Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bewegung um zwei Drehpunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bewegung um zwei Drehpunkte (511 mal gelesen)
Forlan
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Forlan an!   Senden Sie eine Private Message an Forlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forlan

Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein Hochschwenkbeschlag gezeichnet und versuche jetzt die Bewegung um zwei Drehpunkte zu animieren. Aber das funktioniert irgentwie nicht.
Kann mir dabei bitte mal einer einen Tipp geben? Ich arbeite mit IV8.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG Forlan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Info ist etwas dürftig 

Am besten mal ein Modell hochladen. Dann könenn die hilfswilligen etwas "spielen"

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forlan
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Forlan an!   Senden Sie eine Private Message an Forlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forlan

Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hochschwenkbeschlag.zip

 
Sorry
Hier ist der Hochschwenkbeschlag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jul. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forlan,

Willkommen hier bei uns!

Leider ist in Deinem Zip ein Dateiname der "ß" beeinhaltet verunstaltet, sodass das assembly nicht fehlerfrei öffnet.

Soweit ich sehe müsste diese BG ganz einfach zu animieren sein, wenn Alles richtig verknüpft ist. Wo liegt das Problem?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, mir haut's den Elfer immer aus der Kurve, wenn ich die IAM öffnen will.
Ich probier's mal mit dem Zehner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forlan
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Forlan an!   Senden Sie eine Private Message an Forlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forlan

Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hochschwenkbeschlag.zip

 
Hallo Leo
Hier ist nochmal die Zip-Datei.Ich habe das mit dem ß behoben.
Ich bin noch ein Anfänger mit dem IV. Habe ich das mit den Verknüpfungen richtig gemacht? Der Beschlag soll 45° ausfahren und dann wieder einfahren. Da er sich aber um zwei Punkte dreht, verfährt er anders als wenn er nur, wie ich das hin bekommen habe, um einen Punkt dreht. Wie kann ich das animieren, dass er sich um diese zwei Punkte, wo die beiden Hebel an der Schanierplatte befestigt sind, dreht?
Vielen Dank
MFG Forlan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forlan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forlan,

Du hast soweit Alles richtig gemacht, es fehlt noch eine Winkel-Abhängigkeit zwischen der Scharnierplatte und dem Winkel.
Die kannst Du dann auch antreiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) Bereich Sondermaschinenbau / Spanntechnik

SAV ? power. people. passion. Unsere Leidenschaft gehört seit 1984 perfekt durch­dachten Spannlösungen für Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Stahlbau sowie Werkzeug- und Formenbau. Teilen Sie diese Begeisterung mit uns und unterstützen Sie unser ca. 80- köpfiges Team als technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Spanntechnik dabei, Technik für die Zukunft zu entwickeln....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Forlan
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Forlan an!   Senden Sie eine Private Message an Forlan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forlan

Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Vielen Dank, jetzt hat es funkioniert.

MFG Forlan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz