Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zwischenspeichern überschreibt orginal-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Zwischenspeichern überschreibt orginal-Datei (246 mal gelesen)
beben3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beben3 an!   Senden Sie eine Private Message an beben3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beben3

Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2005

Inv Prof. 2008

erstellt am: 18. Mrz. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an einem herrlichen Samstag  (auf der Arbeit  )
Ich habe zB eine *.ipt fertig gezeichnet und speichere sie unter blabla.ipt.
Die ipt ist ja weiterhin sichtbar auf dem Schirm...
Nun zeichne ich auf dieser ipt ein neues Bauteil (weil das ähnlich ist).
LEIDER überschreibt dann (wahrscheinlich auf Grund einer Autospeicher-Funktion (aber wo ist die?)) meine Änderung die vorher bereits gespeicherte Datei 
Ich kenne es so:
Nehmen wir zB ein Word-Dokument..ich speichere das als blabla.doc und fange an das zu editieren..die orginal Datei bleibt jedoch solange unberührt bis ich sie explizit überschreiben würde !
Weiss jemand Rat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beben3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beben3 an!   Senden Sie eine Private Message an beben3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beben3

Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2005

Inv Prof. 2008

erstellt am: 18. Mrz. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag : Wenn ich sage : Datei öffnen und klicke die Orginal-Zeichnung an, dann erscheint sie als Vorschau RICHTIG..sobald ich sie aber öffne erscheint dann die *überschriebene* Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Mrz. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beben3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei Inventor ist es eben anders.

Inventor speichert die Datei unter einem anderen Namen und man arbeitet mit dem Original weiter. ( Bei allen anderen Programmen ist es anders! )

Also immer schön aufpassen.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mrz. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beben3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beben3:

Nehmen wir zB ein Word-Dokument..ich speichere das als blabla.doc und fange an das zu editieren..die orginal Datei bleibt jedoch solange unberührt bis ich sie explizit überschreiben würde !
Weiss jemand Rat ?

in Inventor ist es nicht so: Wenn du Kopie speichern unter aufrufst, wird eine Kopie gespeichert, aber das Original ist weiterhin geöffnet (und eben nicht die Kopie) du musst die Kopie also manuell öffnen!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beben3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beben3 an!   Senden Sie eine Private Message an beben3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beben3

Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2005

Inv Prof. 2008

erstellt am: 18. Mrz. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure schnelle Antwort !
Das heisst also ich kann nur sagen : Kopie speichern unter...
Mache die aktuelle Zeichnung zu.
Und öffne dann die grad gespeicherte wieder...
hmm..ich dachte das könnte man umgehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mrz. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beben3 10 Unities + Antwort hilfreich


kopie_speichern_unter_und_oeffnen.JPG

 
Hallo Beben

nimm die iAssemblyTools von Charles Bliss
http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm (ganz oben)

Klicke auf das neue Icon in der IPT dann auf den Dateinamen in dem Fenster. Es wird eine Kopie erstellt und diese wird gleich geöffnet.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz