Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stilbibliothken verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Stilbibliothken verwalten (360 mal gelesen)
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komm mit der Stilbilbliothek nich zum ergebnis, früher konnte man in der Vorlage die zugehörige Norm verändern und Bemassungen usw. konfigurieren nach herzenslust. IV9 greift allerdings beim Erstellen einer neuen Zeichnung mit Vorlage immer auf die Standard (DIN) zu. Die ist schreibgeschützt und meine Bemassungen haben alle wieder zwei Nullen hintendran : (
Mir ist die Strukturierung noch nicht ganz klar, ob Stilbibliotheken grundsätzlich in der Formatierung vorliegen müssen wie unter /design data oder ob sie ebenfalls in der IV-datei vorhanden sind. Meinem Verständnis nach ja, aber mir ist das zu verwirrend. Ich will eine Quelle mit meinen Zeichnungskonfigurationen die ich automatisch lade per vorlage (template). Vielleicht könnte ja jemand ein bisschen Licht ins dunkel bringen. 

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo loop29,

wenn du keine Stilbibliothek verwenden willst, dann stell doch bei "Stilbibliothek verwenden" auf nein. Dann wird alles so genommen, wie es in der Datei (idw, ...) definiert ist.

Meiner Meinung nach solltest du dich mal in die Stilbibliothek einlesen. (Bei nein wird sie nicht verwendet, bei schreibgeschützt ist sie schreibgeschützt und bei ja kann man sie den eigenen Ansprüchen anpassen)

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Apr. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo loop,

im Projektfenster den Schreibschutz für die Stile entfernen.
Bemassungsstile und was dir sonst noch so einfällt ändern. in der Biblio speichern.
Vorlage öffnen ( und zwar direkt die Vorlage und idealerweise gleich ein Kopie speichern dazu) und dort die Vorlage mit der stillen aus der Biblio aktualisieren
Dann solltest auch du keine Probleme mehr haben

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstrukteur Elektrische Maschine

Wir bieten seit rund 10 Jahren Entwicklungstätigkeiten im Umfeld von mobilen elektrischen Antriebssystemen an, von der Konzeption bis zur Realisierung von Prototypsystemen und Kleinstserien. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Hochleistungsantrieben wie für die Luftfahrt, den Motorsport oder Spezialanwendungen in der Elektromobilität sowie Kleinantrieben im Bereich hochpräziser Stellmotoren.

...
Anzeige ansehenEntwicklung
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 19. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe. Bin dann doch über die pdf´s gestolpert, die die Verwendung der Stilbibliothek ganz gut beschreiben. Hab allerdings den Eindruck, dass bei der Übersetzung die Verständlichkeit ziemlich gelitten hat. Mittlerweile habe ich einfach die Standardbib kopiert und alles rausgeschmissen was ich nich mehr haben will. Allerdings hat es ne Weile gedauert bis mir klar war, dass lokale Stile die Stile in der Zeichnungsdatei sind. Und die Strukturierung der einzelnen Stile in der Norm sind auch ein bissl unglücklich geraten !!
Warum kann man nicht einfach eine Norm neu aufsetzen und Stile die ich selektiere einbinde? Das bestimmte Stile automatisch mit in die Vorlage eingebunden werden (aus der bib) und man nicht weiß in welche Norm Sie denn gehören, ist umständlich. Aber nun läuft es alles wie es soll 

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz