Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG (438 mal gelesen)
Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wie kann ich Dwg Datei in PDF umwandeln.
Arbeite mit AutoCAD 2007 MechanicalDanke
Gruß
Tati

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tati,

das gesuchte tool heisst :"PDF-Creator", kannste zB über google suchen...


schönen tag noch

wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder FreePDF macht das gleiche

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz absichtlich lasse ich diesen Beitrag hier in diesem Forum stehen und antworte mit einem Zitat aus der ACAD-Online-Hilfe:

"Mit dem DWG-zu-PDF-Treiber können Sie PDF-Dateien (Adobe® Portable Document Format) aus Zeichnungen erstellen...."

Also: AutoCAD mit allen Derivaten kann direkt und sofort nach der Installation PDF's erzeugen.

(damit ich meinen Ruf als Lästermaul rechtfertige <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das Ihr so schnell geantwortet habt, aber ich irgendwie klappt das nicht so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann vielleicht doch im richtigen Forum nachfragen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

  kannste mal sehen was ich noch von AutoCad weiß ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' auch erst Acad starten und F1 drücken müssen vor dem Antworten, drum war ich 2 Minuten später dran als Du <G>

Diese Funktion gibt's übrigens erst ab 2007, soviel ich weiss.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Diese Funktion gibt's übrigens erst ab 2007, soviel ich weiss.


Nein, die gibt es schon im 2004er

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tati
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tati an!   Senden Sie eine Private Message an Tati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tati

Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bertermann,
Sorry ich habs nicht erwähnt ich arbeite mit Autocad 2007 Mechanical.
Finde irgendwie diese funktion nicht

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tati:
Hallo Bertermann,
Sorry ich habs nicht erwähnt ich arbeite mit Autocad 2007 Mechanical.
Finde irgendwie diese funktion nicht

Gruß



Dazu musst Du in den "Plotmanager" wechseln. UNter dem Menüpunkt "Datei".
Dann den "Assistent zum HInzufügen eines Plotters" anklicken.
Der Rest sollte selbsterklärend sein.
In einer Tabelle findest Du dann den "Treiber" für den Hersteller "Adobe".

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörg:
Widersprochen - bei meiner frischen Installation von der 2004er Serie ist kein PDF-Drucken möglich (ohne Zusatzprogramme wie FreePDF usw.)

@Tati:
Im Plotten-Dialog, die "DWG to PDF.pc3" auswählen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Jörg:
Widersprochen - bei meiner frischen Installation von der 2004er Serie ist kein PDF-Drucken möglich (ohne Zusatzprogramme wie FreePDF usw.)

mhhh komisch, in meiner wohl...
steht sogar unter F1.
Merkwürdig 

Nachtrag: Leo, ist es möglich das der Treiber nur anders unter "2007" heißt?
In 2004 ist es der PostScript für Adobe.
------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Bertermann am 05. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ist das richtig, EPS-Dateien kann Acad/MDTMechanical Desktop schon sehr lange erzeugen.
Aber obwohl sehr nahe verwandt, sind das noch keine PDF.
(den genauen Unterschied kenne ich auch nicht - ev. genügt ein Umbenennen der Dateieendung?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Soweit ist das richtig, EPS-Dateien kann Acad/MDTMechanical Desktop schon sehr lange erzeugen.
Aber obwohl sehr nahe verwandt, sind das noch keine PDF.
(den genauen Unterschied kenne ich auch nicht - ev. genügt ein Umbenennen der Dateieendung?)



mhhh vielleicht bin ich mir selbst und ADesk auf den Leim gegangen.
Ich muss gestehen das ich über diese Funktion selbst noch keine PDFs erzeugt habe. Weil bisher immer Adobe zur Verfügung stand.
Aber auf Grund der Beschreibung von ADesk habe ich es aufgefasst, als sei dieser Treiber in der Form wie ich es beschrieben habe, für die PDF-Erstellung.
Nächstes mal probier ich es vorher aus...

OT-Modus an:
Wieder ein Indiz dafür warum ich ADesk nicht wirklich mag 
OT-Modus aus 

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tati 10 Unities + Antwort hilfreich

Die EPS-Funktion diente auch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hauptsächlich für andere Zwecke. Es gab Drucker, die über eine eingebaute EPS-Schnittstelle irgendwelche Vorteile hatten dadurch, bei meinem Kollegen steht ein Calcomp A3 Laserdrucker der mit ACAD/MDTMechanical Desktop nur über dieses EPS kommunizieren kann.

AutoCAD dient für mich als Musterbeispiel dafür, was man Alles bei einem vermeintlich "absolut tot"-Thema, nämlich 2D, alles verbessern und optimieren kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz