Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  NVIDIA GeForce 6600 GT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  NVIDIA GeForce 6600 GT (1696 mal gelesen)
thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen neuer Rechner, Pentium 3GHz, 2GB RAM mit der NIVIDA GeForce 6600 GT.
Die Qualität der Darstellung ist deutlich schlechter als bei meinem alten Rechner, der jetzt schon 2,5 Jahre auf dem Puckel hat. Nach Absprache mit dem Rechnerverkäufer habe ich die Einstellungen des TFT's schon optimiert. Dennoch nix!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte bei Inv7?
Ist diese überhaupt geeignet?
Nach Autodesk ist diese nicht zertifiziert.

Vielen Dank!
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen!

Wenn die Qualität der Darstellung schlecht ist, glaube ich nicht, dass es an der Karte liegt. Performance vielleicht ja (wobei 6600GT nicht die schlechteste ist), aber die Darstellung nicht. Kannst du mal die Probleme mit der Darstellung ein wenig näher beschreiben (Text, Grafik,… ). Vielleicht nicht die native Auflösung eingestellt?


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Mai. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Treiber-Einstellungen (FSAA) so wie bei dem alten System? Was genau ist schlechter an der Qualität?

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, die schnelle Hilfe.
Mit Qualität meine ich die Detailtreue der Darstellung. Geraden sind stufenförmig gezeichnet, runde Kanten sind nicht rund (Linie von Punkt zu Punkt).
Die Anzeigequalität habe ich auf fein eingestellt.
Seltsam: Der Händler meinte, ich sollte die Einstellungen meines TFT's auf 60Hz stellen. Hatte ich vorher auf 72Hz stehen. Als ich umgestellt hatte, war die Auflösung super. Aber nur bis zum nächsten Öffnen von Inv9.
Welche Einstellungen muss ich denn noch wo vornehmen?
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras / Anwendungsoptionen / Hardware. Was ist da eingestellt?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vollständige Optimierung.
Die anderen Einstellungen habe ich auch schon getestet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Mai. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich


nvidia_fsaa.jpg

 
Schau mal hier nach wie die Antialiasing Settings eingestellt sind...

Sind diese auf Off, dann wäre das mit dem Treppeneffekt klar.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Deine Einstellungen übernommen.
Die Treppen sind jetzt weg.
Wenn ich zoome oder die Ansicht ändere, verschwinden einige Bauteile. Die kommen zurück, wenn der Befehl beendet wird.
Das ist nicht schön, damit kann ich aber gut leben.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Polygoneffekt.
Wenn ich auf runde Kanten zoome, erscheinen die ale eckige Polygone mit wenigen Eckpunkten. Von AutoCAD kenne ich noch den Befehl: surftab, mit dem man Einfluß darauf nehmen kann. Gibt es so etwas auch im Inv7? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Mai. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorsten_f:
Von AutoCAD kenne ich noch den Befehl: surftab, mit dem man Einfluß darauf nehmen kann. Gibt es so etwas auch im Inv7? 
Nein, Inventor steuert das automatisch, weil sonst die große Anzahl Kreisbögen in einer ganzen Maschine den Rechner überlasten würde.

Erst wenn man das Bauteil bearbeitet, wird die Darstellung besser.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

Ihr habt mir als Inventorlegastheniker sehr weiter geholfen.

Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 23. Mai. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ich auf jedenfall bei einer 6600GT Karte vermeiden würde, sind die neuesten Treiber zu installieren.
Empfehlen kann man für die Karte Treiber folgender Version:

71.24 , 71.50 , 71.80 , 75.90

Dafür den alten Treiber erst unter Windows deinstallieren, anschließend im abgesicherten Modus Windows starten und die Treiberreste mit Driver Cleaner Pro deinstallieren:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Anschließend einen der oben genannten Treiber installieren.

Auswirkungen der neuestenn Treiber:

Diverse Probleme in der Darstellung sowie Bluescreen durch Endlosschleife der nv4_disp.dll
(nv4disp Page_fault_in_nonpaged_area)

Treiber ist zu finden unter:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/inoffizieller _nvidia_forceware/

Gruß,

Dominik


[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 23. Mai. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

... nur der Vollständigkeit halber:

Das Erste, was kontrolliert werden sollte ist, ob wirkleich ein Digitalanschluss oder ein Analoganschluss verwendet wurde. Der Digitale ist deutlich besser und unterscheidet sich durch größere, flache Stecker , wobei an Grafikkarte und Monitor die Gleichen sein müssen.

Ist am Monitor das alte, analoge Kabel verwendet worden oder kann der Monitor womöglich nur analog und ist unten ein Stecker von analog auf digital: rausschmeißen, hier gibts echte Verluste.

Noch was: jeder TFT hat seine optimale Auflösung, die häufig durch einen Treiber des TFT eingestllt wird. Auch das sollte kontrolliert werden.

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 24. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die 6600 GT hat einen Fehler im Chipdesign
Dieser macht sich besonders bei Videoschnitt (Overlay) bemerkbar.

vielleicht spielt das auch bei IV eine Rolle.

Ich hatte auch mal eine 6600GT und hab sie dann wieder zurückgegeben.
Diese Karte wird trotz des Fehlers vertrieben.

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe alle Einstellungen übernommen, die man mir empfohlen hat, und jetzt habe ich ein perfekte Darstellung. Auch das Verschwinden einiger Bauteile beim ändern der Ansicht ist jetzt mit dem alten Treiber verschwunden.

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 24. Mai. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_f 10 Unities + Antwort hilfreich

@thorsten

Welchen Treiber hast du jetzt verwendet?
Auch den 75.90?

Seit den "alten" Treibern und Austauch des Mainboards von SIS nach Intel Chipsatz bin ich mit der Karte sehr zufrieden.
Seitdem kann ich keine Fehler mehr verzeichnen.

Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_f
Mitglied
Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von thorsten_f an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_f

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
ich habe den 75.90 installiert.
damit bin ich sehr zufrieden.

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz