Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Animation (324 mal gelesen)
Atreyu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atreyu an!   Senden Sie eine Private Message an Atreyu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atreyu

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Hallo,

ich habe erst vor einigen Wochen mit Inventor angefangen und bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe die Maschine auf dem Bild komplett gezeichnet, und alle Abhängigkeiten geschaffen. Wenn ich an den Cursor an dem Zahnrad drehe, wir auch die richtige Bewegung ausgeführt. Nun würde ich gerne eine Animation davon erstellen. Der Tisch soll sich um 40mm anheben und absenken. Ist das sehr aufwändig?

Vielen Dank im Voraus
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atreyu 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen hier im Inventorforum,Atreyu

Wenn die Bewegung so schon funktioniert, sollte die Animation kein Problem sein. vergib eine Winkelabhängigkeit von einer Mittelebene deines zahnrads zu einer fixen Ebene/Fläche und klick dann die Winkelabhängigkeit mit der rechten Maustaste an und wähle > "Nach Abhängigkeiten bewegen".
s. dazu z.B. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg74.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atreyu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atreyu an!   Senden Sie eine Private Message an Atreyu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atreyu

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe Inventor V10. Ich glaube da sind die Funktionen etwas anders. Ich finde die Funktion „Bauteil nach Abängigkeit bewegen“ nicht.

[Diese Nachricht wurde von Atreyu am 27. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
jana1
Mitglied
Technischer-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jana1 an!   Senden Sie eine Private Message an jana1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jana1

Beiträge: 64
Registriert: 26.12.2003

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atreyu 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkel1.JPG


Winkel2.gif

 
Hallo Atreyu

Wenn Du eine Winkelabhänigkeit vergeben hast gehe über das Kontexmenü also Rechte Maustaste und dort erscheint dann der Befehl nach Abhänigkeiten Bewegen. Siehe Bilder
Mfg Jana1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz