Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht drehen lassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Ansicht drehen lassen? (2325 mal gelesen)
tiwo
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tiwo an!   Senden Sie eine Private Message an tiwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiwo

Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2005

Pentium 4, 3,2GHz, 3 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, XP-Pro SP2, IV11Series SP3

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche jetzt schon seit Freitag die Funktion ein Teil frei im Raum drehen zu lassen. Hab's hier mal gelesen und finde es nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

"Rotieren" anklicken, "Shift" drücken, dem Teil einen Schwung geben und loslassen...

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tiwo
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tiwo an!   Senden Sie eine Private Message an tiwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiwo

Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2005

Pentium 4, 3,2GHz, 3 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, XP-Pro SP2, IV11Series SP3

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
so weit war ich auch schon, nur sobald ich die Tasten (F4 Shift) loslasse, bleibt alles stehen. War deswegen der Meinung, dass es eine andere Tastenkombination sein müsste.
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

Das musst Du wortwörtlich genauso machen wie Gert Dieter sagt: "Rotieren anklicken..." (nicht F4 drücken).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tiwo
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tiwo an!   Senden Sie eine Private Message an tiwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiwo

Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2005

Pentium 4, 3,2GHz, 3 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, XP-Pro SP2, IV11Series SP3

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
und warum funktioniert das alles mit Shift und F4, aber nur solange ich die Tasten an der Tastatur, nicht die an der Maus, gedrückt halte?
Egal, mit Rotieren und Shift klappts jetzt.
Danke, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tiwo:
... funktioniert das alles mit Shift und F4, aber nur solange ich die Tasten an der Tastatur ... gedrückt halte?

Hallo Wolfgang!
Das ist ganz klar: mit Loslassen von F4 wird ja der Orbit beendet. Wenns nicht so wäre, würde sich Dein Teil zwar weiterdrehen  .
Aber man müßte bei jedem sonstigen Aufruf des Orbits über F4 anschließend den Befehl aktiv beenden  .
Wäre wohl doch nicht so toll  ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tiwo
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tiwo an!   Senden Sie eine Private Message an tiwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tiwo

Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2005

Pentium 4, 3,2GHz, 3 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, XP-Pro SP2, IV11Series SP3

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau, hast recht. Naja, ist Montag...

Gruß, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laune2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von laune2000 an!   Senden Sie eine Private Message an laune2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laune2000

Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2008

DELL Precision 380
P4 3.2GHz, 2GB RAM
ATI FireGL V3100
WinXp Sp2

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

hätte da auch mal ein problem zu diesem thema.

sich die tasten für solche befehle neu zu begelegen ist ja kein problem.
kann man aber auch maustasten neu definieren?
ich würde mir gern die funktion der taste F4 (also DREHEN) auf eine maustaste legen.
unter EXTRAS -> ANPASSEN  kann man ja aber nur die tastatur neu belegen oder ändern!

mfg nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Apr. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nils!
Das ist auch Sache des Maustreibers, daß F4 auf einer Maustaste liegt, und nicht das Thema der Tastaturshortcutanpassung von Inventor  .
Bei meinem Logitech Mouseman ist das die Daumentaste, bei der Microsoftmaus am M70 ist es die vordere der beiden Daumentasten.
Ich verwende bei beiden als Treiber den Intellimouse von M$.

Die Suche gibt zu dem Thema ("Intellimouse" eingeben  ) übrigens ein paar weitere Treffer.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laune2000
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von laune2000 an!   Senden Sie eine Private Message an laune2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laune2000

Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2008

DELL Precision 380
P4 3.2GHz, 2GB RAM
ATI FireGL V3100
WinXp Sp2

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

dann schau ich da mal,
vielen dank.

ich nutze eine maus von A4tech..
könnte ich da auch den intellimouse-treiber nutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laune2000:
könnte ich da auch den intellimouse-treiber nutzen?

Ich würde es einfach ausprobieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz