Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen (1019 mal gelesen)
nikiselden
Mitglied
CAD / PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von nikiselden an!   Senden Sie eine Private Message an nikiselden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikiselden

Beiträge: 53
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab mal eine Frage bez. Verknüfung von IPT,IAM mit IDW!
Wenn ich eine neue Version von einem Bauteil mit Zeichnung mache kopiere ich diese einfach! Jedoch habe ich dann in der Zeichnung noch immer die Verknüpfung zum alten Bauteil! Kann ich diese Verknüpfung irgendwie auf das neue Bauteil linken?

Danke im Voraus!

MFG
Niki

------------------
Learning by doing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niki,

Blättere mal ein paar Threads nach unten!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mir ist nur bekannt das Sie zwar Bauteil/Baugruppen austauschen können aber dies nur wenn Sie die jeweilige Baugruppe geöffnet haben. Damit kann man sehr leicht sehen das nur Unfug und ABM raus kommen kann.

Folgende Arbeitsweise haben wir für unsere Firma festgelegt. In der iam oder itp wird im Feld Revision der neue Index vergeben und in der dazugehörigen idw wird der Änderungsgrund hinterlegt. Anschliessend beim Einchecken wird ins "Bemerkungsfeld" neuer Index sowieso eingetragen. Im Vault kann man dann das IProperty anzeigen welcher Index dies eigentlich ist. Das Abrufen des vorrangegangenen Indizes kann mittels "vorherige Version abrufen" eingesehen werden. Damit fällt auch die Fehlerquelle neuer Index überall einspielen weg.


Mit freundlichen Grüssen

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

ich glaube Niki hat was anderes gemeint.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikiselden
Mitglied
CAD / PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von nikiselden an!   Senden Sie eine Private Message an nikiselden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikiselden

Beiträge: 53
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe eigendlich etwas anderes gemeint!

Ich will es auch nicht mit Vault oder dem Designassistenten machen!
Ich möchte einfach den Link der Zeichnung ändern!

------------------
Learning by doing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mo_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mo_cad an!   Senden Sie eine Private Message an mo_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo_cad

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Um die IDW neu zu referenzieren musst du die alte IAM/IPT umbennen.
Dann mussst du die IDW öffnen, worauf Inventor auf auf fehlende Referenzen hinweist. Nun gibst du ihm einfach die neuen IAM/IPT an.
Jetzt müssten die neuen Bauteile in der IDW vorhanden sein.
Nun einfach noch "Speichern unter ..." (Aufpassen nicht "Speichern" , da sonst die original IDW ersetzt wird)! Fertig!

Die alten IAM/IPT wieder in die alten Namen umbennen!

Gruß,
mo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nikiselden:
Ja habe eigendlich etwas anderes gemeint!

Ich will es auch nicht mit Vault oder dem Designassistenten machen!
Ich möchte einfach den Link der Zeichnung ändern!


Ich denke, im 3D ist "einfach" nicht immer "einfach"!   
Aber Vault und DA sind in solch einem Fall meist sicherer! 

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikiselden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja, aber eine neue Version heisst in meinen Augen neue Revision. Ich denke es reicht nicht einfach nur die idw umlenken. Es wird ja auch schliesslich Baugruppen haben wo die neue Revision/Index dargestellt werden soll. Dann hat er hundert Maschinen und muss jede aufmachen und dort die neue Version aumtauschen und hoffen.

Wenn aber nur ein neue Maschine mit neuen Abmaßen erstellt werden soll. Dann einfach kopieren im Vault kann man da gleich die zugehörige Datei mit kopieren. Dann braucht man auch die idw nicht umbiegen.

Bitte nochmal erklären was gemeint ist.

Mit freundlichen Grüssen

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz