| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Parameter in ipart- Dateinamen (3615 mal gelesen)
|
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 506 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2012 SP2 Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 22. Aug. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann man den Wert eines benutzerdefinierten Parameters (Länge einer Antriebswelle) in einem ipart in die Bauteilnummer und den Dateinamen "einbauen"? Bei eigenen CC Teilen bekomme ich das hin (Optionen-Dateibenennung und dann den Parameternamen in geschweifte Klammern {} setzen), aber nicht bei iparts. Grüße Kuddelvonneküst ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kuddelvonneküst
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kuddelvonneküst
Hallo Stefan, auch bei benutzerdefinierten (s.o.!)? Ich habe mir nur die Erklärug von Thomas109 gemerkt: "Benutzerdefiniert heißt eben, dass hier der Benutzer definiert." So wie ich die Frage sehe und mich erinnere, gehört dazu halt neben dem Speicherort auch der Dateiname. So ist das halt, denke ich. Ich weiß es aber nicht wirklich, denn ich beschäftige mich mit iParts überhaupt nicht mehr, da sie mir in meiner jetzigen Arbeitssituation nichts nützen und auch in meiner früheren nichts genützt, sondern nur viel Aufwand verschlungen haben. Gruß Roland PS: Oh, ein Missverständnis - ich bitte um Verzeihung. Ich sehe erst jetzt, dass nicht das iPart benutzerdefiniert ist, sondern nur ein iProperty darin. Aber an meiner Einstellung zu iParts ändert das nichts . PPS: Nee, doch nicht falsch. Ich denke, es ist genau das der Unterschied zu den CC-Teilen, wo es ging. ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 506 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2012 SP2 Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 23. Aug. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stefan, danke erst einmal für den Tipp. Das mit dem Verketten klappt aber die Zahl (Länge) wird nur von dem ursprünglichen ipart übernommen und nicht auf den benutzerdefinierten Wert gesetzt. Das heisst mein Original- ipart hat die Länge 50 und ich generiere beim aufrufen eine Welle mit der Länge von z.B. 250. In dem Dateinamen des neu generierten Teils steht nun "Welle Länge 50". Wie nun dieses beheben??? Grüße Guddelvonneküst ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kuddelvonneküst
Hallo, Gibt's dazu eine Lösung? Wenn ich ein Profil als benuzerdef. iPart estellen will, soll dieses iPart doch so abgespeichert werden, daß ich weiß was es ist, oder? Und nicht "Profil_500.ipt" L=500mm, "Profil_500_1.ipt" L=652mm, "Profil_500_2.ipt" L=333mm, etc. ------------------ mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kuddelvonneküst
Hallo Robert, bei einem benutzer definierten iPart, trägst du doch die Werte selber ein,beim einfügen, legst den Dateispeicherort und den Namen selber fest. So hab ichs verstanden. Weil mir das nicht paßt mache ich kein Benutzerdefiniertes iPatrt. Ich öffne die Fabrik, füge die gewünschten Zeile in die Exel Tabelle ein, schließe die Fabrik. Jetzt kann ich die iPart Variante in jede beliebige Baugruppe einfügen. Name und Dateispeicherort sind damit automatisch auch festgelegt. Das einzigste was man auf gar keinen Fall tuen sollte ist ein umsortieren der Tabelle. Das führt zum Gau. Habe mal ein Beispiel angehängt Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kuddelvonneküst
Genau so..... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |