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Thema: Bewegung um zwei Drehpunkte (511 mal gelesen)
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Forlan Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2006
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erstellt am: 19. Jul. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Hochschwenkbeschlag gezeichnet und versuche jetzt die Bewegung um zwei Drehpunkte zu animieren. Aber das funktioniert irgentwie nicht. Kann mir dabei bitte mal einer einen Tipp geben? Ich arbeite mit IV8. Vielen Dank schon mal im Voraus. MFG Forlan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 19. Jul. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Forlan
Die Info ist etwas dürftig Am besten mal ein Modell hochladen. Dann könenn die hilfswilligen etwas "spielen" CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Forlan Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2006
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erstellt am: 19. Jul. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 19. Jul. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Forlan
Hallo Forlan, Willkommen hier bei uns! Leider ist in Deinem Zip ein Dateiname der "ß" beeinhaltet verunstaltet, sodass das assembly nicht fehlerfrei öffnet. Soweit ich sehe müsste diese BG ganz einfach zu animieren sein, wenn Alles richtig verknüpft ist. Wo liegt das Problem? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 19. Jul. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Forlan
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Forlan Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2006
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erstellt am: 19. Jul. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo Hier ist nochmal die Zip-Datei.Ich habe das mit dem ß behoben. Ich bin noch ein Anfänger mit dem IV. Habe ich das mit den Verknüpfungen richtig gemacht? Der Beschlag soll 45° ausfahren und dann wieder einfahren. Da er sich aber um zwei Punkte dreht, verfährt er anders als wenn er nur, wie ich das hin bekommen habe, um einen Punkt dreht. Wie kann ich das animieren, dass er sich um diese zwei Punkte, wo die beiden Hebel an der Schanierplatte befestigt sind, dreht? Vielen Dank MFG Forlan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 19. Jul. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Forlan
Hallo Forlan, Du hast soweit Alles richtig gemacht, es fehlt noch eine Winkel-Abhängigkeit zwischen der Scharnierplatte und dem Winkel. Die kannst Du dann auch antreiben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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Forlan Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2006
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erstellt am: 19. Jul. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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