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  Skizzenabhängigkeit erst in BG vergeben?

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Autor Thema:  Skizzenabhängigkeit erst in BG vergeben? (449 mal gelesen)
KarajanWK
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erstellt am: 06. Dez. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KettengliedmitLascheninnen.jpg

 
Hello, nice to be here,

nachdem ich 90% meiner Fragen mit Hilfe der Suchfunktion und des Mitlesens beantwortet bekommen habe, stehe ich jetzt doch vor einem Problem:
Ich habe eine Förderkette nach Herstellervorgaben zu modellieren. Die Parameter der Befestigungsbohrungen (siehe Anhang) sind je nach Hersteller unterschiedlich. Die Abhängigkeit ist über die Symetrieebene definiert. Kann ich die Abhängigkeit der Bohrungen, es handelt sich dabei um Extrusionen, erst in der BG vergeben?

Gruß Ralf 

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Dez. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KarajanWK:
...nachdem ich 90% meiner Fragen mit Hilfe der Suchfunktion und des Mitlesens beantwortet bekommen habe...

Wow...Endlich Jemand der das auch mal laut sagt! Bravo!

BG-Features macht man allgemein dann, wenn das Feature erst in der BG angebracht wird (z.B. Bearbeitung an einer Schweisskonstruktion).
Das scheint bei Deiner Kette nicht der Fall zu sein, die wird wahrscheinlich schon bei der Herstellung gelocht.

Also wäre IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der klügere Weg ein iPart und ev. ein iAssembly zu machen, um die verschiedenen Hersteller-Variationen abzudecken.
Oder ganz normale BT die Du kopierst und editierst.

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mfg - Leo

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KarajanWK
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erstellt am: 06. Dez. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo,

hab zwar noch keine (oder wenig) Ahnung von iPart und entsprechendem Assy, doch ich werd mich reinknieen. Wer mir jedoch Unterstützung geben kann, darf sich melden. F1 kenn ich und benutze es auch.

Ralf

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freierfall
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erstellt am: 06. Dez. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarajanWK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu iparts

ich kann dir nur einige Links geben. Im Grunde ist es ganz einfach.

- erstellst dein Bauteil.
- vergibst du Parametern die du per IPart ändern möchtest sinnvolle Namen.
- Nun klickst du unter Extra "IParts erstellen", dann geht es mit der Arbeit los. Ab hier wird es sehr speziell und da kann ich nur wenig besteuern.
- Da kannst du auswählen welche Variablen du später ändern möchtest.
- Weiter kannst du einstellen welche Wert als erstes Abgefragt werden.
- Wichtig Exceltabelle einbetten.

Also hier einige Tutorials.

sdotson

faq

Die Suche hier hat mir nur wieder du Tutorial von sDotson aufgelistet.

und die Hilfe in IV ist auch nicht schlecht.
Bitte stell wenn du fragen hast gern rein.

Also wenn du erstmal die Iparts verstanden hast kannst du dir einfach vortstellen wenn du viele verschiedene IParts hast in einer Baugruppen und schon kannst du daraus ein komplexe IAss erstellen.

herzlich

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Dez. 2006 editiert.]

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KarajanWK
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erstellt am: 06. Dez. 2006 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Nacht, besser, die nächsten Tage sind gerettet.

Danke für die Tips

Ralf

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