Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Iges-Dateien in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Iges-Dateien in Baugruppe (209 mal gelesen)
Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe wieder einmal ein Problem:

Ich habe von einem Kunden eine iges Datei eine Maschine bekommen. Wenn ich nun die Datei mit Inventor öffne, wird diese komplette Baugruppe in eine ipt-Datei umgewandelt. Diese Datei kann ich danahc auch öffnen. Will ich diese aber in eine Baugruppe einfügen, ist diese nicht sichtbar, taucht aber im Browser auf.
Die einzelnen Teile lassen sich in der ipt auch nicht anwählen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüsse aus Talheim bei Heilbronn

Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Ist das in der IPT tatsächlich ein Volumenmodell?
Also, kannst Du Features (Skizzen, Extrusionen, Bohrungen,...) daran machen?
IV9 konnte an sich noch nicht sooo gut mit IGES umgehen.

Eine Möglichkeit wäre (falls IV versagt) ACAD/MDTMechanical Desktop dazwischen zu schalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

nein ich kann an dieser ipt gar nichts machen.
Ich möchte unser Teil auf die Baugruppe setzen um
zu schauen, ob es passt.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

schaut dir mal das an:
http://www.inventor-faq.de/datenaustausch/exchange39.htm

Du musst in deinem Fall IMO die Flächen noch "verschieben" das sie überhaupt mal aus dem Konstruktionsordner in der IPT auftauchen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. Das mit dem heften hat wunderbar geklappt. Habe aber immer noch das Problem, daß ich die Datei, wenn ich sie in eine Baugruppe importieren will, nicht sehe...nur im Browser taucht die ipt auf

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

hast du die Flächen auch verschoben (heften allen erstellt nur einen Flächenverbund im Konstrktionsordner)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

jetzt funktionier auch die Baugruppe. Wenn ich aber mein Teil zu der baugruppe abhängig machen will, schiebt es mir mein Teil irgendwo hin, nur nicht an den Ort wo ich es brauche.

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kutting:
...Wenn ich aber mein Teil zu der baugruppe abhängig machen will...

Du wolltest wohl sagen: "...wenn ich mein Teil in der BG abhängig zu anderen Teilen machen will...".

Jedenfalls sei auf das Allround-Helferlein "Ursprungsgeometrie" verwiesen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für Anlagenbau / Rohrleitungsbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,

vielen Dank für Euere Hilfe. Hab es jetzt im Griff.

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz