Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welche CAD Software

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welche CAD Software (378 mal gelesen)
Joda28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joda28 an!   Senden Sie eine Private Message an Joda28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joda28

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen, wir sind auf der Suche nach einem CAD Programm.
Wir bauen Pumpen + Motore auf eine Grundplatte. Die Motore und Pumpen bekommen wir geliefert. Wir müssen Zeichnungen für die Platten erstellen, damit die Löcher für die Pumpen und Motore an der richtigen Stelle sind. Die Pumpen und Motore sollen ebenfalls auf der Zeichnung richtig dargestellt werden. Die Platte hat je nach Pump-Typ verschiedene Maße.
Welche Software würdet Ihr mir empfehlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joda28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Angaben sind ja etwas mager, aber was erwartest du im "Inventor" Forum für eine Antwort.
Würde die hier jemand etwas anderes als den Inventor empfehlen?

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joda28 10 Unities + Antwort hilfreich

JA....

Autocad ? 2D 

Mein gutster Joda: Die Standardantwort lautet: Erstelle ein Lastenheft, orientiere Dich auf dem MArkt und entscheide dann, welche Lösung für deinen Bedarf das Beste Kosten/Nutzen-Verhältnis hat.


Ich mache hier mal dicht. Derartige Threads hatten wir nun wirklich schon häufig genug 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joda28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joda28 an!   Senden Sie eine Private Message an Joda28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joda28

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, stimmt. Hier gibt es doch bestimmt Leute die mehrere CAD Programme kennen, vielleicht kann jemand Vor- und Nachteile der einzelnen Programme beschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joda28 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich

Solidworks natürlich

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 25. Jan. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joda28 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Schulte:
Hallo
Würde die hier jemand etwas anderes als den Inventor empfehlen?



Wenn jemand genau das Gleiche machen will wie ich, würde ich mittlerweile ziemlich eindeutig "JA !!!!" sagen !!
Die Frage nach dem richtigen Programm ist schon eine sehr schwere...
Eigentlich hilft nur Testen, denn wer kennt sie schon alle gut und ist gleichzeitig noch so unabhängig eine faire Antwort geben zu können?
Etwas konkreter werde ich aber noch: Ich hab mir über die freien Tage SWXSolidWorks angeschaut. Wenn Du sehr komplexe Modelle hast, wo überall Rundungen, Schrägen und sonst was ineinander läuft, dann kommst Du mit SWXSolidWorks nach meinen Tests hier deutlich weiter. Ich bin bei einem Modell sogar nur dank SWXSolidWorks-Testversion zum gewünschten Ergebnis gekommen. Mit Inventor war nix zu machen. Allerdings gibt's auch Bereiche, in denen Inventor Vorteile bietet. So kam mir der Umgang mit den Parametern im Inventor deutlich einfacher vor (hab mich aber auch nicht allzu intensiv in SWXSolidWorks damit beschäftigt) und überhaupt ist Inventor IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) einfacher zu bedienen, was aber natürlich auch damit zusammen hängt, daß es einfach weniger Funktionen bietet.
Jetzt gibt's aber auch noch SolidEdge, ProE, Alibre (angeblich gar nicht so schlecht und für weniger zu haben wie wir für die Wartung zahlen !!!!). Mir fehlt leider auch die Zeit die alle zu testen, obwohl ich's verdammt gerne tun würde. Denn ich bin mittlerweile sicher nicht mit dem optimalen Werkzeug FÜR MICH !!! zu arbeiten.
Insofern kann ich nur den Rat geben: Wenn Du kannst teste die Favoriten sehr genau auf DEINE Anforderungen. Evtl. hilft auch mal zu schauen mit was arbeitet die eigene Konkurrenz. Zumindest in unserem Fall sind die sich nämlich ziemlich einig (und haben eben IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) besser entschieden als wir).
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz