| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Adaptivität im IV11 (366 mal gelesen)
|
irvine Mitglied Techniker Maschinenbau / Produktmanager

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Ich habe gerade versucht, eine Baugruppe mit mehreren Unterbaugruppen mit Inventor 11 zu öffnen, die ich mit Inventor 10 erstellt habe. Ursprünglich hatte ich bei diversen Teilen eine Adaptivität nach oben "durchgereicht", da erst beim Zusammenbau der Gesamtbaugruppe gewisse Maße festgelegt werden können. Hat auch prima funktioniert. Jetzt beim Inventor 11 ist bei meiner Unterbaugruppe die Funktion "Adaptiv" ausgegraut (nicht verfügbar). Ich kann also die Adaptivität des IPT-Einzelteils nicht mehr wie gehabt nach oben durchreichen. -> Weiß jemand, wo mein Fehler liegt, oder geht diese Vorgehensweise beim 11er nicht mehr? Vielen Dank schon mal. LG irvine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für irvine
Mit guter Wahrscheinlichkeit ist dieses BT schon mal irgendwo adaptiv verwendet (gewesen), und kein Teil kann zweimal gleichzeitig adaptiv sein. Das kann man in den Dokumenteneigenschaften gezielt ausschalten, dann geht's wieder. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
irvine Mitglied Techniker Maschinenbau / Produktmanager

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, guter Tip! Jetzt habe ich zumindest eine Ahnung, wo der Hund begraben liegt. Das Teil, von dem die Rede ist, habe ich als Kopie des ursprünglichen Teils abgespeichert, dann mit der Kopie weitergearbeitet. Wird die Adaptivitätsintegrität trotzdem weitergereicht? MfG irvine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für irvine
|