Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansichten Inventor 9 / 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Ansichten Inventor 9 / 10 (1573 mal gelesen)
Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo; bin ganz frisch hier; und hab auch in CNC wenig Knowledge; außer das ich meinem Fräsermann dabei beobachten und fragen kann, wenn er mir meine Teile baut...
Da ich die Teile für den Modellrennsport brauche; möchte ich ihm die als .dxf geben; damit er nicht immer noch Programmieren muß (sind meist Einzelstücke...)
Meine Idee: Inventor 9 oder 10; und dann ? Habe mal ein Sample genommen; um mal zwischen 2 und 3 D Ansicht hin und her zu schalten..die Vorlage "engine";paßt so gut.
BLOß WO umschalten ?  Ich möchte gerne in der 3D Ansicht arbeiten; das fkt. auch; nur möchte ich daraus auch ein DIN Ax Blatt machen; also in 2D wie eben auf diesen "Konstruktionspapieren"; die mein CNC Mann immer Vorliegen hat; und alle 3D Änderungen sollen eben auf 2D übernommen werden ! 3 D auf 2D...datt kann doch net schwer sein, das Problem sitzt mit Sicherheit 20cm vom Computer...der Inventor ist doch dazu gedacht so was zu machen !?! Sogar eine Belastunganalyse habe ich schon geschafft; aber es ist halt schwer, in das Thema reinzukommen.
Aber selbst den Motor habe ich schon zum drehen bekommen. Halt zuviele Fachausdrücke; aber das klappt schon irgendwann

Könnte mir bitte jemand NUR diesen Ansatz erklären ?

VIELEN DANK im voraus !
Gruß an die CNC Gemeinde 

Volker

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 09. Mai. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne das zu zeichnende Bauteil.

Nun erstelle eine neue Datei (.idw).

Jetzt kannst Du die im Hintergrund geöffnete Datei als Zeichnung einfügen. (Erstansicht).

Willst Du jetzt zusätzliche Ansichten einfügen, nutze "Parallele Ansicht". Das sind dann projezierte Ansichten der Erstansicht.

------------------
Gruß,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocky1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rocky1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocky1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocky1

Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2006

IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 09. Mai. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Volker,

in IV arbeites du grunsätzlich im Modellbereich.Willst du eien 2D Zeichung von deinem Madell erstellen muß du eine Zeichnungsabletung von diesem Teil oder Baugruppe oder Blechteil anfertigen.Dort werden
die Ansichten so angelegt wie du sie benötigst.2D Schnitt und Isometrie Anicht.Bei Bleche, die du Abgewickelt hast, kannt du dir Zeichnung im DXF Format abspeichen.Benutze mal die F1 Taste,dort kannst du viel unter dem Thema lesen.

Ausserdem wenn du noch keine Schulung hast, würde ich dieses in Betracht ziehen.Damit hast du bessere Vorausetzungen , und kommst mit deiner Arbeit besser voran

................
Gruß
Rocky1

------------------
IV 7-10 Series /IV 10 Prof Sp3/ Compass pro/ SPI Blech 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die freundlichen Antworten; nur mit der Hilfe bin ich auch nicht weiter gekommen. Also mit anderen Worte: Ein teueres Programm für 3D kann nicht aus x Ansichten ein Modell erstellen...okay. Nur wenn ich meinem CNC Mann keine .dxf geben kann; ist das sch..lecht. Also in Corel Draw 2 D als .dxf abspeichern..ich weiß nicht.
Oder irre ich mich; man kann doch in den 2D Sketch gehen..und auch in die 3D Ansicht. Das Programm ist aber überfordert; einen simplen Würfel mit einem Gewinde als 2D Plan für den Fräsemann zu erstellen ?
Oder ist mein Grundgedanke falsch ?
Ist IV "nur" AutoCAD mit 3D Realtime; und wie genau sieht diese .dxf Datei aus ? Also mit welchem Programm kann ich z.B. etwas komplexere Teile zeichnen ? Und ich muß dann jede Ansicht alleine "malen"; ohne das es irgendwelche Hilfsmittel gibt ?
Ich versteh da bestimmt was falsch.
Ich mache einen Würfel klar; sieht in 3D wunderbest aus.
Nun möchte ich dies ausdrucken; 3D und 2D !!
Wieso geht das mit IV bloß nicht...Probiere nochmal ACAD2007.
WIßt ihr denn; wie diese 2D Bögen heißen ?? DIN A4 /ISO Bemaßungsblätter ?
Tut mir leid für diese etwas verwirrten Fragen; nur ich habe vieles in vielen Nächten probiert; Combustion is dagegen ja einfach  .
Wenn ich den Grundansatz weiß; DANN KOMME ICH WEITER !!!!
Wie macht Ihr das..neue Datei als .dxf geht ja nicht.
Wenn es dann 3D technisch okay ist, sollte der IV halt die Materialliste etc. ausdrucken; ihr wollt doch sicher auch eure Bauteile auf Papier bringen  ; in 2D..WIE macht ihr das ??

Nochmals vielen Dank im Voraus

Gruß aus Hamburg

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Custom SEC:
...WIE macht ihr das ??...

Ganz einfach:
Zunächst eine Schulung machen, dann das Gelernte im richtigen Leben durchprobieren, und dann entweder eine weitere (vertiefende) Schulung machen oder gezielt fragen.

Es mag Aufgabenstellungen geben, die man mit IV nicht so gut lösen kann (ein Würfel gehört aber da nicht dazu, solche haben wir schon -zig Tausende gemacht), für solche Fälle gibts noch ein paar weitere Programme in der Schachtel drin (AutoCAD, Mechanical, MDTMechanical Desktop).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo Laimer
Ja, vielen Dank; hätte ich mehr Kapital; würde ich die tun.
Aber um ein paar Bleche etc. zu bauen; dachte ich, das es nicht so schwer sein kann; umzuschalten. Ich weiß das Progie nur nicht mehr; wo dieses funktionierte.

Wenn man hier keine Fragen stellen darf; die nicht in der Hilfe stehen; tut mir das leid. In den Foren, die ich betreibe; HILFT man sich, wie die anderen Mitglieder oben.
Jeder hat andere Stärken; und bei meinem RC Car Hobby (120 km/h)
gibt´s auch keine Schulungen, ich mußte es lernen (learning by doing, und wurde im ersten Jahr als Gastfahrer Norddeuscher Meister, zwar inofiziell; da ich GAST war, nur ich habe jedesmal auf dem Treppchen
Was würdest Du sagen; wenn Du das auch anfangen wolltest, es steht ja alles überall drin.. GAR NIX !
Falls Dir niemand die GRUNDLAGEN erklärt; schnallst Du es auch nicht.Nicht mal nach einem Lehrgang vom Deutschen Meister    . Naja, evtl. verstehst du das ja.LEARNING BY DOING funktioniert bei mir bisher immer sehr schnell
Also laß doch bitte; grade als Mod; solche Texte stecken 
Ist doch sonst so nett hier.
Ich möchte doch nur wissen; WIE du die Würfel "entwirfst"; und wie druckst Du die Skizze. Konstruieren geht schon ganz gut.
Entschuldige bitte, das mein Problem Dich als PROFI nich interessiert ist ja okay, nur dann bitte schreib keinen Kommentar dazu !
@ALL: Bitte helft mir weiterzukommen !

Danke

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

@Custom Sec
Hast du die Antwort von Fyodor weiter oben nicht gelesen?
Da steht doch in 4 einfachen Sätzen, wie aus einem Inventor Modell (Baugruppe = IAM, Bauteiil = IPT) eine neue 2D Zeichnungsableitung erzeugt wird! Diese 2D Ableitungen lassen sich dann als DXF speichern.
Starte also Inventor, öffne deine Baugruppe, Wähle Neu und wähle als Vorlage Norm.IDW bzw. Standard.IDW, jetzt Ansichten platzieren!

Wer nicht lesen kann, sollte sich die Vorgehensweise mündlich erklären lassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich muß schon sagen, du selbst hälst dich ja nicht dran, was du selbst schreibst!  

Die Lösung wurde dir schon oben erklärt, aber scheinbar hältst du dich da auch nicht an dein learning by doing, oder?

Bzgl. Hilfe, wenn du da mal hinen schaust unter:
? (Oberes Menü im Inventor) -> Lernprogramme -> Grundlagen -> Vorbereiten endgültiger Zeichnungen hast du sogar eine Schritt für Schritt Beschreibung mit Bildern!


Also, bitte was willst du denn noch mehr?

Bzgl. Forum, in diesem sind alle unentgeltlich tätig und willst du wirklich von denen erwarten, das sie dir Sachen aus der Hilfe nochmal abschreiben?
Ich bin der Meinung du solltest da mal grundsätzlich deine Einstellung  überdenken, bevor du jemanden so persönlich angreifst!

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Custom,

Gratuliere zu Deinen herausragenden Erfolgen als Gast bei den RC'lern.
Es ist auch im IV möglich, in relativ kurzer Zeit zu den Meistern zu gehören, ja sogar am Stockerl zu stehen.

Es ist jedoch unumgänglich nötig, sich mit dem Programm wirklich zu beschäftigen. Deine Ausdrucksweise lässt mich vermuten, dass Du das bisher nicht getan hast.

Wenn Du Inventor schon hast (woher eigentlich? Der Händler der Dir das verkauft hat sollte Dir auch eine kleine Schulung dazu bieten!) kannst Du jedenfalls im Hilfemenü mal unter Lernprogramme / Grundlagen / Erstellen eines Bauteils usw. mit der Thematik vertraut machen. Dann werden ein Gutteil Deiner Fragen schon beantwortet sein, und für die ernsthaften weiteren Probleme sollte sich hier im Forum Hilfe finden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, sorry, war etwas genervt; und wenn man dann sowas liest..ok.
Ich kann ja die 2 D und 3 D Ansicht nutzen; auch Bauteile bauen (!!),nur ich kann nicht zwischen den Ansichten hin-und herschalten.
Aber falls ich irgendetwas überlesen haben, in de Hilfe (ich meinte nicht die Programmhilfe sondern Bücher o.ä.; die es gibt, wie ich heute gesagt bekam), ich probiere gerne noch ein 50. mal...
Und ENTSCHULDIGUNG das ich euren Geek-Slang nicht spreche; Abkürzungen sind für neue schwer zu schnallen  ihr G´s 
Meine Güte; ich wollte echt nur sowas simples Wissen; das daß zu so einer Diskussion führt ...und mich dann noch GAANZ nebenbei jmd. mit Softwareklau in Verbindung bringt und nicht JEDER hat die Kohle für nen Lehrgang; normalerweise mache ich welche und nehme nicht dran teil...

ES GEHT HIER ALLEINE UM DIE ANSICHT; NIX MIT KONSTRUKTION !!!!
SOLL ICH EUCH DAS MAL AUFMALEN ?? Meinste ich mach das aus Spaß hier ?
Ich KANN mir nicht monatelang IV reinziehen.
Es soll auch nur ein Hobby bleiben; sonst geh ich pleite.
Das MUß doch ein Mißverständnis sein...ich komm erstmal runterOk ich geh lieber raus; Crossen..austoben..Kraft tanken..und teste es dann nochmal, was ihr geschrieben habt...

Danke trotzdem allen, die mir geholfen haben. !

P.S. PM gibt es wohl für euch nicht, gell ?
Wenn ihr mich HIER flamed und schön juice haben wollt; bitte per PN; nerven wir die anderen nicht

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, Du hast das Grundprinzip nicht verstanden:
1. Es wird in 3D ein Modell erstellt (dazu kann man dann auch 2D-Skizzen verwenden, die Du aus Autocad importierst, aber das ist fehlerträchtig).
2. Es werden die 2D-Ansichten und Schnitte (die Zeichnung) vom 3D-Modell abgeleitet.

D.h.: Das 3D-Modell ist die Basis der Zeichnung. Da ist nichts mit "hin- und her schalten". Und wenn dein CNC-Heini fit ist (bzw. die richtige Software hat), dann brauchst Du leine Zeichnung mehr, sondern gibst Ihm das 3D-Modell und er erzeugt daraus das NC-Programm.

Ansonsten gibt´s immer wieder bei den Händlern Schnupperkurse (kostenfrei), wo Du Dir die Grundlagen ansehen kannst.

Ansonsten gibt´s auch Lehrbücher, z.B.: www.powercad.de

Du wirst hier nicht "zurechtgestutzt", weil Du Fragen stellst, sondern weil deine Tonart etwas aus dem Rahmen fällt.

Man hat ja schließlich versucht Dir zu helfen. Meine Antwort wäre ungefähr so ausgefallen: F1, RTFM 

Hast Glück gehabt, das ich keine Zeit gefunden habe. :

HTH Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, wenn das so einfach ist, is okay. Er möchte nur .dxf haben; nur ich mag IV lieber als AutoCAD..weil eben gute 3D Ansicht, etc.
Also wenn ich die Ansicht IRGENDWIE als *dxf speichern / exportieren kann, habe ich das noch nicht gefunden.
Aber ich suche weiter. Sorry nochmal für den Ton; geht alles per PN
Dachte halt man könne z.B. im 2D Mode etwas ändern; und es in realtime in 3D Betrachten...aber laßt mal gut sein; hätte nicht erwartet das das so ein Aufwand ist (erstellen kann ich alles; nur nicht exportieren...).
Habe auch heute erstmal keinen Bock auf IV mehr !
CUSee You

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Mai. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Was stellen wir mit Erstaunen fest?
Der Erfinder hat doch mehr Knöpfe, als 'ne normale Fernsteuerung ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Mai. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Custom SEC:

Also wenn ich die Ansicht IRGENDWIE als *dxf speichern / exportieren kann, habe ich das noch nicht gefunden.

Scheint so: Datei / Kopie speichern und im DropDown für´s Dateiformat "DXF" auswählen. Dann unter Optionen dieselbigen einstellen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 15. Mai. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi; danke...ich hatte das Format wohl übersehen     
Nochmal vielen Dank allen; und nochmal sorry; war echt "leicht"
gereizt..

    Dann isses ja doch okay so; ich dachte nur, man müsse noch mehr Daten haben. Aber ich fahre dann mal ein Teil per .dxf auf den Fräsen meines Sponsors...mal sehen ob das gut geht 
Wenn nich, soll er mir das erklären.
Aber ohne euch wär ich zu doll in Zeitdruck; den hab´ich jetzt nicht mehr., 
Mal gespannt, wie der engine (aus IV), 2,11ccm) dann in echt aussieht
und wieviele Blätter (Buch) ich ihm geben muß, bei so vielen Teilen 

ALSO: THX THX THX               

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Na zumindest die Smiliey scheint er kapiert zu haben, der SEC-Kunde!

mfg - Hans

------------------
"WennhinterFliegenFliegenfliegenfliegenFliegenFliegennach"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Custom SEC:


Mal gespannt, wie der engine (aus IV), 2,11ccm) dann in echt aussieht



Ausehen wird die schon, aber wahrscheinlich nicht funktionieren / montierbar sein. 

Hast Du Dir schon mal gedanken gemacht über:
- Passungen
- Oberflächenqualität
- Form- und Lagetoleranzen
- Materialienb etc. pp.

Ganz abgesehen davon, das da etliche Gußteile dabei sind. Die wird er kaum auf einer Fräse fertigen

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Custom SEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da soll sich noch einer aufregen, wenn ICH manchmal unhöflich bin...
HA!

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Custom SEC
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Custom SEC an!   Senden Sie eine Private Message an Custom SEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Custom SEC

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006

erstellt am: 15. Mai. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Charly Setter:
[B] Ausehen wird die schon, aber wahrscheinlich nicht funktionieren / montierbar sein.  

Hast Du Dir schon mal gedanken gemacht über:
- Passungen
- Oberflächenqualität
- Form- und Lagetoleranzen
- Materialienb etc. pp.

Ganz abgesehen davon, das da etliche Gußteile dabei sind. Die wird er kaum auf einer Fräse fertigen

CUSee You

War auch nur ein Scherz, da ich ihn in 3D mal in Carbon und Goldlook gefärbt habe. Von wegen der Motoren kenne ich mich genügend gut aus; wenn ich da Fragen hätte, braüchte ich nur meinen Tuner anzurufen.
Außerdem würde eine Neukonstruktion bezügl. aller Berechnungen; mangelnder Überströmkanäle etc. pp ZU teuer.

Es sollen halt Anbauteile etc. gebaut werden; die es so noch nicht gibt; halt aus Titan / Alu; wir haben ein Gewichtslimit (min.1750g).
Leider wiegt meiner 100g mehr; und das macht ihn natürlich träger.

Nichtsdestrotz fahr ich erstmal so weiter, bis ich in IV arbeiten kann / das Ergebnis stimmt.

Naja, bedank ich mich trotzdem ;-)

------------------
Never change a winning teamkit ;-) Just clean it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz