Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Koordinatenbemaßungssatz im 11er geändert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Koordinatenbemaßungssatz im 11er geändert ? (886 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !
Ich mache erste zaghafte Versuche im 11er und bin gerade doch etwas erschrocken. Die Erstellung eines Koordinatenbemaßungssatzes hat sich meines Erachtens deutlich verschlechtert. Im 10er noch gab es eine Voransicht des Satzes und man konnte den Nullpunkt gleich da hin ziehen wo man wollte. Außerdem konnte man alle verfügbaren Definitionspunkte auf der Zeichnung wählen. Jetzt kann man anscheinend nur noch Kanten wählen... Kann man das irgendwo umstellen ? Finde es so wieder einen Rückschritt mehr...
Außerdem gefährlich: Wenn ich ein Langloch mit einer "Mittellinie" bemaße kann ich zwar den Mittelpunkt der Mittellinie bemaßen, falls ich aber an den Enden der Mittellinie zupfe ist der Mittelpunkt nicht mehr der Mittelpunkt des Langlochs...
Ich frage mich immer noch, ob die Fortschritte (z.B. beim Sweepen und bei Erhebung) die Nachteile aufheben ??

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch schon ein alter Hut und schon mehrfach (auch auf dem Bootcamp in Salzburg) bemängelt worden.

Workaround für den Koordinatenursprung: Skizze in der IDW   

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde übrigens inzwischen gefixt!
Ich weiß nur nicht, ob es schon mit SP1 war, oder einer der Hotfixes dafür verantwortlich ist.

------------------

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Jul. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das ist doch schon ein alter Hut und schon mehrfach (auch auf dem Bootcamp in Salzburg) bemängelt worden.

Workaround für den Koordinatenursprung: Skizze in der IDW   

Sorry.... Ich habe gesucht und nichts gefunden. Und von einem Bootcamp hab ich immer nur am Rande hier mal was gelesen, aber nie eine Einladung oder sonst was dazu bekommen... Woher soll ich also wissen, was da gesprochen wird ???

So jetzt werde ich mal die Hotfixes durchforsten... Vielen Dank Tom !

Gruß

Michael

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Jul. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das wurde übrigens inzwischen gefixt!
Ich weiß nur nicht, ob es schon mit SP1 war, oder einer der Hotfixes dafür verantwortlich ist.

Weiß zufällig jemand wie der Hotfix heißt ?? Der einzige, den ich gefunden habe, der irgendetwas mit dem Thema zu tun haben könnte hat nichts bewirkt. Ansonsten finde ich bei Autodesk nichts...(mag an meinem Englisch liegen ???)

Gruß

Michael

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur

NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 24. Jul. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Hab' dank Tom's und des Zufall's Hilfe die Antwort gefunden. Es funktioniert tatsächlich zumindest mit SP 1, nur muß man im Gegensatz zu früher noch RMK und dann "Weiter" klicken um die Nullinie absetzen zu können. Danach kann man auch wieder alle Definitionspunkte auswählen. Die Mitbewerber bemühen sich so viel ich weiß die Zahl der Klicks zu reduzieren...
Stellt sich mir die Frage, ob Autodesk mit den Krankenkassen ein Joint-Venture geschlossen hat...

Gruß

Michael

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, die arbeiten schon an einer sprachgesteuerten GUI. Viel Spaß im Großraumbüro... 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz