Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PDM Mapping und Maßstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDM Mapping und Maßstab (865 mal gelesen)
figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 18. Okt. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend hilfsbereite CAD.de Gemeinde,

eigentlich habe ich abends besseres zu tun, als über die Probleme bei der Arbeit nachzudenken, aber wenn ich schon mal hier bin kann ich ja mal unser Problem schildern.
Wir nutzen ein PDM-System um die Daten aus dem Inventor zu erfassen.
Um die Felder im Schriftfeld ausgefüllt zu bekommen gibt es ein Mapping, welches richtig eingestellt die Bezeichnungen usw die man auf PDM-Seite eingibt dann auch ins Schriftfeld überträgt.
Hier habe ich nun das Problem, dass der Maßstab nicht korrekt übertragen wird.
Auf einem Versuchsrechner mit Testumgebung habe ich es hinbekommen, doch in der Produktivumgebung scheitere ich, egal was ich mache.
Gibt es im Inventor eine Stelle an der ich die Ausgabe von Werten, wie eben den Maßstab, an andere System regeln kann? Habe ich dort evtl. eine falsche Einstellung gemacht? Für Tipps bin ich sehr dankbar, und falls ihr weitere Infos braucht, einfach danach fragen.

Gruß und schönen Abend noch
figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Okt. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon ein bißchen dünne, die Info...

Hast Du auf dem Versuchsrechner exakt dieselbe idw-Vorlage wie auf dem Produktivrechner?
Ich würde mir auf dem Versuchsrechner mal die Definition des funktionierenden Schriftfeldeintrags für den Maßstab ansehen. Dann weißt Du wie Euer System das macht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 18. Okt. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow,

danke für die schnelle antwort, aber es ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern damit rumexperimentiere. einfache sachen habe ich schon alle gecheckt, eigenschaften der attribute verglichen, mapping verglichen, dateien verglichen.
die schriftfelder sind genau die gleichen, also die vorlagen idw. das einzige was mir jetzt gerade einfällt, in der produktivumgebung liegt die datei auf einem netzwerkordner, in der testumgebung habe ich diese vorlage in ein lokales verzeichnis kopiert.
ich hoffe unser systemhaus bekommt das noch hin.
aber für hinweise bin ich immer offen.

gruß und schüss figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 18. Okt. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie wird der Maßstab übertragen (ODBC?). Stimmt die Adresse des ODBC oder bei SQL die IP wo hin geschrieben werden soll? Oder klappt es als Admin?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Okt. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo figgi,

kommt der Maßstab nicht vom inventor ???

gehst du den weg vielleicht in der falschen richtung ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 19. Okt. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo figgi,

kommt der Maßstab nicht vom inventor ???

gehst du den weg vielleicht in der falschen richtung ?

Grüße Stefan



Guten Morgen,

also der Maßstab soll der aus der zuerst erstellten Ansicht sein.
Mit den Einstellungen im SQL soll wohl alles stimmen, denn funktioniert hat es ja mal.
Was ich aber gerade als mir unerklärliches Phänomen entdeckt habe, was gestern in der Testumgebung noch klappte, geht heute nicht mehr.
Also, wenn das nicht seltsam ist...

@Seher
Was ist denn ODBC? Kannst du mir da noch einen Tipp geben?

gruß figgi


Ich versteh die Welt nicht mehr, also unter Logik stelle ich mir etwas anderes vor, und nachvollziehen kann ich das schon lange nicht mehr. Die Kollegen scherzen schon, ich solle doch den Haken vor zufälliger Fehlermeldung rausnehmen.
Im Inventor sind zwei Buttons zum Sichern, 'einfaches Sichern' und 'Sichern mit Eigentumsfreigabe'. Und ein zweites mal 'einfaches Sichern' trägt den richtigen Maßstab wieder ein.
Sehr sehr sehr sehr seltsam      

[Diese Nachricht wurde von figgi am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 19. Okt. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo figgi,

bei Maßstab auf der Zeichnung fällt mir gleich immer iProperty-Collection ein. Hast du das Tool installiert und wenn ja, wo überall?

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 19. Okt. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Hallo figgi,

bei Maßstab auf der Zeichnung fällt mir gleich immer iProperty-Collection ein. Hast du das Tool installiert und wenn ja, wo überall?



Hallo Kappi,

also wenn das Tool nicht mit Inventor mit installiert wird, dann ist es auf keinem Rechner drauf. Es sei denn die Integration des PDM im Inventor beinhaltet dieses Tool, aber das glaube ich nicht.

Gruß figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 19. Okt. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo figgi,

um welches PDM System handelt es sich denn? Hast Du keinen Dealer der Dir dabei hilft?

Betr DBC
Ich bin davon ausgegangen das Du eine VBA Routine nutzt die den Maßstab als benutzerdef. Variable in Deine idw schreibt und mittels Prog. an das PDM überträgt (die ODBC =Open DataBase Connectivity – „Offene Datenbank-Verbindungsfähigkeit" nutzt).

Wenn es z.B Compass ist, muß in der ini glaub ich ein Eintrag stehen, der dieses an eine Compass Variable übergibt.

GleicheZeichnung?
Gleiche ini?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen an alle,

natürlich haben wir auch einen dealer, wir haben auch ständig remote sitzungen, aber es läuft wirklich schleppend. ich wollte mir halt parallel hier ein paar infos beschaffen.
besten dank für alle antworten.
eine runde Üs für alle.

gruß figgi   

[Diese Nachricht wurde von figgi am 20. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt wissen wir immer noch nicht, um welches PDM es sich handelt....

Könnte helfen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 20. Okt. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SSAPDM von SSA Global bzw. jetzt infor

[CSEdit] Hab mal ´nen Link eingebaut    [/CSEdit]

und ich hab den link mal germanisiert     

[Diese Nachricht wurde von figgi am 21. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz