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Autor Thema:  Blechmodul: D/Mein Freund und Helfer (701 mal gelesen)
Lukipela
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erstellt am: 15. Nov. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kantung01.jpg


Kantung02.jpg


Kantung.jpg

 
Guten Morgen werte IVler und Innen!

Mal was Kurioses:

Habe vor einiger Zeit nen Blechteil modelliert und dieses gerade geändert und siehe da: Abwicklung funzt nicht mehr.

Hat das Teil seine ursprüngliche Länge funktioniert alles wunderbar. Verändere ich jedoch nachträglich die Länge zerreißt IV mir die Abwicklung: trennt sie auf und zieht Laschen nicht mit.

Anbei das Teil... wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

Und ja ich hätte es mit ner Konturlasche machen können. Nur waren das meine Blechanfänge und ich wollte den Fehler rekonstruieren und nicht unter den Tisch kehren  ...

mfg marC

PS: Na toll. Ich kann das Teil nicht einmal anhängen weil es !!! 1,5 MB !!! hat. omg. Soviel haben ja nicht mal meine iAssemblies mit 30VArianten und unendlichen Tabellen... 

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murphy2
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erstellt am: 15. Nov. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie das Bauteilende im Browser ganz nach oben ziehen bis unter Ursprung, dann wird die Datei kleiner.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 15. Nov. 2006 editiert.]

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Lukipela
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erstellt am: 15. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hatte ich schon probiert. 

Die ipt hat, wenn ich alles herauslösche, also wirklich nur die Ursprungsebenen drinnen habe immer noch an die 1,2MB 

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Doc Snyder
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ipt kannst Du eh nicht hochladen. Kann aber sein, dass es als zip dann unter 1 MB ist.

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Roland  

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W. Holzwarth
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn mit dieser seltsamen Messerkante im Modell?
Deshalb steigt der Abwickler wohl aus, denke ich.

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Doc Snyder
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Der Abwickler in 11 ist völlig neu und arbeitet anders als der alte. Die Forderung, dass gefaste Bleche ihre Fasen auch nach dem Abwickeln noch haben sollen, wurde verwirklicht. Das bewirkt nun, dass alles, was nicht Blechstärke hat, nicht abgewickelt wird.

Dass die hochstehende Messerklinge (Soll das so sein?) auf dem dritten Bild so stehenbleibt ist also nur logisch.

------------------
Roland  

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R.Pilz
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Ist leider nicht logisch, da das komplette Teil die gleiche Blechstärke hat!
Dieses "Messerteil" macht erst der Abwickler!!
Vor Allem ist das unlogisch: Mein Kollege erstellt das Teil, macht die Abwicklung und es Paßt.
Dann ändert er die Länge von dem ganzen Teil, und der Abwickler spielt verrückt!!

------------------
mfg Robert

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukipela 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist wohl doch irgendetwas nicht sauber modelliert und durch die
Längenänderung rutscht irgend ein Wert aus der Toleranz, die parrallel / gleichdick bedeutet. 

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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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Lukipela
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So bin wieder am Platz.

Dazu muss ich sagen, das Teil ist ein iPart. Die erste Variante passt vom Zuschnitt, bei der zweiten zerteilt er den Zuschnitt, bei der dritten macht er diese "Messerkante" und zerteilt den Zuschnitt, beim vierten passt es wieder usw. IV macht das anscheinend total willkürlich. Und das ganze bei einer reinen Längenänderung.

Beim Zippen hab ich leider immer noch 1038kb  ... hab ich auch schon probiert ...

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murphy2
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Probieren Sie damit mal den Upload, ich lag auch schon ein paarmal knapp drüber.

Wenn Autodesk mir nochmal einen IV oder ne Subskription verkaufen will, dann müssen - eben nach diesem Elfer - es aber schon wirklich überzeugende Anreize sein.

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Lukipela
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Tjoar leider siehts so aus als würden ihm die 38kb drüber nicht schmecken 

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Charly Setter
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Wit Win-rar packen und in Teile teilen 

Dann die Endungen aber auf .txt ändern ( *.rar.txt)

CUSee You

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Lukipela
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Kantungkurios.ipt.txt

 
In Teile teilen ??  deutsch ist ein herrliche Sprache 

Ich habe mal eben versucht das Teil zu reproduzieren wie ich es damals gemacht habe.

Ändert einfach mal die Höhe und schaut was mit dem Zuschnitt passiert. Die Messerkante ist weg aber die Auftrennung des Zuschnitts hab ich wieder hingekriegt ...

Hängt es mit den 2,5mm Versatz bei Lasche 1 und Lasche 2 zusammen ? Weil ich ohne Versatz arbeite und stattdessen den Versatz über ne Ausklinkung erzeuge haut es hin. Und wenn ich mit Konturlasche arbeite auch.

Nur wieso sollte mein alter Weg die falsche Modelliermethodik sein. Sollte doch trotzdem funzen oder ??

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Lukipela
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Guten Morgen!

Ich habe das ganze Problem jetzt mal über den Websupport anschaun lassen und folgendes ist dabei herausgekommen:

Das angesprochene Problem ist bekannt und wird bearbeitet. In der Beta Version von IV12 oder IV2007 oder wie auch immer tritt das Problem nicht mehr auf.

Als Workaround kann man für IV11 den IV10 Abwickler (auf eigene Gefahr hin  ) in der Registry einstellen; beim 10er Abwickler tritt das Problem ebenfalls nicht auf.

mfg marC

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