegen die Iv-BG´s einzeln auf die Zeichnung (idw) zu kleben und dann den Export zu starten, anschliessend im ACAD die Blöcke machen 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...seht ihr gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Genau das habe ich schon 2x vorgeschlagen, weiter oben <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schultzing:
Muss ich mir dann pro Ansicht und Bauteil einen Layer erstellen?

Nöö.

Schau zuerst mal in der Mechanical-Hilfe unter "Layergruppen" nach.
Wenn das gefällt, dann braucht man im Inventor nur bei den ACAD-Exportoptionen den Haken bei "Layergruppen erstellen" setzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ok, nicht gleich hauen.
Das mit den Layergruppen funtkioniert schon ganz gut. Leider bekomme ich in der dwg noch die Einfügepunkte/Basispunkte (???) störend groß angezeigt.
Jetzt suche ich idealer Weise noch einen Weg aus einem Layer (jedes Bauteil liegt auf einem eigenen Layer mit richtiger Bezeichnung) einen Block mit gleicher Bezeichnung zu erzeugen.

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Also falls (!) ich das hier richtig verstanden habe seht ihr gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was spricht denn dagegen die Iv-BG´s einzeln auf die Zeichnung (idw) zu kleben und dann den Export zu starten, anschliessend im ACAD die Blöcke machen  


2500 Einzelteile
mit Unterbaugruppen 100-200
das kann einige Zeit dauern

------------------
Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Frage nach dem tieferen Sinn so einer Layer-/Blockstruktur hat jetzt aber noch Keiner beantwortet... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Beispiel:
Ich fange im IV irgendetwas an, mitten drin will der Chef oder Kunde oder beide ein Zwischenstand. ich mache IDW leite diese ab.
Größe 25MB statt 2,5MB weil mindestens 10000Linie zu viel drin sind. ist aber nicht das Problemm.
Nach einiger Zeit muss ich einen aktuellen stand vorlegen.
Z.B.: komponente wurden ersetzt, Förderhöhe geändert
in Autocat Block höher schieben, von mir aus Komponente neu
  einbauen. max.2 Minuten fertig. Muss ja nichts detailiertes sein,
  geht nur ums Prinzip.

Die IDW hingegen geht nicht mehr auf weil irgendeine (ausgetauschte )Komponente nicht mehr vorhanden ist. oder ich bekomme 1000 Fehlermeldungen die ich geradebügeln muss. So oder so muss ich die IDW sehr lange bearbeiten. 15-30Minuten im besten Fall, wenn neu dann u.U. länger.
Und spätestens dann weiß man warum Blöcke Gut sind.
Wie der Leo geschrieben hat-> Nachbearbeitung in ACAD

------------------
Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde den Unterschied im Text  :

Nach einiger Zeit muss ich einen aktuellen stand vorlegen.
Z.B.: komponente wurden ersetzt, Förderhöhe geändert
in Autocad Layergruppe selektieren und Bauteil höher schieben, von mir aus Komponente neu einbauen. max.2 Minuten fertig.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm....

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wird da die Programm-Melange sehr ungünstig benutzt.
Das ist aber eher eine Strategie-Frage, die man nicht so mit ganz wenigen Worten erklären kann.
Weiters muss ich dazusagen, dass IV tatsächlich im Entwurfs-Bereich ein paar Schwächen hat, die man erst umschiffen muss, und während dieser Umständlichkeiten kommt man tatsächlich leicht auf die Idee, im ACAD "rasch mal was herummachen", um schnell was zum Herzeigen zu haben.

Aber grundsätzlich ist es nicht gut, so zweigleisig zu arbeiten.

Man kann den Entwurf ganz im ACAD machen - kein Problem, da macht man nix falsch. Man muss dann halt den idealen Sprung-Punkt finden, wann man im IV weitermachen soll.

Man kann aber auch, ja tatsächlich kann man, mit IV bereits ab dem allerersten Entwurf arbeiten.
Man arbeitet da am Besten mit vereinfachten Ersatzmodellen, aus denen successive Bauraum-Modelle oder Master werden können (aber nicht müssen).
Ein paar Hürden bzw. Lästigkeiten sind dabei zu umrunden:
IV funktioniert nur mit Abhängigkeiten, und genau diese gehen beim Umstrukturieren (was ja in der Entwurfsphase täglich Brot ist) regelmässig verloren.
Und man muss sich laufend mit Dateinamen herumschlagen, zu einem Zeitpunkt wo vielleicht noch nicht mal klar ist ob's ein Auftrag wird.

Aber man muss auch die schönen Seiten einer Entwurfsarbeit im IV sehen: Man kann auch dem technisch ungebildetsten Chef anhand der 3D-Modelle die Ideen viel eleganter und eindrücklicher darlegen als mit 2D-Stricherlwirrwarr. Machen wir regelmässig, mit sehr gutem Erfolg.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 13. Mrz. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Finde den Unterschied im Text   :

Nach einiger Zeit muss ich einen aktuellen stand vorlegen.
Z.B.: komponente wurden ersetzt, Förderhöhe geändert
in Autocad Layergruppe selektieren und Bauteil höher schieben, von mir aus Komponente neu einbauen. max.2 Minuten fertig.



Aber man arbeitet lieber mit gewohnten Methoden. So muss man sich ja umstellen.  
vielleicht bin ich vernünftig

------------------
Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2003

Inventor 11 & AutoCAD Mechanical 2007 auf WinXP
Pentium 4 3,0GHz
1,5GB RAM
Quadro FX500

erstellt am: 13. Mrz. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

´Tschuldigung, wenn ich mich nochmals störend in Eure "Sinn und Unsinn" Diskussion einmische und auf die Ursprungsfrage zurückkommen möchte:

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:

Wie bekomme ich aus demIV 11 Autocadblöcke raus?

Nun hab ich ja meine Bauteile als schöne Layergruppen im ACAD (optional auch auf richtig benannten Layern). Gibt es eine Möglichkeit daraus möglichst nicht manuell richtig benannte Blöcke zu erstellen?

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schultzing,

Von den rund 4 Mio Acad-Usern hat ein recht hoher Anteil irgendwelche Kenntnisse in einer der vielen Programmier-Möglichkeiten.
Also mit allergrösster Wahrscheinlichkeit gibt's für Dein Problem nicht ein, sondern -zig verschiedene Tools und sonstige Lösungen.

Also einfach im passenden Forum nachfragen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist , was dagegen spricht jederzeit wenns Chefchen gucken will eine neue ACAD Ableitung zu erstellen (von der *.idw) - ist ne Sache von nen paar Minuten und kein Rumgepfusche in einer selbstständigen 2D ACAD Zeichnung, die nach 2 Minuten nichts mehr mit dem Inventor Modell gemein hat. Hört sich nach Endzeit Szenario an, das Rumgewusel zwischen den Programmen/Zeichnungen/Versionen/Blöcken/Layern/.../usw

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

edit : schon beantwortet, sry 

[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber immer noch keine Antwort auf die Ursprungsfrage.
Es gibt tausende Gründe Warum man aus dem IV in ACAD ausweicht und die muss jeder für sich kennen. Die Frage ist, wie die Programme untereinander kampatibler gemacht werden können.
Von mir aus mit einem  Zusatztool.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)
Die Diskussion IV ist das beste Programm und ich (Sie) brauche keine andere Programme wird langsamm langweilig.

------------------
Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
So ganz direkt und ohne Umwege geht dieser Weg erst ab IV2008.
Da erstellt IV bereits beim Erstellen der 2D-Ansichten entsprechende Blöcke, die man sofort und direkt im ACAD verwenden kann.
So sagt's zumindest die Theorie, die Praxis wird's in ein paar Wochen zeigen!




Wenn das nicht eine gezielte direkte Antwort ist weiss ich nicht was Du wirklich haben willst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur ein Altanativvorschlag.
Wie wärs denn , wenn man der 1/2 Frau einen ganzen Inventorviewer spendiert, dann könnte sie die idw´s doch auch anschauen.
ZITAT:
Die Ersatzteileabteilung (  1/2 Frau ) wünscht eine Zeichnung die sie zerlegen kann.
Ersatzteilblätter sind bei uns noch 2D


Die idw´s sind doch 2d und die kann man doch auch einzeln ansehen (Die Einzelteile) Aus der Baugruppenzeichnung die Ersatzteilnummer raussuchen und dann das Erzatzteil einzeln öffnen.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Mrz. 2007 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maddy:
...falsch verstanden.
Wohl am ehesten.

Wenn es nur ums Ansehen ginge, wäre auch dwf ganz ohne zusätzliche Kosten und mit minimalem Aufwand verfügbar, aber es geht hier wohl ums Prinzip.

Und daher habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz