Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Erhebung (1322 mal gelesen)
007 Bond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 007 Bond an!   Senden Sie eine Private Message an 007 Bond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 007 Bond

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2007

IV 7-11 Seriel 10-11 Pr Produktsystem Comass 5
SPI 7-11 2008 in der Schublade

erstellt am: 28. Feb. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blatt.zip

 
Hallo Miteinander,
zur Zeit habe ich folgendes Problem.Bei dem Forteil das ich konstruiert habe.muss auf der Aussenseiten ein Wulst von Spitze zur Spitze aufgetragen werden,dieses wollte ich mit dem Befehl Erhebung versuchen.In der Mitte geht es,aber an den anderen Flächen beiße ich mir die Zähne aus.Bin seit ein paar Stunden damit beschäftigt,ohne Erfolg.Zudem sitzt mir die Zeit im Nacken.Vielleicht weiß da draußen einer Bescheid und kann mir weiterhelfenden.
Bin für jede Hilfe dankbar.(S.Ah.)

Gruß
Klemens 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Feb. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das ist ja ein wildes Teil. 

Weißt Du selber, was Du da gemacht hast?

Ich verstehe es jedenfalls nicht und finde in dem Gewirr von Ebenen und Punkten und doppelten und dreifachen Flächen und Skizzen keinen Anhaltspunkt für irgendeine sinnvolle Maßnahme, und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass 80% von all dem Zeug völlig unnütz ist.

Soll das so stufig sein oder soll es nur gewölbt sein wie ein durchgehendes Segment eines Heißluftballons?

Und was ist ein Forteil? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin sicher er meinte Formteil. Sieht schon bissl aus wie mein Arbeitszimmer, dein Bauteil... Du solltest dringend drauf achten das du so wenig Achsen,Punkte und Ebene machst wie möglich, weil 1. frisst jede Form von Geometrie Speicher/Performance und 2tens wenn du so ein Teil mit sichtbaren Arbeitselementen in eien BG einbaust brauchst du 2 Stunden um das ordentlich abhängig zu machen, weil du streng nach murphys gesetz sowie jedes mal die falsche Ebene erwischst 

zum eigentlichen Problem :

Wenn du mal exakt sagst was du genau haben willst würd ich mal versuchen zu helfen, kann mir nur gerade nich so ganz vorstellen worum es geht 

Und nochwas. Es sieht so aus als hättest du das BT als Standardteil begonnen und nachträglich zum Blech konvertiert. Halte ich persönlich für sehr schlecht, gibt meist Komplikationen.

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 01. Mrz. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Starkes Teil, komme erst heute Abend zum basteln. Vielleicht hats ja bis dahin jemand gelöst. Eine zweite Erhebung ging bei mir auch gerade nicht. (Skizze 31 - da würde ich die Linie noch koinzident mit dem Endpunkt verknüpfen - aber daran liegt´s nicht)

Der Big-Biker

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich bin sicher...
Ah ja, Formteil, das klingt gut. Ich hab echt gerätselt. 

Mein Arbeitszimmer übrigens auch, da gibt es auch sehr viele Arbeitspunkte, jaja... 

Das mit dem Konvertieren von normal in Blech mach ich oft, aber Probleme hatte ich damit eigentlich nie. Was für Probleme meinst Du?

Was man bei diesem gewölbten Bauteil allerdings mit dem Blechmodul anfangen will, ist ein weiteres Rätsel.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hatte des öfteren das er beim nachträglichen konvertieren aus nicht nachvollziehbaren Gründen die physikalischen Eigenschaften zerschossen hat, also z.b. von 7,85 kg/dm³ auf irgendwas völlig absurdes wie 3,3572389348976890589723489 ... usw. , oder er hat vergebene Abhängigkeiten (in einer BG) nicht mehr akzeptiert obwohl sich die Form absolut gar nicht geändert hat. Mag ein lokales Problem sein, nur seit dem lass ich die Finger weg und konstruiere von vornherein Blech.

Wenn ich wenigstens Arbeitspunkte in meinem Arbeitszimmer hätte wäre ich glücklich... ich würd das eher als nicht bemaßte Splines und Polylinien bezeichnen 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

007 Bond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 007 Bond an!   Senden Sie eine Private Message an 007 Bond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 007 Bond

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2007

IV 7-11 Seriel 10-11 Pr Produktsystem Comass 5
SPI 7-11 2008 in der Schublade

erstellt am: 01. Mrz. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blatt.zip

 
Hallo Marcus,
habe erst jetzt Zeit zum antworten.Du hast es richtig erkant,es soll ein Form teil aus Acryl werden.Der Knackpunkt ist der Übergang, der Skizze 29 und 30 ( Erhebung) fortlaufend in den Spitzen.Der schmale obere Teil,wirft 3 formen auf.Konkav Konvekt und Spitz zulaufend. Ich bin der Meinung das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV diese Geometrien nicht mehr erfassen kann.Vielleicht täusche ich mich.Ab hier komme ich nicht mehr weiter.Den Arbeitsbereich habe ich ein wenig aufgeräumt,und neu beigestellt.Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.Für deine Müh bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Klemens 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Mrz. 2007 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

*ein wenig aufgeräumt* 

So sieht das schon viel besser aus! Ich hoffe ich finde heute bissl Zeit um mal zu fummeln, hab grad bissl was zu tun.

later 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Mrz. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 007 Bond 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Starkes Teil...

puh, allerdings ... konnts mir nich verkneifen mal reinzugucken , und wo ich schonmal dabei war ... :d

Aber jetzt muss ich echt was tun, das is doch ne ecke kniffliger als ich dachte, brauch ich Zeit und Ruhe für, habe derzeit keins von beidem 

------------------
Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz