Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebene nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Arbeitsebene nicht verfügbar (233 mal gelesen)
haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo!

Ich musste mein ganzes System neu installieren. Nun hab ich Inventor wieder drauf und wollte mal eben sehen ob alles geht.

Ich habe da mal schnell was gezeichnet und da merkte ich das in der Schaltflächenleiste die Buttons für Arbeitsebene, -punkt, und -achse fehlen. Also habe ich sie nachträglich über Exras -> Anpassen -> Reiter: Befehle hinzugefügt. Nun kann ich aber immernoch keine Arbeitsebene erstellen, da die die drei Buttons deaktiviert (ausgegraut) sind. Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich arbeite erst seit kurzem mit IV und muss mich noch in die ganzen Einstellungen reinarbeiten.

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitselemente lassen sich in der 2D-Skizze nicht definieren, Stefan.
Raus aus der Skizze mit dem Return-Pfeil, und es müßte wieder gehen.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups... genau 

wie man ja an der Konstruktion erkennen kann, ist das aus Armin Gräfs Buch. Bin eben noch am lernen. 

Danke jedenfalls -> 10U's

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz