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Autor Thema:  Probleme bei Schnittansicht durch radiale Bohrung (3513 mal gelesen)
Richard
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Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2001

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizze1.JPG

 
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ausgangssituation ist folgende: Ich habe einen Zylinder mit einer radialen Bohrung zur Zylinderachse. In der Inventor-Zeichnungsableitung möchte ich nun eine Schnittansicht, geschnitten durch die radiale Bohrung erzeugen.(siehe Skizze)
Leider habe ich keine Möglichkeit den Mittelpunkt der radialen Bohrungen beim auswählen der Schnittlinie mit einzubeziehen. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei Mechanical Desktop, als Schnittebene eine Arbeitsebene zu benutzen.
Ich arbeite mit Inventor11 SP2.

Gruß Richard

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

Beim Erstellen der Schnittlinien-Skizze die Bohrung reinprojizieren und mit Fertig bestätigen. Dann sitzt die Skizze fest dort wo Du sie haben willst.

F1 drücken bildet!

------------------
mfg - Leo

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invhp
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MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich


radialbohrung_schnitt.gif

 
Hallo Richard,

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
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Autodesk Inventor Certified Expert

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Frank_Schalla
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Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 13. Nov. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.gif

 
oder mann spart sich die erste "falsche Ansicht" indem man die Skizze vorher erzeugt.

------------------

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Richard
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Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2001

erstellt am: 13. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tastatur.JPG

 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, konnte die Vorschläge nicht sofort nachvollziehen. In meinen Anzeigeoptionen war der Harken bei „Tangentiale Kanten“ nicht gesetzt.
Jetzt funktioniert es mit der Schnittansicht, aber wenn ich nachträglich die Position der Bohrung ändere, „wandert“ die Schnittebene nicht mit. Ist das bei euch auch so, oder fehlt bei mir da wieder eine Einstellung.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

F1 drücken bildet!


Sollte mir wohl eine neue Tastatur anschaffen.

Gruß
Richard

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thomas109
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.

erstellt am: 13. Nov. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard:
... oder fehlt bei mir da wieder eine Einstellung.

Hallo Richard!
Da fehlt nur in der Skizze eine Abhängigkeit "Koinzident" zwischen Deiner Schnittlinie und einem geeigneten Punkt der projizierten Kante.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard:
... Sollte mir wohl eine neue Tastatur anschaffen. 
...

Würde gut in eine bissige Sig passen, Dein Bild! <G>

------------------
mfg - Leo

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Richard
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Konstrukteur


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erstellt am: 14. Nov. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorher.JPG


nachher.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Hallo Richard!
Da fehlt nur in der Skizze eine Abhängigkeit "Koinzident" zwischen Deiner Schnittlinie und einem geeigneten Punkt der projizierten Kante.



Hallo Tom,

leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe die Schnittlinie mit der Abhängigkeit „Koinzident“ an den (einzig) möglichen Punkt der Kreisgeometrie vergeben. Die Skizze ist dann bis auf einen Wert (Länge der Schnittlinie) bestimmt.
Nach Änderung der Bohrungsposition verbleibt die Schnittlinie mit diesem Punkt an ihrer alten Position.

Gruß
Richard

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Leo Laimer
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Beiträge: 26104
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IV bis 2019

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Her mit den Daten! <G>

------------------
mfg - Leo

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Bertermann
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erstellt am: 14. Nov. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard:
Hallo Tom,

Nach Änderung der Bohrungsposition verbleibt die Schnittlinie mit diesem Punkt an ihrer alten Position.

Gruß
Richard


Der Quadrantenpunkt ist in meinen Augen auch der völlig falsche "Punkt". Hier traue ich IV kein bisschen über den Weg.

Ich projeziere immer die Mantelfläche der Bohrung und habe so den dazugehörigen MIttelpunkt. Diesen kann ich dann koinzident zu meiner "Schnittlinie" machen. Dann wandert beim verschieben der Bohrung die Schnittlinie immer mit!

------------------
Gruß

Jörg  

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Doc Snyder
Moderator
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Vermutlich ist das Modell unsauber, d.h. die Bohrung ein kleines bisschen verdreht. Die projizierte Kante ist dann kein Kreis und hat darum keinen Mittelpunkt.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Richard
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erstellt am: 16. Nov. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Her mit den Daten! <G>


Hallo

Ich habe jetzt die Daten ins Forum gestellt, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen (wenn mir noch zu helfen ist).


Gruß
Richard

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

Ja, ich kann mit meinem IV11SP2 den Fehler nachvollziehen. Ganz klar ein Bug!
Wenn man eine flächige Bearbeitung vor die Bohrungen setzt, auf dass die projizierte Kontur ein Kreis ist, darauf dann die Schnittlinie verknüpft, passt Alles. Aber das Modell schaut halt anders aus.

Ich werd's auch noch mal mit neu konstruierten Teilen nachvollziehen probieren.

------------------
mfg - Leo

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invhp
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erstellt am: 16. Nov. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich


radialbohrung_schnitt_2.gif

 
dann machs so:



------------------
Grüsse
Jürgen
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Bertermann
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erstellt am: 16. Nov. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Ein toller WA.

Was mich persönlich an dieser und anderer WAs stört ist die Tatsache, das ein "modernes" 3D-System wie in IV, zu solchen "Klimmzügen" auffordert.
Ich will konstruieren... und nicht WAs "erfinden" 

Warum schafft Adesk nicht, das man einfach den Kreis als Schnittbedinung anwählen kann.... ?

------------------
Gruß

Jörg  

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invhp
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erstellt am: 16. Nov. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird wohl nie irgendeine Software geben wo du niemals einen Workaround brauchst ausser vielleicht meine Superprogramm:

10 print "Hallo"
20 goto 10

Das Beispiel oben habe ich hier schon mal gebracht hätte der Richard da mal gesucht... http://www.inventor-faq.de/zeichnung/Dateien/idw135_2.gif

------------------
Grüsse
Jürgen
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demani
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core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

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Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Warum schafft Adesk nicht, das man einfach den Kreis als Schnittbedinung anwählen kann.... ?


Weil es kein Kreis ist sondern eine Ellipse/Spline. Erst durch die Projektion wird wieder ein Kreis daraus. Bestimmt könnte man für die Untersuchung der Kreisähnlichkeit mit der notwendigen Unschärfe eine Routine programmieren. Da aber die Zeichnungsableitung sowieso schon sehr rechenintensiv ist würde ich dafür lieber keine Prozessorkapazität opfern.

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Bertermann
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erstellt am: 16. Nov. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von demani:
Weil es kein Kreis ist sondern eine Ellipse/Spline. [/B]

Nicht aus den Daten des Modells!

Wenn ich in der 2D-Ableitung den "vermeintlichen" Kreis anwähle, sollte IV "wissen" das dieser aus dem "Zylinder" abgleitet ist und somit wäre der Fall klar.

Generell gesehen ist das auch kein Problem diese Verbindung abzubilden.

Und das es ein System gibt, indem gar kein WA benötigt wird ist mir schon klar...
Aber nicht für solch einfache Dinge...

Ich will hier bewusst keinen Vergleich zu anderen Systemen ziehen...

------------------
Gruß

Jörg  

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Nov. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörg: Warum ist das ein WA. Ich finde diese Vorgehensweise garnicht  schlecht.

Und in ProE wird sogar Wert darauf gelegt, das man die Schnitte im 3D-Modell definiert. Soviel zu "modernes CAD-System" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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Bertermann
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Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Und in ProE wird sogar Wert darauf gelegt, das man die Schnitte im 3D-Modell definiert. Soviel zu "modernes CAD-System" 


Genau... und deshalb sollte die Anwahl des Zylinders im 3D-System genügen!

Das System kann doch die Achse des Zylinders selbst bilden, oder etwa nicht?

Naja, wie auch immer... war auch nur meine persönliche Meinung dazu.

------------------
Gruß

Jörg  

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Charly Setter
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erstellt am: 16. Nov. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, da gibt es größere Probleme. Und die werden nicht weniger 

------------------
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der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

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Leo Laimer
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erstellt am: 16. Nov. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg und Mathias,

Wenn ich Euch so zuhöre glaube ich so manche meiner Kommentare gespiegelt wiederzuerkennen <G>

Ja, ich bin der Meinung dass IV Sowas "direkt" können soll.
Vor Allem weil IV vorgibt es zu können, und in allen anderen Situationen ja auch kann.
Ja, ich glaube, dass man die Situation nicht als "selten und exotisch" abtun kann, sondern dass das zur Basisfunktionalität gehört.

Ja, ich glaube dass das ein Bug ist, der ev. noch nicht oft genug an Adesk gemeldet wurde. Aber dazu ist ja gerade jetzt ein günstiger Zeitpunkt <G>

Und ja, Mathias, auch bei meiner (ehemaligen?) Lieblingssoftware wird die Schnittlinie im Modell definiert.

------------------
mfg - Leo

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Bertermann
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erstellt am: 17. Nov. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, das der WA von Jürgen nicht die Mittelebene des Zylinders abbildet, sondern lediglich eine Linie darstellt. Das ist logisch gesehen nicht ganz richtig.

------------------
Gruß

Jörg  

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Richard
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erstellt am: 17. Nov. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

Jürgen: Vielen Dank für deinen WA. Deine Lösung hilft mir auf jeden Fall, auch wenn ich mit einem anderen Programm (wird wohl sonst keiner kennen  ) schon seit frühen Versionen auf sehr praktische Art die Arbeitsebenen des Modells in der Zeichnungsableitung als Schnittebene definieren konnte. Und als Neueinsteiger in Inventor schiebt man das Fehlen einer schon als selbstverständlich geltenden Funktion auf die eigene Unfähigkeit.

Leo: Da haben wir wohl eine gemeinsame, ehemalige Lieblinssoftware.  

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Richard

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