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Autor Thema:  Zoom mit Space Mouse (771 mal gelesen)
Silzer
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Beiträge: 27
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erstellt am: 13. Jun. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Gott:

Nach sehr langem weg zoomen mit der Space Mouse ist das Achsen dreibein weg und der Zusammenbau  ist mit normalen Zoom funktionen nicht mehr auf den Bildschirm zu holen.

Wie kann ich das Achen Dreibein und mein Zusmmenbau wieder auf den Bildschirm holen???

Vielen Dank im Voraus

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
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IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen!

Das Problem taucht zwar selten auf, aber meines Wissens ist das nicht wirklich zu lösen. Es ist eine Schwäche des Grafiksystems.
Wenn es sich um IV11 handelt hilft ev. ein Umschalten von Direct3D auf OpenGL.

Die üblichen Sachen hast Du ja schon probiert (Zoom/Alles, Zoom auf Auswahl, usw.?

Letzte Möglichkeit:
Alles im Browser markieren, in eine neue BG-Datei verschieben.

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Zoom Alles konnte ich bisher den Kram immer wieder zurückholen

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
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IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Schön wenn Dir noch nie ein Modell flötteln gegangen ist.
Ich weiss nicht, ob Du den Thread im Betaforum verfolgt hast, wo's um dieses Problem ging. Dabei kam raus, dass der Treiber von D3D "single precision" ist, und dadurch das Modell grafisch wirklich weg sein kann, unwiederbringlich weg. Abhilfe wurde versprochen, ob sie im IV11 jetzt drin ist weiss ich nicht.
OpenGL ist "double precision", und hat dieses Problem an sich nicht. Wobei's im Grafiktreiber an der Ausgabe zur Karte erst recht wieder "single precision" ist, also passieren kanns theoretisch im OpenGL auch.

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
Moderator





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Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, so direkt habe ich den Thread nicht verfolgt. Kann mich allerdings ganz dunkel an die Thematik "Single-/Doubleprecision" erinnern.

Aber: Auch wenn man ganz weit wegzoomt sollten die Daten im Modell (Featurestruktur) noch vorhanden sein. D.h.: Mit "Zoom Alles" oder/und "Alles neu aufbauen" sollten die Daten wieder in gewohnter Genauigkeit vorhanden sein.

Wenn nicht, dann ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Adsk-Lapsus. Es ist halt immer einfacher die Probleme an Dritte abzuschieben. Im Zweifel müssen halt "ungesunde" Zoomfaktoren innerhalb der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV abgefangen werden. Aber das ist dann auch nur ein blöder WA.

CUSee You

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Doc Snyder
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erstellt am: 13. Jun. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also ich habe auch schon manches Mal (Zum Spaß, wozu sonst, also warum ist das überhaupt ein Problem?) so weit gezoomt, bis das ganz Modell nur noch ein Pixel oder halt noch weniger war. Wenn ich es dann nicht mehr wieder zurückgebracht habe, bin ich davon ausgegangen, "daran vorbeigeflogen" zu sein. Zoom alles oder F6 hat es aber stets wieder gefunden.

Gruß
Roland

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knowhow1984
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erstellt am: 13. Jun. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiteres Problem ist, wenn ein Teil durch eine gelöschte Abhängigkeit ins unendliche verschoben wird. Dann hilft auch zoom/grenzen nichts.
Dann erstmal das besagte Teil finden! Und wenn es mehrere sind, gleich eine neue Baugruppe erstellen!
Aber ist wieder weit vom eigentlichen Thema weg, also weitermachen     

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
...wenn ein Teil durch eine gelöschte Abhängigkeit ins unendliche verschoben wird...

Dann kann man es in den Eigenschaften wieder gezielt auf Koordinaten setzen.
Vorausgesetzt das BT ist nicht Lichtjahre vom eigenen Ursprung entfernt modelliert. Aber dann gehört sowieso die Peitsche ausgepackt...<G>

------------------
mfg - Leo

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Silzer
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erstellt am: 13. Jun. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Passiert ist das Zoomen als ich nicht am Platz war und mir eine Mappe versehentlich auf den Space Ball gelegt wurde (Also nicht zum Spaß).

Mit normalen Zoom Werkzeugen bekomme ich das Teil nicht mehr!!!

Aber was soll`s. Trotzdem an alle Vielen Dank für alle Kommentare.

Gruß euer Silzer

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Harry G.
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erstellt am: 13. Jun. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick auf den Eintrag im Modellbrowser und dann "In Fenster suchen" hilft auch nicht?

------------------
Grüße von Harry

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 13. Jun. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silzer:
...Mappe versehentlich auf den Space Ball gelegt...
War doch nicht bös gemeint!  

In diesem Fall könnte es jetzt aber sein, dass der Space Ball durch die anhaltende extreme Auslenkung "verstimmt" ist, also die Nullpunktlage nicht mehr neutral ist, und daher irgendwie der normale Zoom blockiert wird. Hast Du mal ohne Space Ball versucht?

------------------
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