Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Auschecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Auschecken (625 mal gelesen)
m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit dem AIP11.
Ältere Modelle müssen von mir geändert werden aber
wenn ich diese bearbeiten will bekomme ich die Meldung
dass ich die Datei erst auschecken muss.
Nachdem ich nicht mit Vault arbeite kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Es kann sein das das Projekt früher mal ein Mehrbenutzer-Projekt war.
Wie kann ich die Dateien wieder bearbeiten ???
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Postbauer-Heng

Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

Da mußt Du Dir Deine Projektdatei genauer ansehen!
Dort scheint der Mehrbenutzermodus eingestellt zu sein, stelle dort auf Einzelbenutzer um.

Wenn Dateien von damals noch ausgecheckt sind, gibt's das "filereserve" tool hier im Forum (Suche).

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort R.Pilz,

aber im Projekt steht bei mir bereits Einzel-Benutzer.
Das Filereseve-Tool ist meines wissens bloß für die
Inventor Versionen 6-10 geeignet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von m.osthof:
bekomme ich die Meldung
dass ich die Datei erst auschecken muss.

Diese Meldung sagt aber doch aus, daß die Datei zum bearbeiten ausgecheckt werden muß, (also nicht bereits ausgecheckt ist) oder?
IMHO sollte diese Meldung nur bei Mehrbenutzerprojekten kommen!?!?!

Beim Filereserve-tool für IV11, sollte man mal nachfragen.   

Nachtrag: Hier ist es!
------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 13. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass diese Meldung nur bei Mehrbenutzer Umgebung kommen
sollte meinte ich eigentlich auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 05. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

von Charles Bliss gibt es ein unreserve was auch mit dem 11er funzt!
www.cbliss.com

Wennn Sachen ausgescheckt sind,mag dies das Einzelbenutzerprojekt auch nicht.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Unreserve das ich bei Charles Bliss gefunden habe funktioniert leider nur bis zum 6er Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich


UnReserve.zip

 
zwar offiziell nur bis 10 aber ich meine das dies auch mit dem 11er klappt

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

Was will Inventor jetzt genau?
Will er beim speichern die Datei auschecken, oder ist die Datei bereits ausgecheckt und Du möchtest sie eingecheckt haben?

   

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Pilz,

die Datei lässt sich nicht speichern.
Beim Versuch eine neue Skizzierebene zu erstellen
kommt die Meldung:

Die Datei .....ipt wurde von einem anderen Benutzer
(ich selbst) bzw. Arbeitsbereich ausgecheckt.
Sie können Änderungen nur speichern, wenn Sie die Datei
selbst auschecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn,

Erstelle ein neues Projekt mit Mehrbenutzerumgebung.
Dann öffnest Du die Datei mit dieser Projektdatei.
Nun sollte es die Möglichkeit geben (im Browser auf Dateistatus  o.ä. umstellen) : einchecken, auschecken abbrechen, ....
Sollte funktionieren, hab's aber im 11'er noch nicht probiert!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Pilz,

danke, hat wunderbar funktioniert.
War aber ganz schön aufwendig um eine ganze BG
auszuchecken.

mfg

Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.osthof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

Nochmal zur Klarstellung:
Deine Dateien waren "ausgecheckt" und Du mußtest Sie wieder "einchecken".
Du verdrehst da etwas!
Darum war es ein großer Aufwand, die Dateien wieder "einzuchecken", bzw das "auschecken abzubrechen".

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz