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Autor Thema:  Gilt Abhängig von nicht für Arbeitselemente? (293 mal gelesen)
Doc Snyder
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erstellt am: 05. Feb. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich habe Baugruppen mit ganz wild schräg im Raum liegenden Komponenten, deren Lage durch mehrere Arbeitspunkte bestimmt wird. Nun werden in der iam ja Arbeitspunkte wie Komponenten behandelt, d.h. ihre Lage wird über Abhängigkeiten definiert (sofern man sie nicht fixiert). Was mir aber gerade unangenehm auffällt, ist, dass die Auswahlfunktion "abhängig von" weder Arbeitspunkte erfasst noch auf Arbeitspunkte anwendbar ist. 

Ist das so?
Muss das so sein?
Oder gibt's da doch noch irgendwo einen Schalter?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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thomas109
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erstellt am: 05. Feb. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Bei Arbeitselementen in Baugruppen, auch bei Arbeitspunkten, muß man die gewünschte Abhängigkeit des AEs markieren (ergibt eine Beleuchtung der Definitionsflächen/Kanten/Punkte) oder gleich per RMK -> Bearbeiten.

Nur bei Arbeitspunkten im Bauteil (genau damit habe ich es gerade nachgeprüft) gibt es das "Eingaben anzeigen" .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Doc Snyder
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erstellt am: 05. Feb. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ja.  Abhängigkeiten highlighten kann ich schon.

Im Vergleich zu "Eingaben anzeigen" im ipt ist ja die Auflistung der Abhängigkeiten in der iam sowieso schon besser. Mein Problem ist nur, dass ich viele Komponenten mittelbar über Arbeitspunkte miteinander verbunden habe, und so diese Pfade der Abhängigkeiten nicht mithilfe der Auswahlfunktion verfolgen kann.

Wieder mal so eine halbe Lösung! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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thomas109
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erstellt am: 05. Feb. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hilft dann nur der Tooltip, wenn man über der Abhängigkeit schwebt.
Muß man leider bei allen 3 Abhängigkeiten nacheinander machen ...

------------------
lg      
Tom

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Harry G.
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erstellt am: 05. Feb. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit 'nem Mastermodell wäre das nicht passiert 
Duck und weg... 

------------------
Grüße von Harry

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Doc Snyder
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Das Ganze IST das Mastermodell. Hatten wir vor kurzem schon, Stichwort Winkelabhängigkeit. Wenn sich das mal ergibt, zeig ich's Dir.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Feb. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland, es ist nie zu spät.
Und Du bist noch jung.

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Charly Setter
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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Feb. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Mensch Roland, hast Du´s heute wieder gut. Die Jungs sind richtig lieb zu Dir 

*duck und renn*

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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