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Autor
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Thema: Animation Rendern (989 mal gelesen)
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Eraser575 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 13.02.2006 Core Duo 3.2 GHz, 2 GB RAM NV Quadro FX 1400 IV10Pro
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erstellt am: 17. Nov. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, habe mal ne Frage wie lange Ihr ungefähr dafür brauchen würdet eine 1 minütige 3D Animation mit einer Auflösung von 720x576 mit niedrigen Details zu rendern?Benutze dafür den Techsmith Codec...ist das sinvoll ? Mir ist es ziemlich egal wie groß die Ausgabe Datei wird...sollte nur schnell gehen.Mein Rechner rechnet sich tot und läuft schon 1 1/2 tage durch... MfG Sascha Ps: habe einen Dual Core 3,2 Ghz, 2Gb Ram(frontsidebus 800 Mhz) und die Festplatte im Raid-Verbund,Quadro FX 1400, und IV10Pro
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Dee Mitglied Konstruktionsleiter
Beiträge: 94 Registriert: 21.04.2005 3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360
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erstellt am: 17. Nov. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eraser575
Mit 300 Bildern pro Minute? Wenn Dein Rechner schon 1,5 Tage dabei ist, wird er wohl auch nicht fertig. Der Aufwand beim Rendern hängt von der Anzahl der Flächen und ggf. verwendeter Bitmaps ab. Abgesehen davon ist Deine Auflösung schon ziemlich heftig... Wie sieht's denn mit dem Speicherverlauf Deines Rechners aus? Greets, Dee ------------------ Beste Grüße aus Hamburg, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 17. Nov. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eraser575
Mit 2GB kommt man im Studio nicht weit. Wahrscheinlich ist das ein Überlebenstest für die Festplatte. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eraser575 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 13.02.2006 Core Duo 3.2 GHz, 2 GB RAM NV Quadro FX 1400 IV10Pro
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erstellt am: 17. Nov. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
^^mein Inventor hat auch bei der Hälfte auf einmal leider den Geist aufgegben.Er hatte 512 Bilder für die Minute Videomaterial angegeben... Verwende 2 Bitmaps je 1 MB groß...Die Auslagerungsdatei für Inventor geht bis auf 1,6 Gb hoch. Welche Auflösung würdest du denn als Presentation vorziehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eraser575 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 13.02.2006 Core Duo 3.2 GHz, 2 GB RAM NV Quadro FX 1400 IV10Pro
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erstellt am: 17. Nov. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 17. Nov. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eraser575
Hängt von deinem OS und Rechner ab. IV kann als 32-bit Applikation max. 4 GB verwalten (unteer XP64). Das OS braucht auch noch etwas. Dann sollten es also 6 GB erstmal tun. Aber vorher solltest Du deine HErangehensweise mal überprüfen. Kannst Du das Modell abspecken, braucht´s wirklich die große Auflösug, kannst Du den Film in kleinere Abschnitte unterteilen. BTW: Studio unterstützt Multiprozessorsysteme. Ein Quad- oder 8-Core System würde alsdo auch noch etwas bringen. Wenn´s aber wirklich so groß ist, solltest Du Dir überölegen, ob Du vielleicht mit einer anderen Software weitermachst, die auch Renderfarmen unterstütz (Maya, 3D-Studio). CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -
Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 17. Nov. 2006 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eraser575
Hallo Eraser! Ohne Kenntnis Ihres Szenenaufbaus ist eine Antwort natürlich nicht so einfach, aber ich hab und verw(ende 3d-Studio-MAX und da liegen die Renderzeiten auf dem Dell M70 pro Bild zwischen 1/2 und 5 Sekunden, wo dann auch Raytrace-Spiegelungen und Schattenwurf drin ist. Für 60 Sekunden und 25 Bilder pro Sekunde haben wir 1500 Bilder, mal 5 Sekunden pro Bild also 7500 Sekunden, das sind etwas mehr als 2 Stunden oder im anderen Fall 0.5 Sekunden x 1500 = 750 Sekunden, also gut 13 Minuten. Rechner habe ich Dell M70, 1GB RAM, 2GHz Prozessor und die stinknormale 80er Platte mit 5400 U/min. Auflösung 800x600 nehm ich auch her, manchmal auch besser. Die Einarbeitung in MAX ist zeitintensiv, eine ganz andere Welt und der Datentransfer bringt nur die dumme Geometrie rüber, alles andere muß neu vergeben werden. Man hat also ordentlich Arbeit "danach", Lichtquellen vergeben, Materialien sind streckenweise eine Wissenschaft für sich. Aber es kommt auch mit mäßiger Hardware zurecht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |