Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeiten in unterschiedlichen Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Arbeiten in unterschiedlichen Objekten (283 mal gelesen)
re80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von re80 an!   Senden Sie eine Private Message an re80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für re80

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Inventor 8 und habe einige Fragen zu den Projekten. Für Inventor sind u.a. vier Projekte(zu vier Produkten) vorhanden.  Wie gehe ich vor, wenn ich in eine Baugruppe ein Teil einfüge, das aus einem anderen Projekt stammt? Wenn ich die iam-Datei schliesse und wieder öffne, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Projekt nicht übereinstimmt. Von der Stücklistenorganisation betrachtet, liegt das einzufügende Teil bei Produkt A und soll jetzt in die Baugruppe bei Produkt B eingefügt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mai. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meintest in der Titelzeile sicher "Arbeit mit unterschiedlichen Projekten"....

Lösche mal den Thread (1. Beitrag löschen) und mach einen Neuen auf. Dann verstehen wir auch, was Du willst.

Leider lassen sich die Titelzeilen nicht editieren. Auch nicht als Mod.   

[Wenn es einen zweiten Beitrag gibt, lässt sich der Thread  nicht mehr löschen. Auch wenn ein Mod den geschrieben hat        
Roland]
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mai. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo re,

die "Projekte" sind hauptsächlich Suchpfad-Definitionen, damit Inventor auf der Suche nach referenzierten Dateien nicht den kompletten Rechner durchsuchen muss. Man sollte das Aufteilen aber nicht übertreiben. Sofern die Dateinamen eindeutig sind, kannst Du ruhig alles zusammenfassen.

Richte Dir am besten ein zentrales Projekt ein, so dass die Suche an einem Ort startet, von dem Pfade zu allen vier Produkten führen.

Gruß
Roland

[CSEDIT]
:Grummel: Hast mal wieder Recht. :Grummel:
[/CSEDIT]

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Mai. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi re!
Die Quick&(not)dirty-Lösung:
Erstelle in Projekt A einen Bibliothekseintrag, der auf das Hauptverzeichnis von Projekt B zeigt.
Somit kannst Du Bauteile aus Projekt B innerhalb von Projekt A verwenden, allerdings sind diese Teile automatisch von der Bearbeitung ausgenommen.

@Mitmods:  Geht das echt nicht mehr, daß man einen Beitrag löscht?  Der Knopf ist noch da, und ich wollte es hier jetzt nicht unbedingt ausprobieren  , ob er noch geht  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mai. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte das "weiche Löschen" mittels Löschen des ersten Beitags durch den Ersteller. Das "harte Löschen" mit Mod-Rechten müsste immer gehen.

Und wenn wir jetzt bei krummen Lösungen für die Projektfrage sind: man könnte die anderen Verzeichnisse auch per Arbeitsgruppenpfad anhängen oder per eingeschlossene Datei, aber ich glaube, das ist alles nicht so zu empfehlen.

Gruß
Roland

-----------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Mai. 2006 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Per Arbeitsgruppenpfade ginge auch, bremst aber.
Per eingeschlossene Datei ist ein Mißbrauch der Funktion für die verteilte Projektumgebung, der eigentlich schon seit IV10 nicht mehr funktionieren sollte (wenn es nach Autodesk geht  ).
Das sollte man IMHO gar nicht erst in Betracht ziehen  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 09. Mai. 2006 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für re80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab das früher auch mit einem Bibliothekspfad gemacht, wie von Tom beschrieben.
Finde ich eigentlich nicht als "krumme" Lösung. Vor allem ist es so besser für die Performace!
Aber in VAULT geht's schöner!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz