Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kugel erstellen (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kugel erstellen (14818 mal gelesen)
smb
Mitglied
Maus-Schupser


Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1077
Registriert: 02.08.2001

Dell Precision 490 | Intel Xeon 5150 @2.66GHz 2.66GHz | 3,25GB RAM | NVidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB | WIN XP Pro | AutoCAD 2004DX | SWX Premium 2007 SP5.0 | 3D Connexion SpacaPilot etc. diverse Klapprechner + CAD-Proggys |Inventor 2008 für Azubi |

erstellt am: 24. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

ich bin dann immer her und hab erst einen Zylidner
gerundet und dann weiter verrundet!

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 24. Apr. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@PSI:

mit Abrunden 4,9 oder 4,8 wär's gegangen. das ist dann nicht ganz korrekt, sieht man aber nicht. Bei 5,0 gibt's ne Überschneidung.

Soviel zum Abrunden ....

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank G. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank G.

Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Erst nur die Kanten in einer Richtung (z.B. in z-Richtung) abrunden. Dann bekommst Du einen Zylinder. Und bei dem rundest Du dann die beiden verbleibenden Kanten ab und voila hast Du 'ne Kugel     .


Aber das Rotieren eines Halbkreises ist natürlich eleganter.
------------------
Grüße aus dem Sauerland!  

Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank G. am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2004 + Inventor 8 & Iventor8_aip_SP1.exe + AIP 10 Hardware: Pentium (R) 4 CPU 2.60GHZ/2.00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quador4 750 XGL

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
also hab das mal versucht mit dem Würfel abrunden...das geht bei mir nicht...

was mache ich falsch???

Quadrat 10x10 - extrusion 10mm und dann abrunden mit radius 5...

FEHLERMELDUNG: Rundungsradius ist zu gross...

also der mit dem halbkreis ist einfacher..und logischer...

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 47
Registriert: 19.11.2005

.

erstellt am: 23. Apr. 2006 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...also Weisheit.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 22. Apr. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Charly

.... sie heißt Sophia ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wenn jeder mal darf...

quadrat (Funktion Polylinie) mit Kantenlänge a (z.B. 10) erstellen
Extrusion mit Abstand a
Abrunden allen Aussenkanten mit Radius a/2

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 7548
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin!

Jeder darf mal? Also dann:

Linie senkrecht. Dann, während die Funktion Linie noch aktiv ist, Maustaste wieder drücken auf Endpunkt der Senkrechten und seitlich weg ziehen, es entsteht ein Kreisbogen, dessen Mittelpunkt bereits auf der geraden Linie abhängig ist. Den zum anderen Ende der senkrechten Linie ziehen und einrasten lassen (grüner Punkt).

Und jetzt kommt das Wichtige: Mittelpunkt aus dem Ursprung projizieren und auf die Mitte der senkrechten Linie koinzident setzen. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, hat aber große Vorteile.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Super.

3x die gleiche Antwort innerhalb 1 Minute. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1328
Registriert: 15.03.2005

Inventor 2010 routed systems
Productstream 2010 professional easy
Win XP pro x64 SP2
intel Xeon X5482 (4x3,2 GHz)
8 GB RAM
space pilot

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo erstmal.

Erstelle eine Skizze.
Zeichne einen Halbkreis.
Schließe ihn mit einer Linie.
Beende die Skizze.
Wähle "Drehung".
Den Halbkreis als Profil wählen.
Die Linie als Drehachse wählen.
OK klicken.

Fertig.

Aber mal ehrlich: Wenn Du das nicht weißt solltest Du vielleicht eine Schulung machen, oder wenigstens mit Kollegen sprechen, die mit dem Inventor schon umgehen können.

------------------
Gruß,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-