Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter zeigt die Bibliotheken nichr richtig an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter zeigt die Bibliotheken nichr richtig an (538 mal gelesen)
büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Apr. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe hier auch ein Problem mit dem Inhaltscenter bei Inventor 10 als Netzwerkinstallation mit 20 Usern .

Vorne weg, ich habe schon gesucht und sämtliche Einstellungen überprüft und ggf. eingestellt ohne jedoch eine Lösung zu finden.

Wenn ich den Inhaltscenter öffne, dann bleiben die Spalten leer. Ich kann dann zwar über Bibliothek hinzufügen oder konfigurieren die drei Bibliotheken hinzufügen und es werden dann auch die Unterordner bzw. die Teiel angezeigt. Jedoch wenn ich auf ein Teil klicke Splinte, Muttern etc. dann sehe ich ich hier kein Bild und auch die Datenfelder sind zum Teil leer. Einfügen geht auch nicht und es kommt eine Fehlermeldung, bei der ich auf Continue klicke und das Programm läuft weiter, aber ich kann keine Normteile auswählen.
Auf den Rechnern werden servergespeicherte Profile benutzt, des weiteren ist das Laufwerk C: geschützt. Nach einem Neustart wird wieder der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Dadurch hat jeder PC das gleiche Profil und die Speicherorte für die Daten im Inventor wurden, mit den dazugehörigen Ordnern, auf D gelegt. Es gibt einen Rechner der allerdings sein eigenes Profil und hier geht es auch nicht.
Die Datenbank läuft, ich kann mit verschiedenen tools darauf zugreifen. Der PC-Name wurde nicht verändert. Inventor 9 ist auf diesen Rechnern noch installiert. Dieser muß laufen wegen anderen Erweiterungsprogrammen, die auf dieser Installation aufsetzen.

Wie gesagt sämtliche Einstellungen die es hier im Forum oder auf anderen Hilfeseiten gibt wurden überprüft und sind auch so vorhanden, es geht aber trotzdem nicht.

Für Hilfe wäre ich hier dankbar.

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 13. Jul. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast Du für dieses Problem eine Lösung gefunden.

Gruß
Walker

------------------
Grüsse Walker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

büschel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von büschel an!   Senden Sie eine Private Message an büschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für büschel

Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 28. Aug. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

eine Lösung? Wie man es nimmt.
Ich habe dann noch weiter gesucht und bin dann im Forum von Autodesk fündig geworden. Diese Problem ist Autodesk bekannt, es gibt aber seitens Autodesk keine Lösung. Sie wissen noch nicht einmal warum dieser Fehler auftritt. Wann er auftritt ist aber bekannt. Wenn man den Netzwerkinstallationsassistenten benutzt und die Service Packs installiert, dann tritt dieser Fehler auf. Lösung ist also: von CD installieren und alle Service Pack einzeln nachinstallieren.
Irgendwie kommt man sich schon verschaukelt vor. Man installiert nach Plan und genau dann kommt der Chrash. Eine Lösung gibt es nicht, man bleibt allein bzw. wird allein gelassen, es hilft keiner besser es kann keiner helfen, weil es der Hersteller noch nicht mal selber weiß. Und dieses Problem tritt nicht nur einmal auf. Im Autodesk Forum kann man dazu 100er von Fällen finden, alle mit dem gleichen Problem.
Schade!
Hoffe aber damit geholfen zu haben.

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für büschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Heiko,

danke für die Anwort, ist bestimmt nicht was ich hören wollte aber es hilft nicht, man wird damit leben müssen.

------------------
Grüsse Walker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz