Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIN913 M10x70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  DIN913 M10x70 (1812 mal gelesen)
lanser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lanser an!   Senden Sie eine Private Message an lanser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lanser

Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 07. Nov. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer kann mir eine DIN913 M10x70 senden.
Ein tool, welches ich heruntergeladen habe, funktioniert nicht.

Inventor 11 Prof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Nov. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lanser,
gibt´s bei IV 11 Pro kein ContentCenter mehr? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN913M10x70.ipt.txt

 
Hallo lanser,

DIN 913 M10x40 aus dem Inhaltscenter "wie benutzerdefiniert abspeichern",und auf 70mm verändern.

EDIT:

Ich hoffe die Tiefe vom 6-Kant und die anderen Werte stimmen

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 07. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Nov. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht gleich ins CC einpflegen? Sonst mußt Du immer an 2 Stellen suchen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 07. Nov. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Warum nicht gleich ins CC einpflegen? Sonst mußt Du immer an 2 Stellen suchen.


Ich schieb mir die Normteile grundsätzlich immer in meine eigene Bibliothek, die nichts mit dem CC zu tun hat. Schließlich will ich nach dem nächsten "update" nicht schon wieder von vorn anfangen, wo doch das Einpflegen von Werkstoffen so komfortabel ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Nov. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt Du ja gar nicht. Beim Update werden nur die Originalbibliotheken ausgetauscht. Deine Änderungen sind in der Benutzerbibliothek und die wird beim Updaten nicht angefaßt. Darum ist nach einem Update auch noch ein manuell angestoßener Aktualisierungslauf angesagt, um die Benutzerbibliothek wird der upgedateten CC-Bibliothek zu verknüpfen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 08. Nov. 2006 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer kann den sagen wie lange es das CC noch gibt, oder ob die Datenbankstruktur beibehalten wird? Solange ich erstellte Dateien migrieren kann, habe ich in der selbst erstellten Bibliothek auch vollen Zugriff. Außerdem kann ich eine neu gespeicherte Datei viel schneller meinen Bedürnissen anpassen als das im CC möglich ist. Eine eigene Bibliothek für selbsterstellte Zukaufteile muß ich sowieso anlegen, also kann ich auch gleich konsequent die Schrauben mit hineinpacken. Wobei ich dann auch noch einen Schritt weitergehe, und bei Bedarf auch die Kombinationen von z.B. Schraube, Scheibe und Mutter als Phantombaugruppe ablege, und somit beim nächsten mal das Gesamtpaket griffbereit habe. Ich möchte damit nicht sagen, daß das CC Unsinn oder überflüssig ist. Auf gar keinen Fall. Auch ich bin froh, wenn ich einfach ein Lager oder einen U-Stahl einfügen kann und nicht erst aus dem Tabellenbuch abzeichnen muß.  Wenn ich ein Konstruktionsbüro mit 50 Arbeitsplätzen habe, dann kann ich auch problemlos jemanden für eine gewisse Zeit abstellen um das CC für die anderen aufzuarbeiten. Aber bei 1 oder 2 Plätzen kostet das einfach zu viel Zeit. Die reguläre Arbeit wartet ja nicht und bis ich mich da richtig eingearbeitet habe ist schon wieder das nächste release draussen und das Spiel beginnt von vorn.

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach ist das Erweitern der Familientabelle um eine Schraube weniger aufwendig, als sie selbst zu erzeugen und geordnet abzulegen. Das CC hält sich an die Norm, was die verfügbaren Schraubenlängen angeht. Jeder Händler liefert zusätzliche Längen jenseits der Norm. Da das CC die Normteile komfortabel als Tabellen anbietet ist es eine Kleinigkeit dort eine Variante hinzuzufügen.

Wenn das CC irgendwann durch etwas anderes ersetzt wird, geht gar nichts verloren. Die daraus erzeugten Inventor-Teile bleiben wie sie sind einfach dort liegen wo sie gespeichert wurden. Genau wie das derzeit mit den "alten" Normteilen aus der Inhaltsbibliothek von IV6-IV9 ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 10. Nov. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wenn das CC irgendwann durch etwas anderes ersetzt wird, geht gar nichts verloren. Die daraus erzeugten Inventor-Teile bleiben wie sie sind einfach dort liegen wo sie gespeichert wurden. Genau wie das derzeit mit den "alten" Normteilen aus der Inhaltsbibliothek von IV6-IV9 ist.

Das ist völlig richtig. Die Teile gehen nicht verloren. Die vorhandenen Zeichnungen werden nicht beeinträchtigt und können ohne Einschränkung weiter verwendet werden. Das ist auch nicht die Ursache meiner Abneigung. Aber wenn die neue Bibliothek nicht mehr auf die alten Teile zugreift, sondern unbedingt neue Dateien erzeugen möchte, dann muß ich die Werkstoffe wieder neu einpflegen. (soll ja schon mal vorgekommen sein) Und so widerspenstig wie sich das CC im Moment noch verhält macht es einfach keinen Spass den Teilestamm von dem bei Adesk gebräuchlichen Stahl/weich auf das im Maschinenbau gebräuchliche 8.8 zu ändern (zumal Adesk nicht anbietet die weichen auch Schrauben zu liefern, obwohl sie als Zulieferer eingetragen sind). Erfreulicherweise, und dafür bin ich Adesk nun wieder sehr dankbar, sind jedwede Änderungen in den vom CC erzeugten Dateien problemlos möglich (war ja auch schon mal anders). In der Zeit, die das CC zum hochlaufen braucht (OK, ich habe es noch nicht abgespeckt), kann ich auch eine vorhandene Schraube um 5mm verlängert wieder abspeichern.
Ich will das Inhaltscenter nicht schlechtreden. Ich möchte es auch nicht missen. Aber glücklich bin ich damit noch nicht. Wenn ich irgendwann mal den Bedienungskomfort einer Exceltabelle habe, dann werde ich vielleicht meine Meinung ändern. Aber das ist nicht mein vordringlichster Verbesserungswunsch an Adesk.

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Migrieren vom CC habe ich keine wirklich belastbare Erfahrung, weil ich auf den 10er verzichtet habe. So wie ich es verstehe überleben Änderungen an den Teilefamilien einen Versionswechsel, weil sie sich immer in den benutzbibliotheken befinden. Die Originale sind ja nicht änderbar. Ausnahme: es wird ein komplett neues CC vom Stapel gelassen.

Das Hochlaufen dess CC dauert ein paar Sekunden, aber nur beim ersten Mal in der Session, dann geht's fix.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lanser 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Wechsel von IV8 auf IV10 war auf jeden Fall alles neu. Da wurde nichts mehr berücksichtigt was vorher erstellt wurde. Aber bei dem Tempo wie die Entwicklung fortschreitet werden wir in 2 Jahren wahrscheinlich ganz andere Sorgen und Probleme haben, und nur leise schmunzelnd mal in den alten Beiträgen stöbern.

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz