Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 hat auch Mutternproblem!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Inventor 11 hat auch Mutternproblem!! (1110 mal gelesen)
CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 08. Okt. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich hatte mich gerade durch das Forum auf der Suche nach einer Antwort zu einem Muttern-Problem gewühlt, als ich eine Antwort gefunden zu haben dachte (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014112.shtml). Aber es wird ein Problem beschrieben, was für den 9er IV gilt. Ich habe selbes Problem nun aber mit dem 11 IV Series. Auch hier werden die Muttern innen plötzlich ganz klein dargestellt. Das SP1 ist schon installiert gewesen mit der Programminstallation. Am Anfang lief alles gut. Aber mit einmal fing das Problem an. Woher kommt das überhaupt? Behebt SP 2 diese Problem??
Danke für Tips und Tricks, bzw. für Links zu Lösungen.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Okt. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine das Problem war schon in 11.1 behoben worden.
Als Reparaturmaßnahme gilt das was hier im Forum x-fach beschrieben wurde, egal ob IV9 oder 11.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDL RG
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen FR Kfz-Technik


Sehen Sie sich das Profil von CADDL RG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDL RG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDL RG

Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry!

Danke, aber ich dachte, dieser Bug, oder wie das Problem auch sonst zu benennen wäre, hätte sich erledigt. Was ist die eigentliche Ursache dafür, egal ob IV 9-11? Woher kommt das?

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Lokalisierungsfehler. Zieht sich seit IV9 durch alle Releases und wird jedesmal mit SP1 behoben 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timang75
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von timang75 an!   Senden Sie eine Private Message an timang75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timang75

Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2006

Inventor 2013 Product Design Suite
Inventor 2014 (Prof.) Product Design Suite
64-Bit; Win 7 pro; 8GB RAM; 8 CPUs (2,8GHz);
ATI Redeon DH 4600 (4GM RAM)

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

in unserer Firma haben wir den INV 11 seit Mai im Einsatz.
Das Problem mit den Gewinden in den Muttern war da von Anfang an.
Ich hab mir dann (vorübergehend) mir einer modifizierten Gewinde.xls hier aus dem Forum geholfen. Wo ich die gefunden habe kann ich jetzt nicht sagen. Die Installation von SP1 hat nichts gepracht, außer dass das Generieren von Normteilen tierisch lange gedauert hat. Wir haben dann ohne SP1 weiter gearbeitet (mir der genannten Gewinde.xls).

Als der SP2 raus gekommen ist, hab ich mein Glück nochmal probiert.
Nach der Installation von SP1 und SP2 ist das Gewindeproblem bei uns behoben und das generieren von Normteilen ist auch wieder in einem zeitlich vernünftigen Rahmen. (Vor der Installation der Service-Packs habe ich aber wieder die "feherhafte" original Gewinde.xls eingestellt.)

Viele Grüße
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Okt. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDL RG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timang75:
Vor der Installation der Service-Packs habe ich aber wieder die "feherhafte" original Gewinde.xls eingestellt.

Nur zur Aufklärung  :
Die Gewindetabelle war nie fehlerhaft, also in Bezug auf das angesprochene Gewindeproblem    , sondern die lokalisierte inventor.exe hat in der Tabelle ein Blatt gesucht, das es nur in der englischen Version gab.
Es war eben nur eine 80%-Lokalisierung der inventor.exe  .

In IV11 wurde dann der Fehler von IV9 wegen des durchschlagenden  Erfolgs gecovert  .

Die Reparatur-Gewindetabelle hier im Forum hatte die gesuchten englischen Blätter zusätzlich drin (was aber leider die Ladezeit stark erhöhte).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz