Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tool Spline importieren läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tool Spline importieren läuft nicht (280 mal gelesen)
Passatfahrer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Passatfahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Passatfahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatfahrer

Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2006

Inventor 2010
Win7 Prof.

erstellt am: 02. Feb. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem, ich möchte ipt's durch import von Exceldaten erstellen. Zu diesem Zweck habe ich mir das Tool "importCoord" von xanadu installiert. Im Download ist eine Exceldatei Sample enthalten. Beim Testen kommt die Fehlermeldung kann Bibliothek nicht finden oder irgend etwas mit Pausenmodus...leider kenn ich mich in VBA gaaaanz wenig aus um eventuell den Fehler rauszulesen....meine Frage, wo muß die Datei hinkopiert werden damit das Makro die Werte findet...oder was habe ich falsch gemacht...bitte habt Geduld mit mir..dies scheint ein längeres Prob. zu werden...

Danke Kurt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Feb. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Passatfahrer:
...kann Bibliothek nicht finden oder irgend etwas mit Pausenmodus...

Ich kenne diese Fehlermeldung nicht. Sorry. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 15, Stand A22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Feb. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt!
Zitat:
Original erstellt von Passatfahrer:
... kommt die Fehlermeldung kann Bibliothek nicht finden oder irgend etwas mit Pausenmodus...

Dann mußt Du irgendwas     mit der Schulglocke machen    .

Das exakte Abtippen der Fehlermeldung, bzw. besser gleich ein Screenshot, ist wohl das Mindeste  , das Du hier zur Fehlerfindung beitragen kannst.
Bei einem so begonnen Thread geht mir der Hut hoch    .

Erwartest Du auf so eine schlampige und desinteressierte Problembeschreibung tatsächlich Hilfe?

BTW: Bei Xanadu gibts zu den gehosteten Tools auch Foren.
Frag vielleicht da mal nach, nachdem Du die Readme gelesen hast.


------------------
lg          
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatfahrer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Passatfahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Passatfahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatfahrer

Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2006

Inventor 2010
Win7 Prof.

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tom,
danke für Deine super Hilfe, hat mir super geholfen...
Schulglocke??? ähm.. bemüh Dich nicht weiter..danke
@Igor
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Kompilieren,Projekt od. Bibliothek nicht gefunden...hast Du eine Ahnung wo das Tool wohl sucht? Beim Debuggen kann ich keine Pfadangabe finden. Die Fehlermeldung bezügl. der Pause scheint zu variieren, sie ist nur ganz kurz sichtbar....ich habe heute das Makro mehrfach aufgerufen und glaube jetzt die Meldung erkannt zu haben. Sie könnte in etwa so lauten "VBA-Code im Pausenmodus nicht ausführbar"

Danke für Deine Mühe
Grüße Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Passatfahrer:
@tom,
danke für Deine super Hilfe, hat mir super geholfen...
Schulglocke??? ähm.. bemüh Dich nicht weiter..danke
@Igor
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Kompilieren,Projekt od. Bibliothek nicht gefunden...hast Du eine Ahnung wo das Tool wohl sucht? Beim Debuggen kann ich keine Pfadangabe finden. Die Fehlermeldung bezügl. der Pause scheint zu variieren, sie ist nur ganz kurz sichtbar....ich habe heute das Makro mehrfach aufgerufen und glaube jetzt die Meldung erkannt zu haben. Sie könnte in etwa so lauten "VBA-Code im Pausenmodus nicht ausführbar"

Danke für Deine Mühe
Grüße Kurt


Du machst dich hier gleich äusserst beliebt. Kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt, die sich hier die Mühe machen, anderen für Lau zu helfen. Und diese Leute sollen jetzt auch noch erraten, welche exakten Meldungen du bei welcher Aktion erhälst. Ziemlich viel verlangt, wie ich meine... Und selbst wenn du für die Unterstützung hier ein Vermögen zahlen würdest, wären exakte Angaben zum was und wie doch zielführender

Aber zurück zum Thema:
Hast du es mal mit dem Tool probiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Chefe/xlsimport.zip

Du könntest es auch so probieren: http://www.inventor-faq.de/bauteile/dateien/spline.pdf
(zweiter Teil:Umweg über ACAD)

Sollte dir die Antwort missfallen, lass es mich wissen dann befragen ich meine Glaskugel wie dir noch zu helfen wäre 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst unter Extras/Verweise nachschauen was so fehlt. Ich denke mal, dass es wohl ein Verweis auf die Excel Bibliothek ist. Wahrscheinlich hast du eine ältere Excel Version installiert (Microsoft Excel 10.0 Object Library) und das Programm.braucht wohl die 11er. Aber das ist Ferndiagnose, denn ich kenne das Programm nicht, und habe auch nicht vor es installieren/anzuschauen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions
HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 15, Stand A22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 03. Feb. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Du kannst unter Extras/Verweise nachschauen was so fehlt. Ich denke mal, dass es wohl ein Verweis auf die Excel Bibliothek ist. Wahrscheinlich hast du eine ältere Excel Version installiert (Microsoft Excel 10.0 Object Library) und das Programm.braucht wohl die 11er.


...das denke ich auch. Hatte auch schon mal ähnliches Problem.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz