Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schonmal gesehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schonmal gesehen? (976 mal gelesen)
Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datensatz.zip

 
Hallo,

Hat jemand von euch dieses Teil schonmal gesehen oder kann sich vorstellen zu welcher Baugruppe das gehören könnte?

Der Grund ist, ich lerne gerade auf meine Prüfungen im Januar und dieses Bauteil gehört zu einer Baugruppe die ich in der Prüfung "zusammenbasteln" muss.

Wäre toll wenn ihr ein paar Ideen hier posten könntet.


Grüße Mathias

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 24. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das Teil kommt mir bekannt vor.
Das schaut genauso aus wie die Lager an der Kurbelwelle bei der alten Güllepumpe, die ich vor 15 Jahren entsorgt habe.
Allerdings waren da noch Lagerbuchsen drin und eine Staufferbuchse aussen dran.

Aber wie gesagt, konkret helfen kann ich Dir leider nicht, da ich's schon längst entsorgt habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Das schaut genauso aus wie die Lager an der Kurbelwelle bei der alten Güllepumpe, die ich vor 15 Jahren entsorgt habe.
Allerdings waren da noch Lagerbuchsen drin und eine Staufferbuchse aussen dran.

War das jetzt ein Witz, oder Ernsthaft? 

Kannst du mir sagen wo du es entsorgt hast, dann hol ich schnell Schaufel und Spitzhacke grab es wieder aus - Wird ja noch gut sein das Teil 

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso ausgraben? Du hast doch dieses Lagergehäuse schon als Modell vorliegen. 
Ich verstehe auch die Frage nicht ganz. Was das ist sieht man doch. Wo es hingehört? 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der dritte Teil der Prüfung ist ein Zusammenbau.

Wir kriegen vor der Prüfung alle einen Datensatz (Der oben angehängt ist).

Zitat:
Wo es hingehört?

Genau, deshalb meine Frage ob jemand von euch so etwas schon mal gesehen hat und mir nen Tipp geben kann was noch alles dazu kommen könnte an Teilen.

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Ich habe den tieferen Sinn Deies Postings nicht verstanden, darum habe ich mal geraten:

- Du machst einen Scherz (das habe ich als zutreffend angenommen, und mit einem Scherz geantwortet)

- Du hast ein echtes Problem, konntest es aber nur nicht richtig ausdrücken --> bitte präzisieren!

- Du willst Dich über das erlaubte Mass hinaus auf Deine Prüfung "vorbereiten" --> Na, den Teufel werde ich tun und Dir beim Schwindeln helfen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MAtthias.

Das is offensichtlich ein Stehlagergehäuse, die´Einsatzmöglichkeiten sind zahllos.

Ich würd mir auf jeden Fall Wellen, Achsen, Riementriebe angucken, diese Lagereinheuiten werden sehr gerne genommen in Prüfungen. Ich selber hatte meinerzeit auch ein solches Lager in der Prüfung (Maschinenbau), es gehört zu einem Absauglüfter angetrieben über einen Keilriemenantrieb. Wir mussten die Anlage zwar nicht zeichnen , aber Seitenweise Berechnungen durchführen (dürfte hier nahezu jeder kennen  )

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich


guellepumpe.gif

 
Meinst Du die? http://www.guellepumpe.de/schiet_drupp.htm 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du willst Dich über das erlaubte Mass hinaus auf Deine Prüfung "vorbereiten" --> Na, den Teufel werde ich tun und Dir beim Schwindeln helfen!

Deshalb habe ich ja erwähnt das ich dieses Teil zu einer Prüfung gehört.

War von mir wohl echt blöd formuliert. War auch nicht meine Absicht zu "Betrügen".

Wenn das von einigen so aufgefasst wurde möchte ich mich entschuldigen.


Was Ich suche sind Tipps (Wie z.B. von rAist, großes Dankeschön)zu Teilen solcher Art sodass ich mich besser Vorbereiten kann - mein Lernverhalten darauf anpasse, schwerpunkte setzte usw.

PS: Wirklich Angst hab ich vor der Prüfung nicht, da die bisherigen "Simulationsprüfungen" auch sehr gut lösbar waren.

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gert Dieter,

Da liegst Du gar nicht so weit weg, das war eine zweizylindrige Kolbenpumpe, allerdings in Reihenanordnung. Mit kindskopfgrossen Ventilklappen, Zahnradvorgelege und Flachriementrieb von einem extern aufgestellten Motor aus.
Fabrikat Hölz. Hab' leider kein Foto mehr...

@Mathias:
Wollte Dir nicht zu nahe treten, drum hab' ich einen Scherz draus gemacht <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieter, Du warst schneller! 

@Leo: Daß Du auch mal Honda gefahren bist?       

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Dieter, Du warst schneller!  

@Leo: Daß Du auch mal Honda gefahren bist?             



tztz Honda ... :P

Yamaha > all 

------------------
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Tom.
Aber ich hab' mal eine Yamaha SR500 ein paar Monate lang durch die Wüste geschunden (mit an G'schmohal hinten drauf).

Und eine Zeitlang (von Eilat durch den Sinai über Suez bis Kairo) waren wir in Begleitung von 3 Franzosen auf 1er (in Worten: Einer) CX.

Bis zu diesem Zeitpunkt hab' ich geglaubt dass wir wilde Hund' seien und die SR echt was aushält.
Aber seither glaube ich, dass es noch viel wildere Hund' gibt, und dass eine CX noch viel mehr aushält.

Ab Kairo hab' ich mich dann geschämt dafür, dass wir Zwei (mein G'schmohal und ich) unser Motorrad so unökonomisch nutzen. Die Ägypter fuhren immer mindestens zu dritt mit Gepäck, oft zu viert und noch mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz