Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projektdatei INV 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Projektdatei INV 11 (860 mal gelesen)
Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich will in INV11 eine Projektdatei als Tresorprojekt anlegen. Es wird mir aber nur das Einzelnutzerprojekt angeboten. Inventor 11 meldet den Status das er in Vault angemeldet ist. Wo liegt das Problem?
Desweiteren habe ich Schwierigkeiten mit dem Inhaltcenter. Es läuft überhaupt nicht. Auch das löschen und wieder einfügen schaft keine Abhilfe.

MFG
Ronald'n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Okt. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann überprüfe doch mal, ob der Server überhaupt läuft. Wenn Vault und CC nicht laufen....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Okt. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ronald_L:
ich will in INV11 eine Projektdatei als Tresorprojekt anlegen. Es wird mir aber nur das Einzelnutzerprojekt angeboten. Inventor 11 meldet den Status das er in Vault angemeldet ist. Wo liegt das Problem?

Willst eines anlegen oder ein Einzelbenutzerprojekt zu einem Tresorprjekt machen?

Was heisst das Content Center läuft nicht?

Prüf mal: http://www.inventor-faq.de/vault/vault32.htm
http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler37.htm

Ansonsten: Mehr Infos!

Wo ist der SQL Server und der DM Server installiert (lokalhost/Server)? Laufen die Dienste?
Hast du unter einen Proxyserver im Einsatz? Wenn ja ist der Haken "Lokale Adresse bei Proxyserver umgehen" angehakt in der Internet Explorer Optionen unter Verbindung?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 12. Okt. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Jürgen,

der Server läuft da meine Kollegen unter Inventor 10 mit Vault arbeiten. INV 10 funktioniert auch alles.
Ich will ein Tresorprojekt in INV 11 anlegen und wundere mich das INV11 mir keines anbietet. Ich habe gestern mit unserem Sevicemensch telefoniert, der weis auch noch keinen Rat zur Zeit.

Wie gesagt unter INV10 und Vault läuft der ganze Käse einwandfrei.

Ja das Inhaltcenter kann ich öffnen, mir ein Bauteil aussuchen und dann verabschiedet sich auch schon das Inhaltcenter beim Einfügen des Bauteils. Und wenn es mal weiter geht dann passiert folgendes: ich kann bei M3 Schrauben nur eine auswählen und es wird immer die gleiche generiert M3x10. Obwohl ich meinewegen eine 20 Länge haben wollte. Auch das löschen und wiederherstellen bringt keine Änderung so wie das unserer Servicemensch beschrieben hat.

Ich habe absolut keinen Schimmer was hier wirklich schiefgeht. Bis jetzt hatte ich mit keiner INV Version solche Schwierigkeiten.

mfg
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 12. Okt. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ronald,

ohne die Servicepacks 1 und 2 wirst du mit dem 11er CC nicht glücklich werden. Diese Erkenntnis ist aber nicht neu.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans

Danke ich werde die Servicepacks installieren sofern diese noch nicht auf dem Rechner seine sollten.

"ohne die Servicepacks 1 und 2 wirst du mit dem 11er CC nicht glücklich werden. Diese Erkenntnis ist aber nicht neu"

Normaler kümmer ich mich nicht um solche Sachen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst auf Vault 4 mit IV11 zugreifen ? Ich glaube nicht, das das funktioniert.

Außerdem: In einer gemeinsamen Umgebung mit 2 verschiedenen IV-Versionen zu arbeiten ist sträflicher Leichtsinn.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, wir arbeiten mit Vault5 und INV10.

"In einer gemeinsamen Umgebung mit 2 verschiedenen IV-Versionen zu arbeiten ist sträflicher Leichtsinn."

Es geht aber leider nicht anders, da ein paar exteren Leute zur Zeit nur INV10 benutzen. Die nueren jetzt beginnenden Projekte sollten nach Möglichkeit mit INV11 starten.

@ Hans:
Das Servicepack 1 und 2 war installiert, also daran kann es nicht liegen.

mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie wolt Ihr sicherstellen, das es kein Versionskuddelmuddel gibt ?
Normteile / Zukaufteile / Wiederholteile ?

Aber das ist ein anderes Thema 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 12. Okt. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit 2 Inventorversionen parallel arbeiten halte ich ebensowenig sinnvoll wie Mathias.
Irgendwann verwenden beide eine gleiche Datei, die wird dann im 11'er migriert und das war's dann.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

ich bin auch der Meinung das alle mit der gleichen Version arbeiten sollen, bloß ich habe es hier nicht zu entscheiden. Wie man ein Kuddelmudel vermeiden soll?? Geht meines erachtens gar nicht wenn mit Vault gearbeitet wird. Ich hätte auch für die größe unserer Firma von Vault Abstand genommen. Aber wie gesagt das sind nicht meine Entscheidungen.

Trotzdem Danke an alle, für die Infos
ROnald'n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald_L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

du kannst IV11 nur mit Vault5 einsetzten.
Mit Vault5 kannst du aber IV10 auch einsetzten.

Der Mischbetrieb ist gar nicht zu empfehlen. Aber den kann ein anderes System auch nicht. Die Frage Vault ist nicht relevant.

Wenn Ihr den Mischbetrieb lokal trennen könnt, also 2 Server einsetzt, nur Rechner mit einer Installation einsetzt, dann mags für einen kleinen zeitraum gehen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz