Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Imates Verbindung, obwohl sie unterschiedliche Benennung haben.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Imates Verbindung, obwohl sie unterschiedliche Benennung haben. (560 mal gelesen)
Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 15. Aug. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Imates.jpg


Muttern.zip

 
Ich kann das echt nicht verstechen!

Ich habe zwei Muttern, die Imate Zusammenstellung heißt einmal Einfügen_Mutter_06S und die andere Imate Zusammenstellung heißt Einfügen_Mutter_10S.

Wieso Verbinden sie sich miteinander?

Und was ist eigentlich die SequenceNumber? Ist die daran schuld.

Danke!

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die beiden iMates in einer Abhängigkeit verknüpft hast, verbinden die sich auch.

Interessant wird´s erst beim "Komponente ersetzen". Wenn dann die iMates in dem neuen Teil die gleichen Namen wie in dem alten haben erkennt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV das und restauriert die Abhängigkeiten.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich aber nicht.

Oder doch?
Die Imateszusammenstellung hat doch unterschiedliche Benennungen, d.h. die dürfen sich doch gar nicht verbinden.

Ich erstelle zurzeit eine ERMETO Bibliothek. Die Verschraubungen sollen nur durch Imates sich verbinden. Dadurch sparen wir in der Zukunft viel Zeit.

Nur eine Mutter darf sich doch nicht mit einer Mutter verbinden.

Wir fügen unsere Bauteile mit Comapss 2000 easy ein und verbinden die Imates per Drag&Drop d.h. wenn ich ein Imate mit ALT anklicke müssen sich doch nur die Imates zur Verbindung anbieten die den gleichen Namen haben oder nicht? Wieso machen das denn auch die Imates die anders heißen?
Was hab ich denn dort falsch gemacht. 

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast etwas falsch verstanden und nicht richtig gelesen  Ein "Einfügen-iMAte" verbindet sich mit jedem "Einfügen-iMate" gleichen Typs (Ausrichtung, Abstand) auf das es gezogen / mit dem es Verknüpft wird. Und sogar mit normalen Kanten, wenn Du den Abhängigkeiten-Dialog benutzt.

Ermeto-Teile: Gibt´s bei Parker als CD kostenlos.

Ansonsten: Kaufst Du Schneidringe, Muttern und Verschraubungskörper einzeln ? Sicher nicht. Warum modellierst Du das dann als Einzelteile ?

Bei meinen iParts wird bei Bedarf die Mutter einfach unterdrückt. Gibt für diesen Zustand sogar "ganz offiziell"  eine Bestell-Nr. 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Beim Einfügen wird nach iMates gleichen Namens gesucht (und hier nicht gefunden). Und dann nimmt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV halt das am besten passende 

Ich sehe hier auch nicht die großen Zeitersparnis. Meist setzt Du doch Einschraubstutzen und dann hast doch an den Bohrungen doch meist eh keine iMates (mit zufällig passenden Namen). Zumal wenn Du die Bohrungen als iFeatures erzeugst. Ansonsten habe ich an meinen Ermeto´s natürlich auch iMates, aber eher zum schnelleren Selektieren und nicht um ein automatisches Platzieren zu erreichen. Das funzt eh nicht 


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso danke.

Meine Iparts können auch die Muttern unterdrücken. Nur oft hab ich das Problem das ich mal dort ne Mutter brauche und dort wieder nicht. Deswegen ist das gar nicht so schlecht die Muttern per hand einzufügen.
Ich weiß das ERMETO ne kostenlose CD liefert von dort hab ich ja die Bauteile  . Damit aber nicht jeder das Programm offen muss erstelle ich eine Bibliothek.
Naja mal schauen. stören tut mich das schon.
Hast du vielleicht ne Idee wie ich das am besten lösen kann. oder ist das schon so gut?

Ich hab auch nur die Imates eingebracht damit wir die besser Selektieren können. Das sie sich selbst aufbauen ist auch nicht möglich.

------------------
MfG. Pawel Sitko

[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber warum dann die komplizierten Composites. Normal reicht doch zum platzieren eine Einfügen Abhängigkeit. Und wenn Du in den iParts die Komponenten mit und ohne Mutter hast, dann kannst DU doch einfach die Ausführung bei Bedarf umschalten.

Vorausgesetzt, Du hast die Teile als iParts, was ich bezweifle, wenn Du sagts, das Du die aus der Katalog-CD extrahiert hast.


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012 SP1
Productstream Pro Easy 2011
Windows 7 Pro 64 Bit
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EKT-000108.zip

 
Ich hab die anschließend bearbeitet die ERMETO Verschraubungen. Das sind Iparts. Bei meinen Iparts ändert sich nur das Material und einmal das die mit Muttern und ohne Muttern angezeigt werden.(Alle Muttern werden unterdrückt, deswegen hab ich auch die Muttern in die Bibliothek eingefügt, damit ich eine Mutter mal links anbringen kann oder rechts) so wollte die das hier bei uns.

Einfügen? Würde nicht gehen dann drehen sich doch noch die Muttern.
Und wenn ich eine EL06S mit einer EL06S verbinden möchte muss ich doch den Abstand von der Mitte nehmen so wie es in den Katalog von Parker steht.

EL06S siehe Anhang.


------------------
MfG. Pawel Sitko

[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenbein 10 Unities + Antwort hilfreich


ELabgespeckt.zip

 
Tja, das ist das Problem mit den Cadenas-Parts. Die sind nicht sauber durchdacht.

- Wenn die Mutter als Extrusion ausgeführt wird, kannst Du die in der Skizze ausrichten. (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): In Natura drehen die sich ja auch. Oder glaubst DU die Jungs in der Werkstatt richten die bei der Montage nach Zeichnung aus    )

- Man muß halt die Rohrenden so lang machen, das ein einfaches "Einfügen" die richtige Länge ergibt. 

So, und jetzt schaue ich mir mal dein Teil an.

CUSee You

Hatte ich befürchtet. Das kann ja nur eine Größe. Das ist kein iPart, sondern eine Krankheit  (Nicht ernstnehmen). Schau Dir mal die Datei im Anhang an. Im Real Life kann die alle EL´s aller Baugrößen in allen Varianten (knapp 500 Member).

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz