Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notebook kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Notebook kaufen (584 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich weiss es, dass dieser Beitrag nicht zu diesem Forum gehört, aber trotzdem will ich Euch fragen, weil dieses Thema schon hier mehrmals von Euch besprochen worden ist.
Zur Sache jetzt. Ich will ein Laptop für meine Cousine kaufen, die ins Gymnasium geht. Zur Zeit gibt es eine risiege Wahl an Laptops und ich blicke nicht mehr durch.
Was würdet ihr vorschlagen?
Ein paar Ansatzpunkte kann ich Euch nennen:
Er soll auf jeden Fall WLAN-fähig sein.(drahtlose LAN-Antenne)
1 GB Arbeitsspeicher solls drauf sein.
Mit dem Laptop wird viel gesurft, auch gespielt.
Zu der Größe weiss ich noch nicht, macht ih ein Vorschlag.
Was ist das: Panel: ANTIGLARE
Und von welchem Hersteller?Acer, Asus, FSC Fujitsu Siemens, Hewlett Packard, Sony

Für Eure Tipps und Anregungen bin ich dankbar

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

Bei solch eine Frage kommt bei mir sofort die Gegenfrage :

Was darfs kosten ?

Mein Tipp :
Setzt dir ein Preislimit und schau was du dafür bekommst :
Muß 1GB Ram sein ?
Muß es ein großes Display sein oder tut es auch ein kleineres ?
Muß es ein Markengerät sein ?
usw.

Vor ein paar Monaten habe ich meiner Mutter das ALDI Notebook empfohlen. Hat alles drinne sogar Bluetooth Schnittstelle und einige nette Spielereien und geht richtig gut. Selbst die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV läuft drauf.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

Zunächst solltest Du eine Preisgrenze festsetzen.
Dann bei den renommierten Herstellern schauen, was Du dafür bekommen würdest.
Sodann mit den typischen Supermarkt-Angeboten vergleichen.
Und als Drittes bei eBay mal schauen.
Dabei aber darauf achten, dass wiklich nur das drin ist was wirklich gebraucht wird.

Das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) größere Problem ist Garantie und Service für den Fall dass mal was kaputtgeht. In diesem Sinne würde ich einen Händler um die Ecke bevorzugen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
aslo der Preisrahmen vielleicht mal bis 1000¤ evtl. 1200¤
Vielleicht reicht ja 512mb, aber ich arbeite mit 2GB, daher habe im Moment kein Vergleich. Kann ich nicht richtig abschätzen.
15" sollte es reichen
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

dafür kriegst du doch schon recht brauchbares.

Schau doch mal was Acer, Fujitsu oder Samsung so zu bieten haben.
Da dürfte auch der Service keine Probleme bereiten.

Naja und das Medion -Notebook paßt auch in diesen Preisrahmen.

Ich finde allerdings diese Hochglanz Displays mehr störend als nutzlich ( da spiegelt sich immer alles drinne) aber das soll jerder für sich selber sehen. Ach so : wundere dich nicht wenn du das gleiche Teil in einem halben Jahr für die Hälfte hinterher geschmissen bekommst.

PC-Kauf Beratung ist ein ziemlich undankbarer Job 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 15. Mai. 2006 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Worauf muss ich sonst noch beim Kauf eines Laptops achten?
Würdet ihr mir empfehlen, in einem Computergeschäft oder bsp. bei Media Kauf zu kaufen?
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Mai. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Nichte hab ich ein Dell Inspirion 6000 geraten, hat es dann auch gekauft, Preislimit war auch 1200, da war sogar noch ein kleines Office dabei. Sie ist eigentlich recht zufrieden damit, für eine 18yo Dame.

Bei Dell sind die Betriebssystem-DVDs nicht mehr dabei, muß man extra mitbestellen.

Platte: Die Kids hören gern Musik, Platte sollte daher Platz haben, ab 80GB.

Sie hat 512 MB und ist zufrieden damit, dann auch das 15.4Zoll-Display mit 1600 horizontaler Auflösung, find ich super.

Grafik hat sie ATI-X300 mit 128MB eigenem Speicher, auf der lief sogar IV und MAX. Beruflich arbeite ich auch auf Rechnern, die die Grafik mit Shared-Memory fahren, überraschend, wie gut das inzwischen geht.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Hallo,
Worauf muss ich sonst noch beim Kauf eines Laptops achten?...

Die Geister scheiden sich beim Service, und das ist auch ein sehr grosser Preisunterschied.
Z.B. hat Dell zwei getrennte Supportlinien, eine für Consumer-Produkte, der Andere für Business-Support.
Das ist auch der Grund warum ich mit dem Dell-Support äusserst zufrieden bin (da kommt binnen 24h nach Anruf jemand in's Haus, ohne wenn und aber, für 3 Jahre lang), während Viele sehr schimpfen über den Dell-Support (das war wahrscheinlich der Consumer-Level, und somit nix anderes als bei Kaufhausware auch).
Die Differenz kann man extra kaufen, und macht einige 100 Euro aus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

....
Platte: Die Kids hören gern Musik, Platte sollte daher Platz haben, ab 80GB....



Hallo Murphy,

wo lebst du ??? Ich habe jetzt erst ein NAS-Storage zu Hause installiert .... 800 GB Kapazität 90% voll, rate mal mit was ...

 

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Letztens war doch so´n Schleppi bei Aldi
Sempron 3300 Proz, 128MB Grafik, 1GB RAM 80GB Festplatte, Wlan, Modem, 15,4 Zoll 16/9und ich weiß garnicht was noch alles für 799Euro.
Ich finde das Ding ist Prima, wenn man nicht damit sein Geld verdienen muß.

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

ich empfehle dir ein Markengerät zu kaufen z.B. hier:
http://www.notebooksbilliger.de/

z.B. Asus:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h
(1079¤ mit 1024 MB Ram)

Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Mai. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dominik,
vielen Dank für den Tipp. Auch das mit den Ausweisen finde ich toll.
Jetzt muss ich nur noch die Preise vergleichen und dann kaufe ich.
Ich würde sowieso ein Markengerät kaufen.
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 16. Mai. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Antworten zu Husky:

"wo lebst du ???"

>Leben< kann man das nicht mehr nennen, ich würde sagen, am falschen Ort zur falschen Zeit. Momentan "leb" ich unter der Erde und bevorzugt nachts.

"Ich habe jetzt erst ein NAS-Storage zu Hause installiert .... 800 GB Kapazität 90% voll, rate mal mit was ... "

Was ist ein NAS-Storage?

Nee, ich rate jetzt mal lieber nicht. Zu Ihren Gunsten geschätzt: Musik. Das Beste vom  Besten. 


Bei den Notebooks halte ich 80-100GB für einen ganz guten Wert, bei 100GB bringt man auch eine ganze 4-Stunden-Videokassette auf die Platte (braucht etwa 60GB).

So nebenbei: Ihre Fertigung würde mich nach wie vor interessieren.


Da fällt mir noch ein Witz ein, hier mal zur Auflockerung off topic erzählt.

Die Ehefrau ist verstorben, die Trauergemeinde steht am Grabe, vergießt dicke Tränen oder tut nur so, der Pfarrer spricht (gegen entsprechende Bezahlung) rührendste Worte. Die Feierlichkeit ist zuende, alle gehen - bis auf den Ehemann, der wartet und wartet.

Eine Hand bohrt sich aus der Erde, eine Stimme spricht von unten "Hilf mir, ich wurde fälschlicherweise begraben". Er drauf, leise und ungerührt: "Aber nicht tief genug". Und tritt die Erde wieder sorgfältig fest.


------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Ich würde sowieso ein Markengerät kaufen.


Was ist an einem Markengerät besser? Also ich habe einiege Bekannte, die Irgendwelche geräte von z.B. Medion haben. Ich selber habe einen Monitor und ein Navi von Medion. Ich kann nicht sagen, das die Geräte schlechter sind als die von Sony, Acer... , aber billiger sind sie schon.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob man zum E.Mails schreiben und zum Musik hören ein Profigerät braucht.
Und diese 24h Reaktionszeit einieger Hersteller heißt ja auch nicht, das das Gerät nach 24h repariert ist, sondern lediglich, das die sich innerhalb von 24h melden. Die eingentliche Rep. hat sich bei uns bei einer Workstation dann noch  1,5 Wochen hingezogen, und das bei befektem RAM. Glückwunsch.

------------------
Martin

[Diese Nachricht wurde von Martin Schulte am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 17. Mai. 2006 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
ich habe zwei Dinge von Medion zu Hause und zwar den Router und WLAN- Empfänger und ich muss sagen, die sind so sch...
Der Router ist schon einmal kaputt gegangen und den WLAN-Empfänger eignet sich nur für 2 m Reichweite, echt.
Die Markengeräte sind einfach besser von der Qualität her, preislich ist manchmal zu überlegen, ob man doch nicht was billigeres kauft.
Aber wenn es schon um solche Sachen wie Notebook oder so geht, würde ich nicht empfehlen.

Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mai. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

das Problem kann die überall packen. Ich kann weder über die Laptops ( jetzt gerade der 2.) noch über die Desktop-PC etwas negatives sagen. Für den Otto-Normalverbraucher völlig in Ordnung.
Einzigter Ausfall bisher war die Funktastatur, die wurde binnen 3 Wochen ersetzt. Da habe ich bei Sony schonmal 6 Wochen gewartet.
Für den Profi-betrieb natürlich nicht akzeptabel.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof
Das mag richtig sein. Aber wenn man mal bedenkt, das es sowieso nur weniege wirkliche Hersteller von Notebook´s gibt.... -ich meine gelesen zu haben es sind 3, kann mich aber auch täuschen-

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz