Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliotheken werden nicht angehängt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Bibliotheken werden nicht angehängt (769 mal gelesen)
mokel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mokel an!   Senden Sie eine Private Message an mokel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokel

Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006

erstellt am: 05. Jan. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich sitze seit Stunden an dem Problem, dass ich keine Normteile in meine Baugruppe einfügen kann.
Mir ist aufgefallen, dass bei den Bibliotheken steht, das diese nicht Verfügbar sind.
Nun habe ich Inventor 10 mal auf meinem Laptop installiert, das gleiche Problem. Schon beim installieren bekomme ich den Fehler das die Bibliotheken nicht angehängt werden können.
Die Logdatei sagt das das ich mich nicht auf dem sql server einloggen kann..

Ich weiß das es früher auf meinem Laptop, vor einer formattierung, mal lief. Ich habe so dunkel in Erinenrung, das in der Taskleise beim kleinen sql-server symbol (neben der uhr) so ein kleiner, grüner pfeil war. Liegt es vielleicht daran?

Versuche seit Stunden das ich diesen zum laufen bekomme, aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine idee was ich da machen könnte?

Grüße
Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malte!
Läuft Dein SQL-Dienst überhaupt?

Mit diesem Stichwort wirft Dir die Forensuche einen Haufen Checklisten aus  ....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Jan. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

mokel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mokel an!   Senden Sie eine Private Message an mokel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokel

Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006

erstellt am: 06. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image1.jpg

 
Hallo,

habe die Links mal angesehen, aber irgendwie begreife ich das noch nicht so ganz..

Also in den Config Dateien stehen die richtigen Daten unter Server value.
Nun verstehe ich dieses aber nicht:
"der SQL-Dienst läuft (MSSQL$INVENTORCONTENT)"
Woran kann ich das sehen.

Habe mal einen Screenshot angehängt von SVRNETCN.exe und dem Sql-Server Dienst Manager... weiß nicht ob man da was erkennen kann.

Vielleicht hilft die info irgendwie:
Ich habe nebenbei auf dem PC einen Webserver laufen. in den Logs des server taucht der zugriffsversuch von inventor jedesmal auf.
Achja, ich nutze Inventor Lokal..

Danke,
Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mokel:
Vielleicht hilft die info irgendwie:
Ich habe nebenbei auf dem PC einen Webserver laufen. in den Logs des server taucht der zugriffsversuch von inventor jedesmal auf.
Achja, ich nutze Inventor Lokal..

Das wird das Problem sein. Das ganze Normteilezeugs funktioniert über einen Webserver. Wenn der Inventor also auf Port 80 zugreift und dort eben nicht das findet, was er sucht hat er ein Problem. Prüf mal folgendes: http://www.inventor-faq.de/vault/vault32.htm

und der SQL Serv ist ein Dienst: Start > Ausführen > Services.msc aufrufen. In der Liste der Dienste sollte ein MSSQL&Autodesk... auftauchen und laufen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jan. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mokel:
Ich habe nebenbei auf dem PC einen Webserver laufen. in den Logs des server taucht der zugriffsversuch von inventor jedesmal auf.

Das sind so die Informationen, die das Herumirren im Nebel vermeiden würden ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mokel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mokel an!   Senden Sie eine Private Message an mokel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokel

Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006

erstellt am: 06. Jan. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ist mir nämlich vorhin erst aufgefallen als ich was von Port 80 gelesen habe. Da hat es Klick gemacht und ich habe mal in die Logs des Webservers geschaut..

Also der Dienst läuft..
Wenn ich dem Link zum Prüfen folge, dann greift er auf den Webserver zu.

Geht dann also nicht oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jan. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

welchen Webserver hast du den?
IV bracht den IIS oder den Aurtodesk eigenen.
Was sagt den eigentlich das Diagnosetool des Data Management Servers?
Start > Programme > Autodesk > Autodesk Data Management > Extras > Diagnose

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jan. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mokel 10 Unities + Antwort hilfreich

... in irgendeiner Doku zum Vault, oder in einem Dokument in der Autodesk knowledgebase gibts die Anleitung, wie man für den ADMS die Standardwebsite verlegt.
Dann kann auch ein anderer Webservice parallel laufen.

Aber diese Doku suche ich jetzt nicht raus  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mokel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mokel an!   Senden Sie eine Private Message an mokel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokel

Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006

erstellt am: 06. Jan. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun eht es. wenn ich wüßte was ich gemacht hab wäre ich wohl schlauer.. Hab den Dienst ca. 3 mal neu gestartet und nun geht es 

Muss ich irgendwie nicht verstehen...

Ich benutze einen Apache webserver.

Vielen Dank   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz