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Autor Thema:  Ursprung bei abgeleiterter Komponente (465 mal gelesen)
Passatfahrer
Mitglied



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Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2006

Inventor 2010
Win7 Prof.

erstellt am: 25. Okt. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. In einer neuen iam habe ich das erste Bauteil exakt nach dem Ursprung ausgerichtet, darauf möchte ich ein neues Bauteil mit "abgeleiteter Komponente" erstellen. Für die spätere Weiterbearbeitung wäre es mir wichtig das der Ursprung gleich dem ersten Bauteil ist, bei einigen Bauteilen klappt es, bei anderen liegt der Ursprung/Mittelpunkt "irgendwo". Was mache ich falsch?
Danke Kurt 

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 25. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt!
Ähh, meinst Du, wenn Du eine neue Komponente innerhalb der Baugruppe erstellst?

Dann einfach nicht ins Grafikfenster klicken, sondern im BG-Browser den Ursprungsordner aufklappen und auf die XY-Ebene klicken.
Somit ist der neue Bauteil gleich mit der BG ausgerichtet.

------------------

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Passatfahrer
Mitglied



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Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2006

Inventor 2010
Win7 Prof.

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

danke für den Tipp, aber wenn ich auf XY Ebene im BG-Browser klicke legt er das Teil ja auch auf den Ursprung, ich möchte aber z.Bsp einen Deckel auf einem Röhrenende ableiten, dabei möchte ich aber vom Ursprung zu den XZ und YZ-Ebenen ausgerichtet beginnen. Ich hoffe Du verstehst mich jetzt besser. Danke

Grüße Kurt 

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 18. Nov. 2006 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatfahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,

Du kannst trotzdem so beginnen wie Tom geschrieben hat, dann ist das Bauteil schon mal in der richtigen Winkellage. Die Skizze musst Du ja nicht weiter benutzen. Schließe sie einfach. Wenn Du das Bauteil dann auf 0,0,0 fixierst (Eigenschaften\Exemplar), hast Du, was Du wünschst.

Um dann zu dem Rohrende passend zu modellieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Beschreibe mal, was Du vor hast, dann können wir Dir eine Methode empfehlen.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

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