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Autor Thema:  bewegungsradius in der 3d-umgebung (201 mal gelesen)
braindead
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

mich nervt schon seit längerem eine sache. wenn ich mein bauteil mit f4 drehe, ist es manchmal so, daß der bewegungsradius riesig ist (ich muß dann das bauteil ganz klein scrollen, um zu sehen wohin ich drehe) und manchmal ist es so, daß sich das bauteil um sich selbst dreht... wie kann man das steuern, einstellen o.ä.??

danke für eure tips!!

gruß christoph

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Bonkers
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christoph,

hast du schon mal versucht, den Drehpunkt dafür neu zu definieren?

Geht so:
Taste F4 gedrückt halten, mit der Maus - Mauszeiger auf den gewünschten neuen Drehpunkt fahren und einen Kilck mit der LINKEN Maustaste machen.

Jetzt hast du den Drehpunkt neu definiert und es sollte dir leichter fallen! 

------------------

  Fg Mario

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Methode von Mario ist die von Adesk vorgesehene, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwas mangelhafte, denn der neue Drehpunkt liegt dann dort, wo ein gedachter Strahl ausgehend von dem Punkt in der Mitte der Orbit-Icons auf die nächste BoundingBox trifft. Das muss nicht immer der ideale Drehpunkt sein.

Wenn man ein tief im ZB liegendes (kleines) Werkstück zum neuen Drehmittelpunkt machen will, kann man dieses Teil auswählen und "Zoom auf Auswahl" machen.

------------------
mfg - Leo

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Bonkers
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Dank meiner etwas kleineren Konstruktionen, im Gegesatz zu euren, ist dies für mich vollkommend Ausreichend! 

Dein Tipp bezgl. Zoomen ist ja auch ganz gut, mit dem habe ich auch noch nie gearbeitet!   

------------------

  Fg Mario

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braindead
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
danke für die ideen. bonkers tipp find ich praktischer, weil ich mir ja, wenn der drehpunkt nicht mehr ideal ist, einfach einen neuen nehmen kann.

problem gelöst, hurra!

gruß christoph

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