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Autor Thema:  kopierte Baugruppe (736 mal gelesen)
olinka
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erstellt am: 03. Mai. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin WBF,

ich bin immer noch - wie sollte es anders sein - am Baugruppen kopieren.

In einigen Baugruppen brauche ich einige Komponenten nicht mehr, habe diese aber mit kopiert, um die Struktur der Haupt-BG nicht zu zerstören.
Außerdem ergibt sich erst bei der Konstruktion, welche Komponenten noch benötigt werden und welche nicht.
Gibt es jetzt eine schnelle Möglichkeit, nicht mehr benötigte Elemente zu löschen?
Spontan fällt mir ein: Stückliste nehmen und abhaken, welche Dateien im Gebrauch sind und nicht verwendete löschen.
Geht das auch bequemer - z.B. über eine Art "Verwendungsnachweis"?
Ich möchte aber auch nicht jede Datei im DA öffnen und nachsehen, wo sie eventuell referenziert ist.

Gibt es da was entsprechendes?

------------------
Viele Grüße,
Olaf.

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R.Pilz
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erstellt am: 03. Mai. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

Hier wäre wohl Vault das Richtige.

Ev. kannst DU es auch mit Pack & GO Versuchen. Das ist aber wohl von Deiner Projekt/Verzeichnisstruktur abhängig.

------------------
mfg Robert

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olinka
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erstellt am: 03. Mai. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

leider haben wir kein Vault installiert.
Wäre ja bestimmt auch beim Kopieren der BG's hilfreich.

Pack & go: meinst Du alle Elemente ausser Bibliotheksdateien, Vorlagen und Stile "rausschreiben", den Ordner leeren und schauen, was der Ball macht?
Wie sieht es beim Zurückschreiben mit den Pfaden aus?
Derzeit habe ich alle Fertigungsteile der jeweiligen Baugruppe in einem Verzeichnis abgelegt - könnte als funktionieren.

Werde es nach dem Erstellen einer SiKo mal testen.

------------------
Viele Grüße,
Olaf.

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Doc Snyder
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erstellt am: 03. Mai. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Am Ende der Konstruktion mit PackAndGo "die Spreu vom Weizen zu trennen", ist die klassische Methode. Die Pfade können dabei problemlos erhalten bleiben, das kann man in PackAndGo extra so wählen.

Roberts Einwand bezüglich der Projektstruktur verstehe ich nicht. Wenn da alles stimmt, findet PackAndGO auch alle Dateien, auch in den tiefer gelegenen Verzeichnissen.

Gruß
Roland

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R.Pilz
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erstellt am: 03. Mai. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Daß er alle Teile findet ist mir schon klar!
Als Problem sehe ich Teile die mehrfach verbaut sind.

------------------
mfg Robert

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Doc Snyder
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erstellt am: 03. Mai. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Als Problem sehe ich Teile die mehrfach verbaut sind.
Ja, da hast Du Recht.

Da hilft dann doch nur Vault.
Oder die Pro-Version von NeoCortex2.O ( www.Homo-Sapiens-Kybernetics.de     )

Gruß
Roland

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Hallo Roland,

funktioniert das "Spreu von Weizen trennen" denn so wie ich mir das denke?

------------------
Viele Grüße,
Olaf.

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Doc Snyder
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Hallo Olaf,

ich weiß nicht, wie Du Dir das denkst. 

Ich weiß nur, dass der Weg über Stückliste und Abhaken gefährlich ist, besonders wenn man mit Abgeleiteten- und Referenz-Komponenten arbeitet.

Versuch es doch einfach. Wenn es nur darum geht, die neu kopierten Datenhaufen zu verkleinern, kannst Du ja auch nicht viel kaputtmachen, denn fremde Verwendungen kann es dann ja nicht geben.

So wie Du oben schriebst würde ich auch anfangen. Nur dass ich dann nach dem kompletten Löschen des Haufens nicht Fußball gucken oder spielen ginge  , sondern die Dateien aus dem PackAndGo-Verzeichnis wieder an ihre Plätze zurücklegen würde.

Gruß
Roland

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Harry G.
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Pack&Go kann mehrere Stunden dauern, wenn man mit einem Über-Alles-Projekt arbeitet, die Daten über's Netzwerk kommen und Dateireferenzen fehlerhaft sind.
Pack&Go Dateien muß man nicht zurückschreiben, denn das Ergebnis von P&G soll in diesem Fall nur als Liste der verwendeten Dateien dienen (also kein Problem mit Pfaden). Wenn Referenzen im Projekt fehlerhaft sind (wer will das ausschließen) dann ist unter den oben angebenen Umständen der DesignAssistent schneller (aber immer noch unendlich langsam).

Das eigentliche Problem besteht aber nicht darin alle verwendeten Dateien zu finden, sondern alle nicht verwendeten Dateien um sie entsorgen zu können. Dafür gibt es m.W. keine Lösung, denn selbst Vault und Compass können das nicht (außer indem man für jede Datei einzeln den Verwendungsnachweis aufruft).

Damit sind wir wieder bei meiner dringenden Forderung nach einen Referenzenchecker http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012689.shtml#000000

------------------
Grüße von Harry

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olinka
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erstellt am: 04. Mai. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin @all,

das mit Pack & Go hat wunderbar geklappt.
Ich habe nur die reinen Fertigungsteile mitgenommen, lokal abgelegt, die Dateien im Urspungsverzeichnis "gelöscht" (an einen sicheren Ort verschoben ) und die Pack & Go - Dateien zurück geschoben.
Die Baugruppe ließ sich ohne fehlende Referenzen öffnen 

------------------
Viele Grüße,
Olaf.

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olinka
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erstellt am: 11. Nov. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Und zwar hat das Pack&Go wie gedsagt super geklappt.
Gibt es einen Automatismus, mit dem ich die Bauteilnummer entsprechend meiner neuen Zeichnungsnummernkreis anpassen kann, oder bleibt da nur klassische Handarbeit?
Es müsste ein Präfix in der Bauteilnummer durch die neue Nummer ersetzt werden (STRG+H)

------------------
Viele Grüße,
Olaf. 

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