| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle Beschreibung (1608 mal gelesen)
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ehe ich den ganzen Vormittag suche (es soll ja ganze Tage kosten können ): Wo ist in IV 10 definiert, was in der Bohrungstabelle unter "Beschreibung" erscheint? Ich habe schon alle Sorten Bohrungsinfo umgestellt, aber immer noch kommt da dieses " - 6H", das keiner haben will. Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank G. Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
Moin auch! Also ich habe die Definition der Bohrungsinfo auch noch nicht gefunden. Daher lösche ich einfach das "- <THRC>" aus der Bohrungsinfo. HTH Ha, ich glaub ich hab's:
Stileditor - Bemaßung - Anmerkung/Führungslinien: Gewindetyp auswählen, und da dieses "- <THRC>" löschen" ------------------ Grüße aus dem Sauerland! Frank [Diese Nachricht wurde von Frank G. am 27. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank G. Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 121 Registriert: 24.08.2005 SWX 2010 x64 SP5.0 auf Windows XP x64 Version 2003 SP2
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Frank, aber soweit war ich schon. Inzwischen habe ich auch weiter geforscht (wird wohl doch den ganzen Vormittag kosten ) Das Problem ist, dass es diese Einstellung des Bohrungsinfos für jeden Bemaßungsstil einzeln gibt, und ich habe natürlich meinen eigenen Bemaßungsstil bearbeitet, was aber nichts nützte. Wie es scheint, greift die Bohrungstabelle gar nicht auf die im eingestellten Bemaßungsstil definierte Bohrungsinfo zu, sondern immer nur auf die in Standard(DIN), was nirgendwo (auch nicht in 50 White Paperes ) dokumentiert ist und was anscheinend auch nicht geändert werden kann. Ist das ******e oder ist das ******e? Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 27. Apr. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|