Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vista x64 (64 Bit Version) und Inventor 11.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Vista x64 (64 Bit Version) und Inventor 11. (14489 mal gelesen)
CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab am WE mal Inventor 11 Prof. auf Vista x64 Business installiert und es funktioniert. Bei der Installation kommt zwar ein Hinweiss, dass das Betriebsystem nicht unterstützt wird, aber danach läuft das Setup weiter. Von der DVD habe ich nur Inventor installiert. ADMS habe ich nicht versucht.
Die Installation habe ich als Administrator durchgeführt. Dafür muss zuvor der Administrator in der Benutzerverwaltung aktiviert werden.

Große Baugruppen lassen sich problemlos öffnen. Am Schluss habe ich noch eine Sample von Inv11 geöffnet (siehe Bild).

Obwohl Windows über 3GB ausgelagert hat konnte ich noch mit dem Betriebsystem gut arbeiten. 

Einzig der Schliessen-Button im Inventor Modellfenster wurde nicht angezeigt, was aber nicht weiter stört!

Hier noch ein Screenshot vom kompletten Desktop.

Mein Test-System:
Athlon 64 3200+, 1,5 GB Ram.

Gruss Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jakob!
Mit oder ohne ADMS?

Denn die SQL-Datenbank für die Normteile könnte der Haken sein ....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich schon geschrieben habe, ohne ADMS!
Auf den kann ich im Notfall auch auf einem anderen Server zugreifen!
Denke, dass der VaultClient ebenfalss funktioniert. Bei Interesse kann ich das aber testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADastrophe:
Wie ich schon geschrieben habe, ohne ADMS!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 05. Feb. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die SQL 2000 Datenbanken laufen unter Windows Vista nicht mehr. Darum lässt sich auch der Vault Manager nicht installieren.    

Aussage von Microsoft:

However, SQL Server 2000 applications that use local databases on Windows XP or earlier (e.g. MSDE, SQL Server 2000 Developer Edition, and/or SQL Server 2000 Workgroup Edition) need to be updated to support SQL Server 2005 because SQL Server 2000 will not run locally is not supported on Windows Vista.

zu finden unter: http://www.microsoft.com/sql/prodinfo/previousversions/faq-sql_on_vista.mspx


Vault Explorer ist kein Problem. 

------------------
   

 

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 05. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.epple
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.epple an!   Senden Sie eine Private Message an m.epple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.epple

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006

erstellt am: 07. Feb. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe letzte Wochenende mich mit dem Thema Inventor 11 und Vista x64 sehr lange beschäftigt. Das Resultat ist das bei mir Inventor11, MDT2007, Vault und ADMS mit den Content Libaries auf meinem Rechner zu installieren waren und auch laufen. Die Installation war jedoch sehr aufwendig, da ich mich Stück für Stück vorgearbeitet habe.

Folgender Ablauf:

1. Zuerst  versucht alles komplett von der CD zu installieren, dann kam die Meldung dass das OS nicht unterstützt wird und das die Leistungsindikatoren nicht passen.
2. Nach dieser Fehlermeldung habe ich die komplette CD auf ein Verzeichnis meiner Festplatte kopiert, und die Setup.exe emuliert als Windows XP SP2 und als Administrator ausgeführt, es kam die gleiche Fehlermeldung wie bei Punkt 1.
3. Anschließend versucht nur Inventor zu installieren, dies ging problemlos unter Windows XP SP2 emuliert (Diese Einstellung habe ich bei allen weiteren Installationen verwendet) Nur das Kreuz zum Schließen des Dateifensters fehlte rechts im Eck.
4. Installation von MDT2007, lief ebenfalls problemlos. Beim Ausführen kommt jedoch das ein Kompatibilitätsproblem mit dem OS vorliegt, aber das Programm wird dennoch ausgeführt.
5. Versuch nur ADMS zu installieren, immer noch die 2 Fehlermeldungen welche die Installation nicht fortsetzten lässt.
6. Auf der CD das Setup zum Updaten des SQL Servers ausgeführt, beim ersten Mal kam eine Fehlermeldung. Anschließend nochmals installiert und dann lief es durch so das nach der Installation SQL 2005 auf dem Rechner installiert war.
7. Nun nach langem Suchen eine Möglichkeit gefunden, die Abfrage des OS und der Leistungsindiaktoren abzuschalten. Hier muss man manuell in einer Config die Textzeilen löschen so das wenn die Abfrage ausgeführt wird es zu keiner Fehlermeldung mehr kommt.
8. Anschließend ADMS und Vault installiert, Installation lief ohne Probleme durch und auch das Inhaltscenter ließ sich öffnen und Teile und Elemente einfügen. Es stellt sich nun die Frage da ich bisher nur OpenOffice installiert habe und dies ja mit Inventor nicht alle Funktionen wie Excel zulässt, ob dieser Zustand damit zusammen hängt. Und zwar wenn ich ein Bauteil über das Inhaltscenter einfüge das es zwar im Verzeichnis des Inhaltscenters abgespeichert wird aber nicht in meinem Zusammenbau angezeigt wird, wenn ich dies aber dann über Komponente einfügen in meinem Zusammenbau platzieren möchte Inventor dies auch tut. Ich habe aber das System noch nicht vollständig geprüft und kann somit auch nicht sagen ob alles einwandfrei läuft.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich sehr lange und auch öfters probiert habe, so dass ich nicht sagen kann falls man es direkt in dieser Reihenfolge ausführt ob es dann zum gleichen Resultat führt. Werde in nächster Zeit Vista nochmals neu installieren und diese Reihenfolge mit einem frischen System oder/und nicht emuliert unter Windows XP SP2 versuchen.

Ich hoffe dass dieser Beitrag vielleicht jemand  hilft, war nämlich mein erster bei cad.de.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 07. Feb. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m.epple:

Ich hoffe dass dieser Beitrag vielleicht jemand  hilft, war nämlich mein erster bei cad.de.

Gruß Mathias


Guter Beitrag. Sehe ich gerne. Herzlich Willkommen! 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep...

Willkommen und so weitermachen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.epple
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.epple an!   Senden Sie eine Private Message an m.epple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.epple

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006

erstellt am: 08. Feb. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich


InstallationsguideInventor.pdf

 
Hallo,

Danke für das Lob, versuche so weiter zumachen.
Ich habe gestern mir mal die Mühe gemacht und meine Schritte (Optimierte Ausführung) welche ich während der Installation von Inventor und ADMS durchgeführt habe in eine schriftliche Form zu bringen.
Das Resultat ist ein kleines PDF-Dokument welches ich mit anhänge, jedoch die Benutzung auf eigene Gefahr und ohne Haftung, da man Modifikationen durchführen muss und ich nicht weiß wie sich die Installation auf vielleicht schon vorhandene Dateien auswirkt. Deshalb vielleicht erstmal auf einem Testrechner installieren.

Viele Grüsse

Mathias


P.S. Hoffe das man den Dateianhang lesen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist lesbar. Top 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Mathias: Vielen Dank für die PDF. Super Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 13. Feb. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

..guter Einstieg Jakob.......


sauber


schönen Tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.epple
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von m.epple an!   Senden Sie eine Private Message an m.epple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.epple

Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand die Installation von Inventor 11 unter Vista 64bit wie in dem Installationsguide.pdf beschrieben oder auf eine andere Weise durchgeführt hat? Bitte um Rückmeldungen dann könnte ich den Installationsguide anpassen, oder wenn es bei keinem funktioniert hat auch löschen 

Grüsse Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HomerJay an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJay

Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2006

SolidWorks, WinXp SP2 Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X

erstellt am: 07. Apr. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal großes Lob für die Arbeit!
Hoffe und denke mal dass es unter Vista x86 genauso funktionieren sollte?!

Werde es heute mal ausprobieren...

Abschließend finde ich es etwas blamabel, das autodesk da nicht nichts getan hat für vista...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun mal langsam....

Zu dem Zeitpunkt, an dem IV11 frei gegeben wurde, gab´s noch gar kein Vista.

Auch IV2008 wird Vista nicht offiziell unterstützen (obwohl im Hintergrund schon einiges in diese Richtung geändert wurde). Vielleicht gibt´s im Herbst ein "Vista-SP".

Aber ehrlich gesagt ist mir ein stabiles Programm auf einem stabilen OS lieber als eine wackelige Beta-Umgebung. Und viel mehr als eine extended Beta ist Vista z. Zt. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. Warte mal lieber das SP1 ab   

Und wenn ich mir so die Probleme bei einigen anderen Cad´s in den benachbarten Foren ansehe war die Entscheidung von Adsk absolut richtig....


CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Apr. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ich könnte noch weitere 10 Jahre mit XP arbeiten. Das Einzige, was mich an Vista interessieren würde, wäre die 64 bit - Version. XP 64 ist einsetzbar aber noch ziemlich halbgar. Hoffentlich ist Vista 64 bit etwas reifer.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - werden hier runde Beitragszahlen nicht mehr gefeiert oder gibt es irgendwelche stille Abkommen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch für deine 7000 Beiträge.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Apr. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
Abschließend finde ich es etwas blamabel, das autodesk da nicht nichts getan hat für vista...

1. Wer jetzt Vista einsetzt ist selbst schuld!
2. Inventor 2008 ist zwar offiziel für Vista nicht freigegeben, aber wer sagt, das es nicht läuft.
3. Da Inventor 11 bereits neben Open GL auch Direct3D unterstützt ist Autodesk sehr gut vorbereitet
Aber ich wiederhole mich

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Apr. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
da nicht nichts getan hat für vista...

Hätten sie denn Deiner Meinung nach garnichts tun sollen? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HomerJay an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJay

Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2006

SolidWorks, WinXp SP2 Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X

erstellt am: 08. Apr. 2007 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja meinte, dass sie nichts getan hätten...

Inventor11 ist zwar schon länger als Vista auf dem Markt, die Beta Version von Vista ist schon knapp ein Jahr verfügbar. Gerade als so renomiertes Unternehmen wie Autodesk, sollte da etwas mehr drin sein. Zumindest mal ein SP.
Natürlich ist es richtig das Vista noch nicht die optimale Umgebung darstellt, aber seien wir doch mal ehrlich;
die Leute die heute herumheulen, dass XP gut genug sei und sie noch "Zehn Jahre" damit arbeiten wollte, sind genau die Leute die vor einigen Jahren herumgeheult haben, dass das damals neue XP viel schlechter sei als Win98 (oder Win2000)...

Früher oder später werden wir uns mit Vista abfinden müssen, ich finde mich mit Vista ab und hoffe, dass vielleicht später meinen Mitmenschen helfen kann, für die Vista noch Probleme macht.

Danke nochmal für die tolle Anleitung, werde sie mal ausprobieren, denke mal das Vista x86 sich ähnlich Verhalten wird wie x64...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Apr. 2007 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
...die Leute die heute herumheulen, dass XP gut genug sei und sie noch "Zehn Jahre" damit arbeiten wollte, sind genau die Leute die vor einigen Jahren herumgeheult haben, dass das damals neue XP viel schlechter sei als Win98 (oder Win2000)...

Das ist ziemlich unhöflich und spekulativ formuliert.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Apr. 2007 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Im privaten Einsatz kannst Du machen, was Du willst. Im Unternehmenseinsatz (d.h. wenn davon abhängt, ob Du nächsten Monat noch etwas zu mampfen hast) sieht´s anders aus.

Ich persönlich habe XP Prof auch erst nach SP2 im Unternehmen eingesetzt. Genauso wie ich es mit CAD-Software mache.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HomerJay an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJay

Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2006

SolidWorks, WinXp SP2 Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X

erstellt am: 09. Apr. 2007 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe damit keinen persönlich gemeint. es ging mir nur darum, dass ich mich noch gut erinnern kann, als windows xp noch sehr schlecht geredet wurde. heute ist es garnicht mehr weg zu denken.

wer sich heute schon mit vista auseinandersetzt könnte irgendwann im vorteil sein.
natürlich gebe ich euch auch recht, dass es aus unternehmerischer sicht sicher unvorteilhaft ist, jetzt schon auf vista zu setzen. die kompatibilität ist einfach noch nicht ausreichend vorhanden.


gruß marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Apr. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
wer sich heute schon mit vista auseinandersetzt könnte irgendwann im vorteil sein.

Ich war früher (auch?) ein Betriebssystem-Junkie. Was hab ich alles installiert und probiert: NT 3.51, OS/2, Linux usw usw

Wenn ich mir das heute betrachte: Für mich ist das Betriebssystem ein Stück Software das meinen PC für "höhers" vorbereiten.

------------------
Grüsse
Jürgen
Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 10. Apr. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
[B]Ja meinte, dass sie nichts getan hätten...


Natürlich ist es richtig das Vista noch nicht die optimale Umgebung darstellt, aber seien wir doch mal ehrlich;
die Leute die heute herumheulen, dass XP gut genug sei und sie noch "Zehn Jahre" damit arbeiten wollte, sind genau die Leute die vor einigen Jahren herumgeheult haben, dass das damals neue XP viel schlechter sei als Win98 (oder Win2000)...


Kenne ich auch nicht anders. Heute ist es genau so wie damals mit XP und Win2000!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, XP ist seit SP2 brauchbar. Und das gleiche wird bei Vista probieren.

Andersrum: Warum muß ich mir ein OS draufbügeln, das 10 GB Plattenplatz verbrät, jede MEnge noch unentdeckter Mängel hat, für das es noch keine (ausgereiften) Treiber gibt und das mir obendrein noch keinerlei Funktionsvorteile bringt, weil meine Software und HArdware es (noch) nicht unterstützt.

Dann warte ich lieber noch etwas. Mag aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Auf jeden Fall mache ich das wöchentliche "Treiber-Wechsel-Dich Spielchen" nicht mehr mit.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

XP war bereits mit SP0 sehr stabil. Wir haben lange Zeit problemlos mit SP1 gearbeitet. Trotzdem werde ich dieses Mal warten. Vista scheint etwas anspruchsvoller gegenüber der Hardware zu sein.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Mag aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen...

Bist du in der letzten Zeit spontan gealtert oder liegt es am Wetter? 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
....oder liegt es am Wetter?     


Wird Zeit, das ich wieder auf´s Wasser komme. Und jetzt kommt das verspätete Weinachtsgeschenk statt Ende April erst Ende Mai und die halbe Saison ist vorbei     


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomerJay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HomerJay an!   Senden Sie eine Private Message an HomerJay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomerJay

Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2006

SolidWorks, WinXp SP2 Pentium D 3,6 GHz, 1024 DDR, 256 MB ATI 1300X

erstellt am: 11. Apr. 2007 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Warum muß ich mir ein OS draufbügeln, das 10 GB Plattenplatz verbrät, jede MEnge noch unentdeckter Mängel hat, für das es noch keine (ausgereiften) Treiber gibt und das mir obendrein noch keinerlei Funktionsvorteile bringt, weil meine Software und HArdware es (noch) nicht unterstützt.

je länger ich mit vista zu tun habe, desto mehr gebe ich dir recht.das war natürlich abzusehn...
fühle mich mit vista einbisschen entmündigt.

habe gerade auch nicht mehr die zeit mich mit den problemen von vista auseinander zusetzen. brauche erstmal wieder ein reibungloses system.
werde mich nebenbei noch ein wenig mit befassen. Inventor liegt somit auch etwas auf eis...

gruß marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Apr. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

du kannst doch beide Betriebssysteme installieren und mit einem Bootmenü entscheiden, welches du gerade benutzen willst.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomerJay:
  Inventor liegt somit auch etwas auf eis...


Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV läuft doch problemlos mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks auf dem gleichen Rechner / OS. Die künstliche Rivalität der Marketing-Crew´s hat zum Glück noch nicht auf die Software übergegriffen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medve an!   Senden Sie eine Private Message an medve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medve

Beiträge: 66
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m.epple:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand die Installation von Inventor 11 unter Vista 64bit wie in dem Installationsguide.pdf beschrieben oder auf eine andere Weise durchgeführt hat? Bitte um Rückmeldungen dann könnte ich den Installationsguide anpassen, oder wenn es bei keinem funktioniert hat auch löschen  

Grüsse Mathias



Hallo Mathias,

ich habe IV 11 installiert es hat super geklappt, nur das Programm lässt sich nicht starten.

weiß nicht warum. (OS=Vista home premium)

Gruß

medve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 23. Feb. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Aber ehrlich gesagt ist mir ein stabiles Programm auf einem stabilen OS lieber als eine wackelige Beta-Umgebung. Und viel mehr als eine extended Beta ist Vista z. Zt. IMHO nicht. Warte mal lieber das SP1 ab   


Hier mal kurz meine Erfahrungen zum Thema Vista Ultimate 64Bit und AIS 2008:
Alle Inventorbefehle die im Kontextmenü des Explorer sind funktionieren bei mir nicht (Design Assistent, Pack`n Go), der Inventor arbeitet aber ansonsten schnell und zuverlässig!
Der Service Pack 1 bringt in Stabilität und Performance so gut wie gar nichts, bei der erste Beta des Sp lief der Inventor 2008 nicht mal. Dennoch wird man sich bald mit Vista ausseinander setzen, wenn der Inventor die 4Gig.-Grenze fallen lässt und wieder ein Stückchen erwachsener wird:
AIS2009
Ich finde Vista könnte schneller sein (stabil ist auf meinem Privatrechner schon seit einiger Zeit), die Adeskler sollten sich aber auf jeden Fall intensiver mit Vista auseinander setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 24. Feb. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
ich bin froh das ich Vista nicht benutze. Die Funktion der Shift-Taste scheint dort deaktiviert zu sein  . Bitte nutze doch diese Taste, es erleichtert uns das lesen. 

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 25. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soldi:

Hier mal kurz meine Erfahrungen zum Thema Vista Ultimate 64Bit und AIS 2008:
Alle Inventorbefehle die im Kontextmenü des Explorer sind funktionieren bei mir nicht (Design Assistent, Pack`n Go), ...



Hallo Soldi,

ist bei XP x64 bereits so (nicht nur IV ist davon betroffen, auch andere Anwendungen) - Ausweg: 32-Bit-Explorer ausführen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 177
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.....

ich möchte gerne IV 10 auf einem 32-Bit System unter Vista Home Premium installieren....
geht das mit den gleich tricks wie bei IV 11 und 64-Bit oder gibts da noch was spezielles zu beachten ??

gr33zz
David

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Mrz. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Spare Deine (und unsere) Nerven und vergiß es einfach.  Du wirst nicht glücklich werden....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dle1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dle1984 an!   Senden Sie eine Private Message an dle1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dle1984

Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2008

Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.40 GHz, 2.00 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Treiber 9.1.3.6
Autodesk Inventor Series 11.0 Build: 391, Release: 11 SP3 - Date: Tue 06/05/2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hab jetzt mal probiert IV11 unter Vista Business 64bit zu installieren. Kommt die Fehlermeldung 1406, darauf hin habe ich alles was mit Flash zu tun hat deinstalliert und es nochmal probiert, aber diese fehlemeldung kommt immer wieder. Einer nen Tipp woran es noch liegen könnte ?!

Gruß

EDIT : Habe es versucht erstmal ohne ADMS zum laufen zu bringen !

[Diese Nachricht wurde von dle1984 am 18. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dle1984 am 18. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 11. Aug. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich


Erstellen_Administratorkonto.jpg

 
Hallo Mathias,

habe Deine PDF-Datei nachvollzogen jedoch bleibe ich immer an folgender Fehlermeldung hängen die ich nicht weis wie ich sie behebn kann.

Hast Du nen Tipp?

Werner Geistl

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 11. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dle1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dle1984 an!   Senden Sie eine Private Message an dle1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dle1984

Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2008

Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.40 GHz, 2.00 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Treiber 9.1.3.6
Autodesk Inventor Series 11.0 Build: 391, Release: 11 SP3 - Date: Tue 06/05/2007

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Versuch folgendes:
Rechte Maustaste auf Setupdatei --> Als Administrator ausführen...

Das wars.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wegei
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von wegei an!   Senden Sie eine Private Message an wegei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wegei

Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2008

AIS11/AIS2008/AIS2009
Board INTEL DX38BT LGA775 PBF BOX
INTEL Core2 Duo E8500/3 8500/3.16GHZ FSB 1333 6MB
4x2048 MB ValueRam 133MHZ DDR3
2x HD Raptor 150GB SATA150 (RAID 0)
Magellan Space-Mouse Classic
Graka. ATI FIRE GL V5600 512MB
WINDOWS Vista Business 64-Bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich


Windows_Leistungsindikatoren.jpg

 
Hallo dle1984,

bei mir kommt nun die anhängende Fehlermeldung und ich kann nicht mehr weitermachen.

Was nun?


Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Den blauen, unterstrichenen Text anklicken, dann lesen.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dle1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dle1984 an!   Senden Sie eine Private Message an dle1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dle1984

Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2008

Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.40 GHz, 2.00 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Treiber 9.1.3.6
Autodesk Inventor Series 11.0 Build: 391, Release: 11 SP3 - Date: Tue 06/05/2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Im übrigen, habe ich es bisher auch nicht zum laufen gebracht, wie schon bissl weiter oben erwähnt, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 1406. XP 64 haben wir es zum laufen gebracht unter Vista 32 haben wir es noch nicht probiert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wegei
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von wegei an!   Senden Sie eine Private Message an wegei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wegei

Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2008

AIS11/AIS2008/AIS2009
Board INTEL DX38BT LGA775 PBF BOX
INTEL Core2 Duo E8500/3 8500/3.16GHZ FSB 1333 6MB
4x2048 MB ValueRam 133MHZ DDR3
2x HD Raptor 150GB SATA150 (RAID 0)
Magellan Space-Mouse Classic
Graka. ATI FIRE GL V5600 512MB
WINDOWS Vista Business 64-Bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aesop,

so weit war ich auch schon. Aber da wird von Dateien auf der Installations-CD von Windows2000 gesprochen die ich nicht habe. Diese Dateien finde ich auf meiner Vista-Installations-CD auch nicht. Mein Rechner ist ganz neu und durfte doch keine beschädigten Leistungsindikatoren haben?

Wie komme ich bei diesem Problem weiter?

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dle1984:
Im übrigen, habe ich es bisher auch nicht zum laufen gebracht, wie schon bissl weiter oben erwähnt, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 1406. XP 64 haben wir es zum laufen gebracht unter Vista 32 haben wir es noch nicht probiert.

Gruß


Fehler 1406 war doch mit Deinstallation vom Flash Player zu beheben, oder?

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dle1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dle1984 an!   Senden Sie eine Private Message an dle1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dle1984

Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2008

Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium 4 CPU 3.40 GHz, 2.00 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Treiber 9.1.3.6
Autodesk Inventor Series 11.0 Build: 391, Release: 11 SP3 - Date: Tue 06/05/2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider nein. Hab alles was mit Flash nur annähernd zu tun hat, deinstalliert, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kam trotzdem weiterhin beim Versuch es zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wegei
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von wegei an!   Senden Sie eine Private Message an wegei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wegei

Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2008

AIS11/AIS2008/AIS2009
Board INTEL DX38BT LGA775 PBF BOX
INTEL Core2 Duo E8500/3 8500/3.16GHZ FSB 1333 6MB
4x2048 MB ValueRam 133MHZ DDR3
2x HD Raptor 150GB SATA150 (RAID 0)
Magellan Space-Mouse Classic
Graka. ATI FIRE GL V5600 512MB
WINDOWS Vista Business 64-Bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist doch alles großer Mist!,

gibt es nicht eine Möglichkeit das ganze unetr WINXP SP2 zu installieren (emulieren)?
oder
Kann man nicht einfach ein zweites Betriebssystem WINDOWS XP SP2 über Bootloader hochfahren wo dann diese Programme drauf laufen?


Das gezeter mit Vista geht mir ganz schön auf den Keks!


Werner

[Diese Nachricht wurde von wegei am 14. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz