Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 12

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor 12 (6298 mal gelesen)
Martin Johannes Trumpf
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Martin Johannes Trumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Johannes Trumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Johannes Trumpf

Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2005

INV X Series, English Version

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat hier jemand Informationen wann die neue Version erscheinen wird?

Grüße

Martin

------------------
Nine women cant do a baby in one month...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jedes Jahr kommt der Weihnachtsmann im April/Mai.

Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wann kommt eine funktionsfähige Version auf den Markt (Service Pack 3) ??

Die Version 11 hat mich unzählige Stunden und Nerven gekostet....

Vieleicht sollten wir hier mal nicht über Autodesc sondern über die Tester der Beta-Version ein Wort verlieren, denn offensichtlich handelt es sich hierbei überwiegend um Softwarehändler und nicht um Anwender von Inventor - denn anders wäre dieser Murks nicht zu erklären.

Also eine Bitte an die Tester der Beta-Version:

Qualitätskontrolle bitte....

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conness:
Also eine Bitte an die Tester der Beta-Version:
Qualitätskontrolle bitte....
Gruss Konrad

...wenn Du Dir da so sicher bist, warum meldest Du Dich nicht selber als Betatester an und testest das Produkt auf alle Mängel für uns? 
Mit der Rundum-Watsche wäre ich doch etwas vorsichtiger. 

Ich für meinen Teil bin sehr froh und dankbar, dass es reichlich Tester gibt, die Nerven, Haare und Zeit opfern, diese *******-Arbeit für uns zu erledigen. 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

jedem ist es möglich sich als Betatester anzumelden, auch dir Konrad. Vielleicht wird es dann besser.
Man bekommt halt nur die englische Version und einige Fehler in der Vergangenheit kann man auf die Lokalisierung in andere Sprachversionen zurückführen.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Software ist wie eine Banane, die reift auch erst wenn Sie beim Kunden ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Freunde",

Wisst Ihr eigentlich was Betatesten heisst?
Offensichtlich nicht, denn sonst wäret Ihr ein wenig höflicher und rücksichtsvoller.

Also: Klappe halten, Hingehen und Betatesten, und dann reden wir weiter!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich bin Betatester, denn ich hab die Version 11 kleiner Service-Pack 3 eingesetzt (leider), und das war ein Fiasko.

Ich will niemanden zu Nahe treten (vieleicht schon zu spät), aber wie konnte die Version 11 kleiner SP 3 auf den Markt kommen?

Das Inhaltscenter war kompletter Schrott...

Inzwischen ist die Software genial, aber zu Beginn wars gruselig. Es weiss doch jeder dass der Inventor frühestens ab SP 1 oder sogar 2 erst richtig läuf - also prügelt doch nicht auf mich ein.

...Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Konrad!
Melde Dich zum Betatest an, und im April fragen wir Dich dann, warum das Alles    hat passieren können, wo doch DU alles, wirklich alles, kontrolliert  und berichtet    hast.
Und nachdem Du Anwender bist, bist Du nach Deinen eigenen Worten ohnehin berufener als ich  .
Ich nehme Dich im April beim Wort  .

Tun ist jetzt angebrachter als mit Dreck rundum zu Schleudern  .

PS: Anmeldung zum Betatesten

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Konrad,

In diesem Deinen Text sind etliche Ungereimtheiten drin.
Lies Dir das nochmals in Ruhe durch und korrigier's!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

ich bleibe dabei und sehe das völlig leidenschaftslos:
das Qualitätsmanagmentsystem hat bei der Version 11 bei den unteren SP's nicht funktioniert. Die Betatester sind ein Baustein dieses Systems.
Wenn ich das falsch sehe dann könnt Ihr weiter auf mir rumprügeln.
Wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin dann entschuldige ich mich natürlich hiermit gerne.

Ich werd kein Betatester, da ich die Software nicht verbessern, sondern mit einer qualitativ hochwertigen Software arbeiten möchte.

...also nochmals...sorry.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad!
Deine letzte Aussage gilt nicht. 
Einerseits schimpfst Du auf die Betatester, andererseits drückst Du Dich aus dieser Möglichkeit.
Eine Aussage über Software-QS gestehe ich Dir darum überhaupt nicht zu, solange Du noch nicht einmal einen Betatest selbst gemacht hast.
So wie Leo oben schon schrieb: selbst einmal sowas machen, und dann reden wir weiter. Du hast überhaupt keine Ahnung  , was das bedeutet.
Wenn alle so wären wie Du, stünde jede Entwicklung auf einem Niveau von vorgestern mit einer Qualität von irgendwannn ...

Konrad, Du legst leider ein Schnorrertum an den Tag, das mir in der letzten Zeit in unserer Gesellschaft immer öfter auffällt. Auffällt, denn vielleicht war es auch schon immer so. Ich registriere es einfach verstärkter  .
Und weil ich es nicht in Ordnung finde, sage ich auch etwas.

So.
Du hast die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt mußt Du durch.
Melde Dich zum Betatest an, ziehe es durch, und dann reden wir weiter  .
Sonst bist Du nicht mehr glaubwürdig.
Zumindest nicht in meinen Augen.
Wie das andere sehen, ist dann jedes einzelnen Sache.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von conness:
Die Betatester sind ein Baustein dieses Systems.
Na ja. Sie opfern unbezahlt ihre Zeit, damit Leute wie Du billigere und bessere Software bekommen. Wenigstens ein Dankeschön wäre angemessen.

Du scheinst leidenschaftslos mit gedankenlos zu verwechseln.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mich mal zu einem Betatest angemeldet. Ich habe es aber nie geschafft erfolgreich die Beta zu testen. Rein zeitlich schon nicht.
Eigentlich schade Rückmeldung hätte es sicher genug gegeben

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Womit Du eigentlich schon einen der wichtigsten Punkte ansprichst:
Betatesten braucht sehr viel Zeit, und noch mehr Nerven.
Und trotz allem sollte man einen ganz kühlen Kopf und die grundlegenden, positiven sozialen Eigenschaften bewahren.
Also z.B. nicht die Programmierer Volli&@&%$§n nennen, weil sie in der xxten Programmversion das verd@$%te Dyn@@@&%$&§ Hig@&%$§ noch immer nicht abschaltbar gemacht haben <G>

Schliesslich darf das Ganze keinesfalls subjektiv gefärbt sein, sondern Alles muss mess- und nachvollziehbar sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...  das verd@$%te Dyn@@@&%$&§ Hig@&%$§ ...

   

Leo, Du nuschelst so ...   

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag's mal so - und das gilt für die ganze Technik:
Es gibt Problem-Diskutanten, und es gibt Problemlöser.

Der erste Kreis hat's eigentlich einfacher. Die Knochenarbeit haben die Jungs, die's zum Laufen bringen müssen.

Und den Ablauf bei Beta-Tests stell' ich mir so vor:

- Irgendwo wird 'ne Macke festgestellt und hoffentlich auch gemeldet
- Die Macke wird erfaßt und nach Wichtigkeit kategorisiert
- Es wird geprüft, wieviel Aufwand zur Beseitigung nötig ist. Auch die Auswirkungen auf die übrige Software sind abzuschätzen
- Anhand des Zeitplans wird geschätzt, ob das Problem bis zum vorgesehenen Erscheinungstermin des neuen Releases noch beseitigt werden kann
- Und dann gibt's zwei Möglichkeiten. Ein Beta-Tester ist nur der Anfang dieser Kette

Und mal ganz ehrlich: Ich möchte mit keinem der Entwickler tauschen. Rein subjektiv eingeschätzt, würde ich selbst es eher schlechter machen, denk' ich mir.

Ist halt wie Fliegen. Man muß Vertrauen zur Crew haben ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 12. Dez. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Leo, Du nuschelst so ...     

...ach Tom, wenn Du es sagst, beruhigt es mich doch sehr.
Ich dachte schon, so wäre Euer Dialekt... 

@Konrad: Zu einem kleinen Teil kann ich Dich ja sogar verstehen. Man zahlt für ein Produkt, und möchte, dass es funktioniert. Ok.

Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass kein Programmierer so verstrickt denken kann, wie einige User das Programm nutzen wollen. Und dann ist auch nicht zu verachten, alle möglichen PC-Zusammenbauten zu berücksichtigen.

Und ich vermute auch folgendes: (natürlich leicht überspitzt)
Die QS sagt zum Vertrieb: Neee, das Programm geht noch nicht raus, da gibt es noch Bugs.
Vertrieb: OK, entweder geht das Programm raus oder sie...

Wie würdest Du handeln?


Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Konrad darf durchaus fragen woran es liegt, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV erst mit dem 3.SP das laufen lernt. An Betatestern liegts sicher nicht.
An den Entwicklern direkt wohl auch nicht, die haben vielleicht ihre Fähigkeiten und damit ihren Zeitbedarf falsch eingeschätzt. Der Fisch stinkt vom Kopf. Zuviele neue Features zu eng gesteckte Termine, zu wenig qualifiziertes Personal, zu hohe Kosten... das fürhrt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zu den Problemen. Da wird lieber ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Dabei darf man auch nicht außer acht lassen, das es deutliche Unterschiede in der Mentalität gibt. Wir in Europa erwarten perfekte Produkte, die alles können, Den Amerikanern reicht meistens schon eine 70% Lösung, so wird auch gezielt entwickelt. Sei es nun Autos, Software oder was sonst noch. Geld verdienen tuen die Amis mit dieser Strategie zumeist mehr ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Dez. 2006 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann bin ich mal auf SP3 gespannt, mit dem man in 4-6 Wochen rechnen kann 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 13. Dez. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte zuerst nur lesen,

ich muss mich aber jetzt bei allen Beta-Testern bedanken für ihre Leidensfähigkeit bezüglich Verschleiß von Zeit und Nerven.

Ich mache eine Beta-Test für eine andere Software (Schnittstelle Inventor zu ECAD für die Software PADS).

Manchmal sind es "nur" BUGS, dann kommen auch noch Mißverständnisse dazu. Und alles dauert seine Zeit.


Alois

PS:
Der Kollege in Australien versteht mein - von LEO-DIC überarbeitetes - Englisch wohl auch nicht immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

...hallo, da ich nun schon Pügel beziehe möchte ich meinen Standpunkt doch ewas präzisieren:

Niemand zwingt irgend jemanden ein Betatester zu sein oder zu werden. Ich vermute mal, dass die Handlungskompetenzen der Tester nahe Null sind,  Ihr könnt nur wenig beeinflussen.
Wenn Ihr nun bei den Tests feststellt, dass die Software noch nicht verwendbar ist (Version 11 bis SP 3) dann gehe ich davon aus, dass euch dies nicht verborgen blieb und Ihr Autodesk darauf aufmerksam gemacht habt.
Wenn nun Autodesk die Software trotzdem auf den Markt bringt bleibt euch die Möglichkeit die Ehrenamtliche Aufgabe als Betatester niederzulegen - so würde ich zumindest handeln.

Und noch etwas:
Auch zu Beginn der industriellen Revolution sind zunächst Dampfkessel explodiert und Riementriebe haben Menschen verletzt aber
seit nunmehr 30 Jahren wird Software für den Massenmarkt programmiert. Wir leben im Jahre 2006 und müssen schlechte Qualitätsstandards nicht mehr hinnehmen.

Ich fürchte wenn Version 12 kommt werden wir eine ähnliche Diskussion führen, da ich , wie schon dargelegt, eine schlechte Software nicht akzeptieren kann.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach:
Ziehe Deine Konsequenzen, und lass uns in Ruhe!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2004

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Zur Info bin auch als Beta TEster unterwegs dann als Release Tester und dann wird erst eine Freigabe für unsere Kunden gemacht. Wir wollen natürlich zufriedene Kunden haben die ein mächtiges Werkzeug produktiv nutzen können.
Warum mächtiges Werkzeug?! Hat jemand von euch schon mal was programmiert? Also ich bin sehr erstaunt über das was diese Programmierer leisten. Jeder Anwender sieht nur ein kleines Icon weiß aber in keinster Weise was sich da alles im Hintergrund abspielen muss damit die gewünschte Funktion ausgeführt wird. Jeder meckert nur über die Fehler. Ich persönlich habe bis jetzt noch keine einzige Fehlerfreie Software auf dem Markt gesehen!!!
Wenn jemand hat bitte melden das will ich sehen bzw testen!!
Und da die Programmierung über verschiedene Teams hinausgeht (und das sind nicht wenige) wundert mich dass Inventor überhaupt so funktioniert wie es der Fall ist.
Möchte hiermit den Entwicklern und Programmierern mal ein RIESENGROSSES Lob aussprechen für Ihre Leistungen.

mima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke mima für die positiven Worte.

Einer der dunkleren Punkte bei der Einführung fast jeder neuen Version von IV sind die länderspezifischen Fehler.
Leider gibt's noch keine deutschsprachige Beta, also diese Möglichkeit zum Nachbügeln fehlt.
Wir kämpfen sehr hart dafür dass wir das bekommen, aber entscheiden tut das Adesk, und naja...

Autodesk freut sich über jeden gemeldeten wirklich nachvollziehbaren Fehler, der wird mit grosser Wahrscheinlichkeit raschest behoben sein.

Allgemeines Gesudere und nicht nachvollziehbare Sachen werden meist ignoriert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

...hallo mima,

und genau das ist der Punkt: ich habe selber schon Programmiert. Durch einführung der Objektorientierten Programmierung sind die Programmfragmnete die z.B. einem Button hinterlegt sind schon längst Standard.
Es gibt inzwischen Ingenieurskünste in der Softwareüprogrammierung, Technoloien zur Fehlerbehebung, und, und, und..., aber das kostet Zeit und Geld.

"...habe bis jetzt noch keine einzige Fehlerfreie Software auf dem Markt gesehen!!!"

...und genau das habe ich bemängelt: nach 30 Jahren Programmierarbeit für den Massenmarkt mutet man uns nach wie vor unglaubliches zu. Und warum lassen wir das zu:
Weil wir Umstellungskosten haben! Wir können nicht einfach von Inventor zu ProE oder Catia switchen, zumal dort die Probleme dieselben sind. Also sind wir Autodesk ein Stück weit ausgeliefert.
Das heisst aber nicht, dass wir jeden Murks schlucken müssen...und ich spreche hier nicht über die vielen Kleinigkeiten beim Inventor die man hätte besser machen können - ich spreche von einem Release das schlichtweg nicht verwendbar war!

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2004

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

also ich weiß nicht welches Release du hattest welches nicht verwendbar war.
Ich denke eher genau die 10% vom Programm die du brauchst waren vielleicht nicht verwendbar. HAst du wirklich das GANZE Programm ausprobiert?? Ich weiß Normteiledatenbank war ein Riesenbock aber wieviel Prozent von der Software macht das aus?? Aus deiner SYS Info ist leider nicht ersichtlich ob du vielleicht ein Pro User bist. Teilweise machen die ProModule sicher einen Riesenanteil der Software aus. Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht was man eigentlich alles für Möglichkeiten hat wen man das System ausschöpfen möchte.
Umstieg auf andere Systeme wäre sicher kein Problem. Der Vertriebler deines Vertrauens macht dir sicher ein tolles Angebot. Allerdings würde ich mir dann vorher noch überlegen ob nicht hinter vielen Fehlern nicht nur ADESK steckt. BSP: Installtionsfehler 1406 wer kennt den nicht? Wessen Schuld ist er? Ist es ADESK die nicht installieren können od Macromedia dass sie Teile der Registry schreibschützen obwohls nicht notwendig ist. Oder vielleicht Microsoft weil die eine Reg erfunden haben??
Wir kämpfen alle, die einen sehens positiv die andern eben negativ.
Ich sehs positiv und denk zurück an ACAD V13

mima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 13. Dez. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Konrad!
Du hast überhaupt keinen Tau, was du da daherfaselst  .
  
Zitat:
Original erstellt von conness:
dass die Software noch nicht verwendbar ist (Version 11 bis SP 3) dann gehe ich davon aus, dass euch dies nicht verborgen blieb und Ihr Autodesk darauf aufmerksam gemacht habt.

Verwendbar ist jede Software, eien die nicht verwendbar wäre, verwendet auch keiner    .

Als Betatester meldet man Fehler, Ungereimtheiten, Probleme, etc. (aber davon hast eben keine Ahnung und fantasierst nur irgendwas)

Und es bleiben viel Fehler auch dem gründlichsten Tester verborgen.
Es gibt sogar Fehler, die bleiben manchen auf ewig verborgen, weil es sie nie in diese dunkle Ecke am Rande des Universums verschlägt.
 

Zitat:
Wenn nun Autodesk die Software trotzdem auf den Markt bringt


Die wenigsten Fehler, die beim Betatest auffallen, können in der RTM ausgebügelt werden. Eigentlich nur die Schwerwiegendsten und die bei strategischen    Features. Und dann auch nur, wenn sie sehr bald aufgezeigt werden.
Der Großteil landet in SP1.
Wer beim Inventor-Forum in Bad Nauheim war, weiß das spätestens seit damals  .

Es zwingt Dich niemand, eine RTM zu verwenden, aber ein verzögerter Auslieferungstermin ist nicht wirklich möglich. Lies' doch einmal mit eingeschaltetem Hirn den Subscriptionsvertrag. Auch wenns ziemlich schwammig drin steht, aber da hat der Kunde doch auch ein paar Rechte  .

Ich kann nur die Aufforderungen von weiter oben unterstützen:
Mache sowas ein einziges mal selbst, oder INTERNETADRESSEHIER 

[edit]
@Michi: R13 vor der c4 war cool        , fast wie IV R4 ...
[/edit]

------------------
lg
    

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Firmenbeschreibung

ORANGE Engineering steht für Karriere mit innovativen Engineering-Projekten mit Standorten sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Zu unseren Kunden zählen erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen Branchen, durch die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an tagesaktuellen technologischen Entwicklungen beteiligt sind ? eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Dez. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich, welchen Sinn dieser Thread macht? Wahrscheinlich weiß es keiner so richtig.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz