| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Zahnräder und son Müll (580 mal gelesen)
|
Michael-Schade Mitglied Technischer Betriebsleiter
Beiträge: 7 Registriert: 15.09.2006
|
erstellt am: 24. Dez. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es weihnachtet und ich sit am IV, was soll man auch sonst machen..... Sorry bin etwas gefrustet. Habe schon wieder son blödes Problem: Kann man im IV10 mit Zahnräder Riementriebe und sowas die mit dem Konstruktionsassistenten gezeichnet worden sind animieren, oder sind die für alle ewigkeiten fest?? Ist es weiter möglich 3..4....usw. Zahnräder aneinander zu hängen, also funktional zu koppeln (zb um von einem Antrieb mehrer Wellen mit unterschidlichen Drehzahlen anzutreiben) ?????? Ansonsten an alle IV geplagten eine schönes Weihnachten und danke für die super Tipps, die mir schon oft geholfen haben!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas
Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600<P> Wo ist mein Zeichenbrett?
|
erstellt am: 24. Dez. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael-Schade
Hallo Michael-Schade, müßte eigentlich mit dem Animator funktionieren. Wie es genau geht, weiss ich zwar auch nicht, aber durch die Suchen-Funktion müßten einige Beiträge heraus kommen. Mein Boxermotor läuft jedenfalls. Gruß Ulrich auch Dir noch schöne Feiertage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 24. Dez. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael-Schade
Hallo Michael, klar geht das, auch schon in der iam-Umgebung. Fang am besten erst mal mit etwas Einfachem an. Die Sachen von dem Konstruktionsassistenten sind aber oft mit Abhängigkeiten im Raum bestimmt, da musst Du erst mal sehen, welche davon zu lösen bzw. zu bewegen sind. Die Funktion "Nach Abhängigkeit bewegen" kennst Du? Wenn Du das benutzen willst, so kannst Du die weiteren Bewegungen per Formel in den weiteren Abhängigkeiten daran knüpfen. Wenn Du mit der Maus bewegen willst, gibt es die Bewegungsabhängigkeit, aber die ist weniger zuverlässig, sie neigt dazu, allmählich aus dem Ruder zu laufen. Und mach Zahnräder nicht schlecht! Das ist ganz was Feines! Und dass IV eine Plage wäre - das geht vorbei! Nur Mut! ------------------ Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robsi Mitglied Maschinentechniker
Beiträge: 389 Registriert: 30.01.2003 Win 10, 32 GB RAM, GTX980 Product Design Suite Ultimate 2018
|
erstellt am: 24. Dez. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael-Schade
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Dez. 2006 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael-Schade
Keine Diskriminierung bitte. Das heißt MüllWerker und ist ein anerkannter Lehrberuf Ist auch notwendig. Die heutige Sortierwut muß man studieren. Nur um dann alles hinterher in den gleichen Ofen zu werfen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |