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Autor Thema:  Animation Rendern (911 mal gelesen)
Eraser575
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Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006

Core Duo 3.2 GHz, 2 GB RAM
NV Quadro FX 1400
IV10Pro

erstellt am: 17. Nov. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe mal ne Frage wie lange Ihr ungefähr dafür brauchen würdet eine 1 minütige 3D Animation mit einer Auflösung von 720x576 mit niedrigen Details zu rendern?Benutze dafür den Techsmith Codec...ist das sinvoll ?
Mir ist es ziemlich egal wie groß die Ausgabe Datei wird...sollte nur schnell gehen.Mein Rechner rechnet sich tot und läuft schon 1 1/2 tage durch...

MfG
  Sascha


Ps: habe einen Dual Core 3,2 Ghz, 2Gb Ram(frontsidebus 800 Mhz) und die Festplatte im Raid-Verbund,Quadro FX 1400, und IV10Pro

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Dee
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Konstruktionsleiter


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Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 17. Nov. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eraser575 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit 300 Bildern pro Minute? Wenn Dein Rechner schon 1,5 Tage dabei ist, wird er wohl auch nicht fertig. Der Aufwand beim Rendern hängt von der Anzahl der Flächen und ggf. verwendeter Bitmaps ab. Abgesehen davon ist Deine Auflösung schon ziemlich heftig...

Wie sieht's denn mit dem Speicherverlauf Deines Rechners aus?
Greets,
Dee

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

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Charly Setter
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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eraser575 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit 2GB kommt man im Studio nicht weit. Wahrscheinlich ist das ein Überlebenstest für die Festplatte. 

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Eraser575
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NV Quadro FX 1400
IV10Pro

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^^mein Inventor hat auch bei der Hälfte auf einmal leider den Geist aufgegben.Er hatte 512 Bilder für die Minute Videomaterial angegeben...
Verwende 2 Bitmaps je 1 MB groß...Die Auslagerungsdatei für Inventor geht bis auf 1,6 Gb hoch.
Welche Auflösung würdest du denn als Presentation vorziehen?

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Eraser575
Mitglied


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Core Duo 3.2 GHz, 2 GB RAM
NV Quadro FX 1400
IV10Pro

erstellt am: 17. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieviel Gb wären denn geeignet?

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eraser575 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt von deinem OS und Rechner ab. IV kann als 32-bit Applikation max. 4 GB verwalten (unteer XP64). Das OS braucht auch noch etwas. Dann sollten es also 6 GB erstmal tun.

Aber vorher solltest Du deine HErangehensweise mal überprüfen. Kannst Du das Modell abspecken, braucht´s wirklich die große Auflösug, kannst Du den Film in kleinere Abschnitte unterteilen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Studio unterstützt Multiprozessorsysteme. Ein Quad- oder 8-Core System würde alsdo auch noch etwas bringen.

Wenn´s aber wirklich so groß ist, solltest Du Dir überölegen, ob Du vielleicht mit einer anderen Software weitermachst, die auch Renderfarmen unterstütz (Maya, 3D-Studio).

CUSee You

------------------
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(George Bernard Shaw)

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murphy2
Ehrenmitglied
-


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Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 17. Nov. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eraser575 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eraser!

Ohne Kenntnis Ihres Szenenaufbaus ist eine Antwort natürlich nicht so einfach, aber ich hab und verw(ende 3d-Studio-MAX und da liegen die Renderzeiten auf dem Dell M70 pro Bild zwischen 1/2 und 5 Sekunden, wo dann auch Raytrace-Spiegelungen und Schattenwurf drin ist.

Für 60 Sekunden und 25 Bilder pro Sekunde haben wir 1500 Bilder, mal 5 Sekunden pro Bild also 7500 Sekunden, das sind etwas mehr als 2 Stunden oder im anderen Fall 0.5 Sekunden x 1500 = 750 Sekunden, also gut 13 Minuten.

Rechner habe ich Dell M70, 1GB RAM, 2GHz Prozessor und die stinknormale 80er Platte mit 5400 U/min. Auflösung 800x600 nehm ich auch her, manchmal auch besser.

Die Einarbeitung in MAX ist zeitintensiv, eine ganz andere Welt und der Datentransfer bringt nur die dumme Geometrie rüber, alles andere muß neu vergeben werden. Man hat also ordentlich Arbeit "danach", Lichtquellen vergeben, Materialien sind streckenweise eine Wissenschaft für sich. Aber es kommt auch mit mäßiger Hardware zurecht.

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