Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 unter XP-Home

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 11 unter XP-Home (2565 mal gelesen)
swisstom1970
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von swisstom1970 an!   Senden Sie eine Private Message an swisstom1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisstom1970

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ist es möglich, den Inventor 11 unt XP-Home zu installieren?

Danke für Eure Antwort

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Dez. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

NAchtrag: Oops, was bin ich unhöflich 

Herzlich willkommen im weltbesten (IV-)Forum 
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swisstom1970
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von swisstom1970 an!   Senden Sie eine Private Message an swisstom1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisstom1970

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh...
vielen dank der raschen Antwort und der netten begrüssung...
das freut...

ich habe das mit dem inventor versucht.
bekomme gleich meldung, dass ich entweder xp-pro oder die win2000 sp4 benötige..
nun weiss ich nicht weiter :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Dez. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Autodesk Data Management Server (das ist das Ding, das die Normteile zur Verfügung stellt) ist nicht mit XP Home kompatibel. Ob man Inventor 11 ohne ADMS auf XP Home zum Laufen kriegt kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme an daß es geht, ist dann aber relativ witzlos.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swisstom1970
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von swisstom1970 an!   Senden Sie eine Private Message an swisstom1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisstom1970

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm
also, muss man online sein, um mit dem inventor zu arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 06. Dez. 2006 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

IV 11 läuft problemlos unter Win XP Home - SP2 ist wohl nicht Voraussetzung - ich habs mit XP Home SP2 anstandslos auf einem meiner Heimrechner laufen.
Auch das Inhaltscenter läuft problemlos. Lediglich das Fehlen von IIS macht XP Home als Vault Server untauglich.
Eine Onlineverbindung ist nicht notwendig (höchstens für die Online-Registrierung, die kann man aber auch per Email oder FAX machen)

Allerdings wird XP Home nicht empfohlen bzw. offiziell unterstützt

Zitat:
...Autodesk Inventor 11 unterstützt nur Microsoft Windows 2000 Pro und Windows XP Pro. Windows XP Home wird nur für den Einsatz zu Hause oder zu Schulungszwecken unterstützt.


aus: http://inventor.cad.de/download/readme_inv_aip.htm

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Dez. 2006 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist dann mal wieder so ein Fall, wo man in der eigentlich richtigen Doku - dem ADMS-Implementierungshandbuch (S.11) - nicht nachlesen darf..

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Dez. 2006 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ich habe auch IV unter XP Home SP2 installiert und ich habe auch Vault zum Laufen gebracht. Aber ich hatte einfach nur gesagt ja ich will mit diesem Rechner mit Vault arbeiten und dann musste ich noch einige Einstellungen im Vault-Manager machen und nun kann diesen auch nutzen. Inhaltscenter geht auch.

herzlich

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Sascha: klar geht das, aber du hast immer noch keinen IIS drauf, damit kannsat du von außen nicht zugreifen.

@all: soweit ich weiß wird der IIS bei der HomeEdition nicht mitgeliefert. Müßte aber nachinstalliert werden können. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Prinzipiell ist es aber empfehlensewert auf die Professionell-Edition zu wechseln. Dann klappts problemlos mit etwaigen Servern. (Die Netzwerkunterstützung ist das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zu XP-Home. Das läßt sich zwar auch pimpen, man bewegt sich aber mit solchen Aktion außerhalb der Lizenzverträge)

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swisstom1970
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von swisstom1970 an!   Senden Sie eine Private Message an swisstom1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swisstom1970

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, ich kann das nicht mal installieren, bekomme gleich die meldung wegen dem os :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spriti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spriti an!   Senden Sie eine Private Message an Spriti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spriti

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 01. Feb. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich muß jetzt doch noch mal schreiben,
ich will das Inventor nur zu Hause für mich nutzen, kein Netzwerk oder von außen zu greifen.
Brauche ich dann den iis gar nicht oder?
Wenn ich den gar nicht brauche kann mir dann jemand sagen wie ich auf den Inhaltscenter (Normteile) zu greifen kann, oder was muß ich einstellen damit das geht?
Wäre super wenn mir jemand weiter hilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Ich zähle schon nicht mehr mit, wie oft ich es schon erklärt habe    .

Aber für alle, die die Forensuche nicht finden oder damit nicht klar kommen:
Die Warnung des Install-Checkers muß man nur mit eingeschaltetem Hirn L E S E N  , dann erkennt man, daß es nur den Zugriff auf die Normteile von anderen Rechnern betrifft.
D.h. "Weiter" klicken und installieren.

Der IIS, den es nur mit XPpro und nicht mit XPhome gibt, ist nur notwendig, damit auch andere Rechner im LAN (via WebService) auf den ADMS (also Normteile und Vault) zugreifen können.
Für eine Installation, bei der Server und Client auf der selben Maschine sind, ist das nicht notwendig.

BTW: das Patchen von XPhome würde ich lassen    .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spriti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spriti an!   Senden Sie eine Private Message an Spriti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spriti

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 01. Feb. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort Thomas,
aber wenn ich als einzelbenutzer auf die Normteile zugreifen will muß ich mich doch auf den Tresor oder Server Anmelden und da kommt das mit dem localhost und wenn ich das mache kommt immer der Fehler bei mir.
Also bin ich davon ausgegangen das das mit dem Server zusammen hängt.
Das ist mein Problem, und da ich da nicht mehr weiß was ich noch machen soll habe ich wieder deinstalliert und die 9er Version drauf gemacht.
Jetzt habe ich aber heute wieder für die Schule gezeichnet aber mir Fehlen jetzt aktuelle Zeichen für die Bemassung, und die wären wahrscheinlich im 11er drin. Aber solange ich nicht auf die Normteile zugreifen kann brauche ich auch nicht das 11er.
Daher kommt meine Frage was ich tun kann, damit ich es für zu Hause nutzen kann mit Normteile natürlich.
Kann ich das umgehen mit dem Anmelden?
Oder wie bekomme ich das hin mit dem Server das er mir den localhost findet, debn da kommt immer Fehlermeldung das er den nicht findet.
Wenn ich alles Installieren will kommt da auch die Fehlermeldung erst mal gleich am Anfang das irgendwie schon Autodeskvault installiert wäre und ich das erst weg bringen muß.
Das habe ich dann immer gelöscht dann ging es auch weiter aber später kommt dann wieder ein Fehler das er den Server nicht konfigurieren konnte und bricht dann ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 02. Feb. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

weiß jemand wie das mit der windows media version ist? ist das ne home oder ne pro oder ne mischung?
hab mir grad ein neues notebook gekauft, die gibt es ja alle nur noch mit dieser media version.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 02. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
weiß jemand wie das mit der windows media version ist? ist das ne home oder ne pro oder ne mischung?
hab mir grad ein neues notebook gekauft, die gibt es ja alle nur noch mit dieser media version.


Es gibt zwar auch Notebooks ohne MediaCenter Edition, es wäre schlimm wenn es nicht so wäre, aber die Installation funktioniert einwandfrei.

(Letzte Woche noch so eine Installation gehabt)

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swisstom1970 10 Unities + Antwort hilfreich

@Spriti: Wenn Du localhost nicht findest, dann hats was mit der Verbindung, nicht mit dem AMDS an sich z.B. Firewall zu dicht, "Proxy für lokale Adressen umgehen" nicht abgeschaltet, ...

Das Thema habe ich irgendwo schon mal gelesen.
Also hier bzw. im Vault-Forum suchen und dann noch eine der seltenst gelesenen Seiten, obwohl da ziemlich viel steht: support.autodesk.com

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz